Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Hat man noch Chancen auf ein Arbeitsplatz wenn man ...
 
Louise
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 09:43
Guten Morgen,....

Habe öfters im Forum Beiträge gelesen, die ziemlich informativ waren... vielleicht könnte jemand bei meiner Frage auch behilflich sein.


Folgendes:
Ich würde gerne wissen wie hoch die Chancen sind wenn man die Lehre mit einer 4 abgeschlossen hat
(BBL 5; ReWe2 WiSo3 (2 pkt an einer 2 vorbei) woanders noch eine offene Stelle als Bankkaufrau zu bekommen.

Denn was ich bis jetzt in den Stellenangeboten gelesen habe... soll man in BBL mind. eine 2 haben!


Hat man denn als ausgelernte Bankkaufrau mit dem Durchschnitt evtl. bessere Chancen in Versicherungen einzusteigen... ?!?
Maus_Maus
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 09:48 - Geaendert am: 30.11.2006 09:54
Na du.

Na klar hast du noch Chancen einen Arbeitsplatz als Bankkauffrau zu bekommen. Viele Kis achten gar nicht so darauf, wie du abgeschlossen hast. Da zählt Hauptsache bestanden! Probier dein Glück einfach und bewirb dich. :-)
Ich drück dir die Daumen!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 09:54
Ich habe damit eher schlechte Erfahrungen gemacht.
Ich suche seit 1/2005 was festes. Bin mittlerweile bei ner Zeitarbeitsfirma u werde rumgereicht. Hatte mit Gesamtnote 4 abgeschlossen. :-(
sweetlemon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 10:00
ich bin zwar noch in der lehre, aber ich hab die erfahrung mit nem schlechten abschluss auch schon gemacht.
hab en total mieses abi und hatte als erster in meiner stufe ne ausbildung.....
ich glaub am ende sind nicht die noten das entscheidende, sondern wie du dich verkaufen kannst. du musst dich nur selbst so darstellen, dass du dich auch kaufen würdest, wenn du ins geschäft gehst.

__________________________________________________

Immer nett lächeln und winken Männer, immer nett lächeln und winken

Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 10:04
Hey,
ich hab damals auch ne Gesamtnote 4 reingehauen.
Mein Ausbildungsbetrieb hat mich damals übernommen und ich habe weitere 6 Jahre dort gearbeitet.

Mein Glück ist es jetzt natürlich, dass die anderen Firmen eher auf die Berufserfahrung als auf die Abschlußnote gucken. So war es jedenfalls bei meinem jetztigen Arbeitgeber.

Und wie mein Vorredner auch sagte: "Es ist immer das entscheidene, wie Du Dich verkaufst"

Willst Du denn weiter in der Bank arbeiten?

Viel Erfolg erstmal!!!
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 10:35
Eine Azubikollegin von mir, die letztes fertig geworden ist, hatte auch insgesamt eine 4. Sie musste deshalb bei uns gehen, ist halt so ne total dämliche Regelung bei uns. Hat aber sofort bei der Citibank ne feste Stelle als Beraterin bekommen.

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 10:35
in RW eine 2??? krass... und in BBL ne 5?

ist bei mir wohl umgekehrt^^ Ich find BBL leicht...

aber wie die andren schon sagen...wenn du dich gut verkaufst, ist das viiiiieeeel mehr wert.

Ich hab mich nach der Realschule mit nem Schnitt von 3,07 (is ja für mittlere Reife schlecht eigtl.) beworben, und ein Klassenkamerad von mir hatte 1,6!!!
Die haben trotzdem mich genommen.
Begründung vom Vorstand(hat er mir mal gesteckt): Ich hab halt ein Talent offen zu reden, kann mich selbst gut präsentieren, und weiss was ich will...

Viel Glück weiterhin... ;-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 10:51
Also ich ahbe auch bisher nur schlechte Erfahrungen mit meinem Abschluss gemacht....insgesamt ahbe ich noch die Note 3 erreicht.....

BBL 3 71%
WiSo 4 58%
ReWe 5 39%
Mündl 1 92%

Ich bekomme einfach keine neue Stelle. Ich schreibe Bewerbungen wie doof. Es kommt bisher nichts bei rum und ab 01.01.07 werde ich wohl arbeitslos sein *heul*

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 12:13
Es ist schon richtig, daß Arbeitszeugnisse mehr zählen als Schul-oder Prüfungszeugnisse.
Das Problem direkt nach der Ausbildung ist nur, daß man noch keine fundierten Arbeitszeugnisse hat.
Ich habe meinen Betriebswirt(in) auch schlechter wie einige aus meinem Kurs abgeschlossen und hatte dann schneller ne neue Stelle wie die anderen.
Hab aber ja auch schon 9 Jahre Berufserfahrung gehabt und einiges an Arbeitszeugnissen und Beurteilungen.
Und wenn "nur" die Noten vorliegen, wird halt erstmal danach aussortiert, und somit hat man gar nicht erst die Chance sich persönlich vorzustellen.
Koerby
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.11.2006 12:40
Nein du hast es versaut..

bei uns gibs jede Menge 2 Schüler die nicht übernommen wurden und jetzt auf den Markt drängen..

das einzige was dir noch helfen kann ist Vitamin B
Louise
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2006 10:20 - Geaendert am: 01.12.2006 10:21
@Kallstadter: ... Zeitarbeitsfirma... .. da will ich persönlich nicht freiwillig hin... hast du denn, da du a öfters ‘rumgereicht‘ wirst nicht die Möglichkeit so in eine Bank einzusteigen?!?


Was die Arbeitszeugnisse betrifft, hmmm... hab mich schön desöfteren mit meinen Chef angelegt.. sieht nicht so gut aus ...
losjetzt
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2006 10:59
@louise

zeitarbeitsfirma ist besser als nichts, denn da sammelst du immerhin praxiserfahrung, die wie vorher auch schon gehört wesentlich wichtiger ist als die noten!

anosnsten würde ich sagen versuch dein Glück so oft und überall wo du nur kannst und sehe zu, dass deine Bewerbungen top sind und du auch bei den gesprächen sehr gut vorberietet bist!

ach ja! in den großen Städten ist es zur Zeit wesentlich einfacher als Bankkaufmann anzufangen als auf dem Land!

L(i)ebe!

speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.12.2006 11:21
ich hab gesamt mit 62% abgeschlossen und habe jetzt ein guten Job der Spitze bezahlt wird...
Meine Erfahrung viele schauen eher auf das Arbeitszeugnis, statt auf de Prüfung, meines Erachtens ist es wichtiger gut mit dem Kunden umzugehen als Theoretisch der absolute Burner zu sein...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse