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Moderator: TobiasH
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Forenübersicht >> Kontoführung

Kontoeröffnung - Argumente
 
Anja007
Rang: IPO

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Verfasst am: 27.11.2006 20:25
Ich suche gute Argumente für eine Kontoeröffnung. Warum sollte der Kunde grade in unserem Kreditinstitut ein Konto eröffnen?
Hilfeeeeeeee :-(
Habe nur eins:
-kostenlose Kontoführung ist bei uns möglich (Homebanking)
- Geschäftsgebiet von Fehmarn bis Hamburg
Cerkez_kizi86
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 27.11.2006 20:28
service bis zum geht-nicht-mehr:)))
Troy22
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 27.11.2006 20:41
kompetente Berater, Verbundpartner, immer ein offenes Ohr.

Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 27.11.2006 20:58
erhält der kunde bei euch durch weiterempfehlung evtl.prämien?bei uns ist das so.
Playboybunny68
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 28.11.2006 09:58
"wir sind nicht wie die direktbanken, anonym und nur übers telefon erreichbar.
Wir sind immer für sie da, auch nach den öffnungszeiten *lol*
wir möchten so umfassend beraten, damit sie sich wohl fühlen und rundum versorgt sind."

hört sich das nicht gut an ^^

--LoVe SuCkS--
--WhY DoEs It HuRt So MuCh--

Lueki
Rang: Small Cap

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Verfasst am: 28.11.2006 10:30
Wir haben zwar nicht die Konditionen wie Direktbanken aber dafür können
wir Ihnen Service bieten.
Bissel labern und lächeln dann klappt das schon:)
Ich lmache meistens nen Termin und sage dem Kunden er möchte mal nen Auszug von seiner
alten Bank mitbringen.
Vergleiche dann die Gebühren, Abbuchungen usw.
Flowing
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 29.11.2006 16:51
Individuelle Beratung und dadurch auf den Kunden zugeschnittenes Kontomodell.
Kompetente Beratung und günstige Kontoführung...
Nette Ansprechpartner ;)*g*also immer schön lächeln :o)
Troy22
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 29.11.2006 18:31
welches Argument auch gut kommt: Wenn die Kunden zu ner Direktbank wechseln wollen, dann haltet ihnen vor Augen, dass es sehr wenig Geldautomaten gibt und wenn sie zu nem anderen Geldautomaten gehen, dann zahlen sie Gebühren (ca. 3,50 €) und das für jede Verfügung an nem fremden Geldautomaten.
Besonders in ländlichen Gegenden !!
muffinman
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 30.11.2006 01:19
das hauptargument für sparkässler: über 64.000 (!!!) geldautomaten deutschlandweit und bei jedem erhalten sie kostenlos geld. weiterer punkt (jetzt für jede bank) ein girokonto kann jeder bieten und die konditionen sind identisch, nur zählt der service, das vertrauen, die qualität und vor allem ihr berater, der sie in allen finanziellen fragen unterstützt (wenn das nicht mal besser klingt wie geiz ist geil *lach*)
djb
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 30.11.2006 09:15
@muffinman:

Wieviele Geldautomaten nutzt denn der Durschnitlliche Sparkassenkunde? 5 ? oder 6?

Samstagsarbeit rockt !!!

Troy22
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.12.2006 13:18
Also ich finde es praktisch, dass ich auch in nem anderen Bundesland an Geld kommt, ohne Kosten. Mal angenommen ein Kunde der DiBa steht irgendwo in der Pampa und brauch Geld - DiBa Automaten gibt es nicht so oft, aber er wird in fast jedem größeren Dorf einen Automaten der Spraksse finden und spart sich die 3,50 - 5 € Gebühr - vor allem, wenn man nur 30 € abheben will, sind 3,50 - 5 € recht viel !
cafe786
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 03.12.2006 19:13
Kannst auch mit dem Marktanteil der Sparkasse von über 50%
dem Kunden kommen. Isser noch im letzten Kaff auf Erden, die Chance nen SK-Geldautomaten zu finden is verdammt gut.
PS: Hat die DiBA überhaupt Geldautomaten??!!
Hab mal gehört die würden das über die Postbank machen.
Troy22
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 03.12.2006 20:54
Also ich weiss, dass in meiner Stadt wohl 1 Automat (im Hauptbahnhof) einer Direktbank steht. Weiss jetzt nicht, ob das DiBa oder Cortal Consors ist ....
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 04.12.2006 21:25
Die DIBA hat 950 eigene Geldautomaten in Deutschland. Die Postbank hat keine Kooperation mit der DiBa. Die Postbank ist nur in der CashGroup zusammen mit der Deutschen, der Dresdner, der Commerz- und der HypoVereinsbank + sämtliche Tochterunternehmen.
Das beste Argument für ein Girokonto ist immernoch der Service und die Kosten( die bei einem Top-Service für den Kunden manchmal keine Rolle spielen).

MfG Johnie_Walker
Troy22
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 04.12.2006 22:07
Außerdem kann man ja als cross selling noch Online-Banking anbieten, was die Sache günstiger macht. (Bei uns 2,50 € p.m.)
Gibt aber auch Leute, die halten da überhaupt nix von aus nachvollziehbaren Gründen.

Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 05.12.2006 10:12
Guthabenverzinsung evtl.?!
(falls ihr so etwas habt)
vw
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 05.12.2006 15:06
hab jezt nicht alles gelesen...aber vielleicht noch:
- weil du vor ort für Ihn da bist
- weil die sparkasse die gewinne an den standort zurück gibt. bei uns stecken sich nicht irgendwelche manager millionen in den sack
- weil du den kunden gerne als kunden haben willst (kann man auch mal so sagen)
- .... mehr fällt mir gerade nicht ein....
 

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