Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 27
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Lottogewinn - Job - Kollegen
 
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 17:27
Als in jüngster Vergangenheit ein riesen Lottogewinn ausgeschüttet wurde, da habe ich mich gefragt, wie das aussieht, wenn ein Bankmitarbeiter gewinnen würde ... in der Bank fällt ja als Mitarbeiter sowas auf, wenn auf nem Mitarbeiterkonto so ca. 35 Mio. € landen würden. Ich hätte mich mit ner Beratungsperson von der Lottogesellschaft zusammengesetzt und Ihn gefragt, wie man das am besten handhaben könnte. Außerdem hätte ich meiner Ausbildungsleiterin davon in Kenntnis gesetzt, da ja in meiner wirtschaftliche Situation gravierende Änderungen eingetreten sind. Oder hättet ihr versucht das an eurem Arbeitsplatz vorbei zu "schmuggeln" ? Ich weiss, komisches Thema ...
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 17:32
Möchtest du uns mitteilen, dass du den Jackpot geknackt hast?

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 17:34
musst doch nur dem geldwäsche und complience beauftragten bescheid sagen dass bald ne größere summe eingeht....wieviel ich auf meinem konto hab ist denen doch wurscht...die ärgern sich höchstens dass es net ihr konto ist...

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 17:46
Ja sicher, aber stell dir vor, dass kommt raus und schon stehen die Individualkundenberater bei dir auf der Matte ... Ich weiss auf jeden Fall, dass ich meine Aubildung zu Ende machen würde und danach wohl ne ruhige Kugel schieben würde.

P.S.: Nein, mein höhster gewinn waren jüngst 23 € :-)
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 17:55
also ich würd zu meinem "kundenberater" gehen und sagen: so, und nu strengt euch ma an. sonst geh ich zur raiffeisen damit.
und dann hätt ich äußerst diabolisch gelacht und hätte ein eigenes büro verlangt. mit bufett drin! =)
und beim ersten der mich nervt würd ich sagen: wisst ihr was? ich geh jetzt heim! pfiads eich!

hihi... hach, wunschvorstellungen....
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 18:01
Sicher, klingt verlockend, aberi ch bin nicht dieser Typ Mensch. Mein Kumpel meinte auch scherzhaft: Bei nem Lottogewinn in der Höhe wie in jüngter Zeit zum Chef gehen und aufn Tisch .... nee, ich sags lieber nicht !!

ne Idee wäre es nach der Ausbildung sich selbstständig zu machen als privater Finanzberater !
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 18:03 - Geaendert am: 08.12.2006 18:07
ich würde es auf verschiedene banken verteilen - nur bei meiner bank würde ich es net lassen :)
bissel tagesgeld
bissel festgeld
paar fonds
und zum zocken einzelwerte und optionsscheinchen

ich würde nicht direkt kündigen, sonst würde mir glaub schnell die decke auf den kopf fallen, sondern eher die ganze sache ruhig angehen. vielleicht auch nen anderen job suchen wo ich net den ganzen tag mit geld zu tun hab. die kollegen wären mir dann egal. sollen bloß net wöchentlich auf der matte stehn und sagen dass sie da was für mich hätten. ich weiß selbst wie des geht ^^ wenns nette kollegen sind würd ich vielleicht denen helfen das ziel zu erfüllen. (wie du hast 100.000€ bausparziel? und hast erst 10.000 geschafft, es is doch schon dezember - komm leg mal was an ^^)

aber da es dazu net kommt, brauch ich mir darüber auch keine weiteren gedanken machen ^^

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 18:09
alles verschenken und weiter arbeiten gehen...da muss ich mich nicht von meinen kundenbetreuern zulöten lassen...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 18:46
Auf jeden Fall an die Familie was verteilen und ein paar fest verzinsliche Wertpapiere kaufen. Einen Teil ständig verfügbar beim tagesgeld und Sparkonto. Sich vielleicht irgendwo wirtschaftlich beteiligen - die Region auf Fordermann bringen !!
Kati0912
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 19:29
Brauchst doch blos mal schnell irgendwo ein konto eröffnen, bei der Lottogesellschaft anrufen und schon wirds dir dahin überwiesen. Ist denen doch egal wo es hingeht.
Ich würde das in der Bank erstmal keinem erzählen, wenn es sich in so einer Kleinstadt/Dorf überhaupt machen lässt.

Ich würde mir erstmal ein paar schöne Städte angucken, ein bisschen spenden, an irgendein Kinderheim in Afrika, was ich mir vorher natürlich angeguckt habe, und mir nen bodyguard vor die Wohnungstür stellen.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2006 09:54
> die Region auf Fordermann bringen !!

Mit 30 - 50 Mio... *lol*

Ja, so ein Kleinbetrieb mit 50 Beschäftigten freut sich da bestimmt drüber...

PS: Bei solchen Summen wendet man sich an die Privatbankiers. Die helfen in solchen Situationen und der Arbeitgeber bekommt garantiert nichts mit.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2006 12:10
Ja, aber wenn der Betrieb das irgendwie mitbekommt, dann macht man vielleicht Spießrutenlauf, weil man das Geld nicht bei seiner Bank - seinem Arbeitgeber anlegt.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2006 12:52
bei 35 mio`s is einem das glaube ich egal. ob der arbeitgeber einen noch mag oder net :) im prinzip braucht man keinen arbeitgeber mehr ^^
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2006 14:00
Klar, wenn man nicht mehr arbeiten brauch/möchte. Aber wenn mans noch zu Ende machen will ...
ChevyChase
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.12.2006 23:46
Also ich würde mit einem Lottogewinn ein Waisenhaus aufbauen und mich für sozial Schwache einsetzen!
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse