Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Briefverkehr
 
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.12.2006 22:47
Hy Leute,

hatte heute eine Diskussion mit einem Kollegen ob auf einen Brief dringenst ein Absender drauf muss!

JA oder NEIN

Könnt ihr mir helfen
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:00
Was für ein Brief? Ein Brief, den dei Bank versendet oder was meinst Du genau?
coolrunningjo
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:11
Ein ganz normaler Brief.

Gehen wir mal von geschäftlich und privat aus.
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:30
Moin!
Ich meine es muß kein Absender auf einem Brief stehen. Nur falls der Brief nicht ankommt, weil z.B. der Empfänger verzogen, dann weiß die Post nicht, an wen sie den Brief zurück geben soll.
Daher sollte man den Absender mit auf den Brief schreiben.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:34
nein.

gegenfrage: steht bei nem anonymen drohbrief ein absender drauf ? ^^

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:47
Auf einem geschäftsbrief müssen alle handelsrechtlichen daten drauf stehen.

Geschäftsführer, eintragung im HR, Steuernummer, etc
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:48
Wenn die Empfängeradresse nicht stimmt, öffnet die Post den Brief und sendet ihn - falls die Adresse denn dann ersichtlich ist - an den Absender zurück.

Bei unserer Geschäftskorrspondenz haben wir keine Adresse und auch kein Logo oder ähnliches auf unsere Umschläge gedruckt. Ich finde das so auch viel diskreter. So können Unberechtigte auch nicht gleich erkennen, dass XY oder Z Post von der und der Bank bekommt.

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 08:49
Moin,

also wenn der Brief von der Bank aus geschickt wird, würde ich auf jedenfall einen Absender angeben, da der Brief bestimmt nicht in falsche Hände geraten sollte!!
Privat ist es natürlich dir überlassen ob du nen Absender angibst!

Also viel Spass noch beim Briefe verschicken ;)

(>°.°)> Kirby is back


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 09:12
die bank klebt ja keine briefmarken auf die briefe, die werden ja nur bedruckt und da ist die absenderadresse mit drauf.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 09:18
Bei uns werden die Umschläge nicht bedruckt.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 10:24
Klebt Ihr da selber Briefmarken drauf?
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 10:34
Nein, die Post geht zum Mailservice. Die bearbeiten hier ins unserem Bereich täglich bis zu 10.000 Sendungen. Dort werden die Briefe frankiert (automatisch - ohne Briefmarke), aber nicht mit dem Logo der Bank oder ähnlichem Bedruck. Die Umschläge bleiben blanko.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 10:42
Achso, hätte mich sonst auch gewundert.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 10:45
Wären ziemlich viele Briefe, um da einzeln die Marken drauf zu kleben, glaube ich ;))
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.12.2006 10:50
Ich weiß ja nicht, bei welcher Bank Du arbeitest, aber, so manchen Privatbanken trau ich im Prinzip alles zu ;-).

Vor kurzem erhielt ich einen Brief vom Prokuristen einer Privatbank, der wissen wollte, ob wir eine Vollmacht, die für einen Erbfall von 1973 benötigt wurde, noch hätten.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse