Pfändungen bei Direktbankkunden |
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Verfasst am: 05.12.2006 18:51 |
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Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage zum Thema Pfändungen.
Habe über Ultimo wieder bei unzähligen wg. Pfändungen gesperrten Konten Kindergeld, Arbeitslosengeld etc. auszahlen. Wir prüfen in diesen Fällen immer die Kontoumsätze und zahlen, sofern der Betrag nicht pfändbar ist, an der Kasse aus.
Wie handhaben das Direktbanken? Die Karte des Kunden wird ja gesperrt, sodass er am Geldautomaten etc. nicht verfügen kann und Kassen gibt es ja nicht. Wie kommt der Kunde hier an sein Arbeitslosen- oder Kindergeld? |
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Verfasst am: 05.12.2006 21:41 |
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hmm...das is ne gute frage, habe mir darüber noch nie gedanken gemacht?! hab aber auch keine idee!
MfG Johnie_Walker |
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Verfasst am: 18.01.2007 21:05 |
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hm welche frage ich mir stelle..weiss die direktbank überhaupt von der pfändung ?!
denn PÜs werden ja per Post vom Gericht den Banken zufgestellt. Logischerweise nur Banken in der Umgebung des Schuldners,bzw. Banken bei denen davon ausgegangen wird / werden muss dass der Schuldner dort Kunde ist..also werden doch Direktbanken garnicht zwangsläufig informiert oder? |
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Verfasst am: 19.01.2007 09:35 |
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keine ahnung, aber wenn die nich wissen , dass der da konten hat schauts schlecht für die gläubiger aus....aber wenn schon sind die direktbankkunden bestrimmt im a***
mal wieder ein argument für beratungsqualität vor ort ;-) |
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Verfasst am: 19.01.2007 10:41 |
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Die Direktbank sperrt genauso das Konto, wie eine Sparkasse.
Meistens sind ja die Gläubiger bekannt.
Der Kunde wird dann ggf. informiert und muss bei jeder Verfügung anrufen, bzw. wird das Konto nach AGB § 19 gekündigt. |
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