Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Ergebnisse der Abschlussprüfung Winter 2006
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 08:11
Hey Leute, weiß jemand von euch, wann wir mit den Ergebnissen rechnen können??? bin von der IHK München und wollte fragen, ob wir diese Woche da noch etwas bekommen werden, oder doch eher noch länger warten müssen???

Viele Grüße

Krokoboy.
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 08:36
Also unser Ausbilder hat uns gesagt, dass die letzten Jahre die Ergebnisse immer so kurz vor Weihnachten veröffentlicht wurden. Also ich schätz mal Mitte - Ende nächste Woche.
Krokoboy
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 08:44
hey, danke dir. dann werden wir wohl noch bis nächste woche warten müssen. dann wird das ja wohl diese woche nichts mehr werden...

danke dir...

krokoboy.
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 13:45
wo wir grade dabei sind...ich hab meine Ergebnisse schon!
Weiss einer wie sich daraus die gesamtnote errechnet?
Geht das nach % oder nach Noten?
BBL I ===> 70pkte
BBl II====>80pkte
das wäre BBL gesamt: 74% also Note 3
RC hab ich auch 74% also auch Note 3
WiSo hab ich 83,6% also Note 2

Was muss ich denn jetzt in der mündl. haben, um insgesamt noch auf 2 zu kommen, oder ist das garnichtmehr möglich???

Wie rechnet sich das?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 14:02
@Marshall

BBL und die mündliche Prüfung zählen doppelt.
Für eine Zwei brauchst Du 81%.
Du hast bis jetzt 74+74 (BBL), 74 RW+83,6 AWL=305,6
Wenn Du jetzt noch 91 im mündlichen hast kommst Du gesamt auf 487,6.
Diese Summe teilst Du dann durch sechs und hast somit ein Gesamtergebnis von 81,26%.
Das heißt Du must 91% im mündlichen erreichen um noch eine 2 zu bekommen.
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 14:04 - Geaendert am: 11.12.2006 14:06
@ Marshall

Also wenn ich jetzt nicht völlig flasch denke, rechnet sich das so:

Um insgesamt eine 2 zu haben musst du auf durchschnittlich 81 % kommen. Da BWL und mündlich doppelt zählt also insgesamt auf 486 (6 * 81).
Bleiben also noch 180,4 %, geteilt durch 2, da mündlich ja auch doppelt zählt: 90,2 %.

Viel Erfolg!!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 14:08
-.-

wie soll ich denn ne 1 in der mündl. bekommen?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 14:13
Das geht schon! ich drück dir die Daumen!!!
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 14:19 - Geaendert am: 11.12.2006 14:19
Anstrengen, lernen... noch ist etwas Zeit bis dahin!
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 14:24
=) Dankeschön...ich streng mich an ;-)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 15:02
Wann hast du deine Ergebnisse bekommen???

Muh!

soey84
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 16:01
Wann hast du deine Ergebniss bekommen und aus welchem Bundesland kommst du? Hab gehört, das es da unterschieden geben kann mit dem Datum der Ergebnisse.....
azubi06
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 16:37
Hey wo hast du die Ergebnisse her? Gib mal ne Wegbeschreibung , falls du die im Netz gefunden hast.
Danke und viel Glück für die mündliche.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 16:59 - Geaendert am: 11.12.2006 16:59
Wenn ihr oben bei den blauen Feldern "Ausbildung" anklickt dann steht auf der linken Seite wieder unter "Ausbildung" so ein Notenrechner, da braucht ihr nur eure Ergebnisse eingeben und dann rechnet der euch was ihr für ein Ergebnis in der mündlichen braucht...

Bei wir wären das 90 % um auf ne zwei zu kommen, naja mal sehen ;)
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 17:01
Hmm, hab net gedacht, dass des zeitlich so unterschiedlich is, wann wir Ergebnisse bekommen.. Naja, ich stell mich trotzdem mal auf nächste Woche ein.. Komm ja aus Bayern. Da dauert alles a bissi länger.. ;-)) Mal schaun..
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 17:03
Ach außerdem schau doch mal in Notenrechner.. Da steht doch ganz genau was du für Note in der Mündl. braucht, um auf die nächstbessere zu kommen.
jessi86
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 17:05
Oh Mann.. Wenn ich die andern Beiträge mal lesen könnt, hätt ich mir die letzten zwei etzt sparen können.. Sorryyyyyy!!!
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.12.2006 17:06
Wir bekommen die Ergebnisse auch kurz vor Weihnachten denk ich mal. Sagt unsere Ausbilderin jedenfalls ;)
frollein192
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:25
Unser Lehrer hat gesagt, dass die Ergebnisse zur 90 % noch diese Woche kommen. Ich habe heute meine Einladung zur mündlichen bekommen (Gibts die nicht nur, wenn man schriftlich bestanden hat?!?).. deswegen rechne ich auch in den nächsten Tagen mit dem Ergebnis *zitter*
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2006 13:37
Marshall,
wie die Prozente verteilt sind, weißt du?

60% Verhaltenskompetenz,
40% Fachliche Kompetenz.

Also sei lieb und nett und zuvorkommend, kleide dich vernünftig, setz dich ordentlich hin, lächle, bestätige den Kunden und so weiter und so fort. EVA und KIV anwenden, dazu das erforderliche Fachwissen - zack, die Eins.

Du machst das schon.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse