Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 25
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Vorstellungsgespräch!!! Wird auf die Hände geachte
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 
Bankazubine87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:02
Hey ihr Süßen,

hab da mal ne kleine Frage....

Was meint ihr kommt bei nem Vorstellungsgespräch besser?

Künstliche Fingernägel oder die natürlichen?

Also ich hab nämlich gehört, dass die bei solchen Gesprächen sehr auf die Hände achten und mach mir deswegen jetzt voll den Kopf da drum!
sheyla
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:05
ist doch schwachsinn... solang sie geplegt aussehn is das doch vollkommen egal
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:07
Find ich auch, ich denk das ist egal. aber ich denk mal wenn man künstliche fingernägel hat, sollten die nicht zu lang sein. das stört auch manche.
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:13
also ich denke allgemein künstlcihe fingernägle sind kein problem, aber ich denke wenn die so bunt und mit viel glitzer sind dann is net so toll...aber ansonsten is des eigentlich schnuppe...
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:18
@über mir: nein das ist sehr wichtig

@fragenstellerin: Ja die Fingernägel sind im Vorstellungsgesräch sehr wichtig: dabei ist allerdings prinzipiell egal ob es künstliche oder echte sind zu beachten sind nur folgende regeln:

bei echten fingernägeln:
echte fingernägel sollten bei frauen nicht länger als 1,373 cm sein! Wenn sie länger sind gilt das als unhöflich, außerdem brauchst du für fingernägel über 2 cm eínen sogenannten "kleinen waffenschein".

bei falschen fingernägeln:
hier gilt als richtmass 1,8795312 cm maximallänge. Um das genau abzumessn besorgst du dir bitte eine schieblehre. Diese erhälst du entweder von einem bekannten der das gymi besucht oder im schreibwarenhandel deines vertrauens.
Aus hier gilt: bei Fingernägeln über 2 cm brauchst du den "kleinen Waffenschein"!!

Egal ob echte oder falsche Nägel gelten IMMER noch folgende regeln:
- Fingernägel sollten sauber sein; bitte entferne also: schlamm, staub und Nasenpopel
- Farben wie neogrün oder lielablasblauschwarz gelten als unseriös bitte vermeide solche farben
- Fingernägel sollten prinzipiel nur in die richtige richtung angeklept werden/ bzw. wachsen (also vom finger weg!!!!)
- deine fingernägel sollten zu den augen deines gesprächspartners einen mindestabstand von 0.10 cm haben. Alles andere kann zu schwern Blutungen und/ oder nichteinstellung führen!!

Wenn du alle diese tips beherzigst sollte das vorstellungsgespräch eigentlich kein problem sein..!!!
Wie du dabei rüberkommst, dein auftreten sowie deine noten sind scheißegal nur fingernägel zählen wirklich!!

mfg
Körby
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:22
owned
Bankazubine87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:22
Weil die zu ner Arbeitskollegin mal gesagt haben, dass ihre hände unordentlich aussehen (aber die sahen vollkommen normal aus)!

Deswegen hab ich davor jetzt irgendwie weng schiss...
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:24
Künstliche Fingernägel sind total lächerlich, es gibt nichts schöneres als anständig gepflegte natürliche Fingernägel.
Hier ein Thread deswegen zu eröffnen ist lächerlich, das ich mich mit diesem Thema befasse macht mich lächerlich...!!!
GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:33
@djb: du hast es erfasst ;P
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:35
wie seit denn ihr drauf???=)
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:36
Wochenende Feierabend.... xD
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:37
au ja!!

noch 1,5 stunden!!!
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:41
Um bei einem Vorstellungsgespräch punkten zu können würde ich mir 5 cm lange rote Plastiknägel mit rosa Strasssteinchen aufkleben...das kommt immer gut!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:44
So eine Frage könnte von meiner Frau kommen! ;-)
amy-j
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:45
am besten noch 20 ringe draufhämmern....=)
anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:48
wahrscheinlich hat sie dir frage nur gestellt weil sie nicht mehr klar denken kann, wg. wochenende und so!
*g*
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 14:51
Wahrscheinlich war sie in der Mittagspause mit dem Kollegen auf dem Weihnachtsmarkt/ Glühweinstand
Playboybunny68
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 15:40
@ koerby
ganz ehrlich du weißt
nie wie die Leute drauf sind
deshalb würd ich leiber
kein Risiko wegen so ner
Kleinigkeit eingehen und
lieber natürlich bleiben,
kannst se ja ganz dezent lackieren
oder so, ich mach mir zb immer
french, hatte auch künstliche aber
mir is die Kohle ausgegangen weil ich
ausgezogen bin udn jetzt schauen se
auch gut aus.

--LoVe SuCkS--
--WhY DoEs It HuRt So MuCh--

Playboybunny68
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 15:43
upps das was ich gescheriebne hab war an bankazubine gerichtet sry *hihi*

--LoVe SuCkS--
--WhY DoEs It HuRt So MuCh--

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 08.12.2006 15:59
also ich kenn sogar leute die fingernägel beißen und bei einer bank arbeiten...! also ist das echt nicht wichtig!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse