Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 24
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Unterschied Anlagedeckungsgrad 1 und 2
 
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 15:44
kann mir jemand den unterscheid erklären?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 15:51
ADG I : mit wievie % ist das Anlagevermögen durch Eigenkaital gedeckt / finanziert,

ADG II : mit wieviel % ist das Umlaufvermögen durch Fremdkapital gedeckt oder auch finanziert.

Sollte in beiden Fällen mind. 100 % sein.

Hoffe ich habe dir geholfen.
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 16:02
was passiert wenn der ADG unter 100% fällt?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 16:05
nichts, das sagt dir ja nur, wieviel prozent deiner zb. maschinen zu selber bezahlt hast.
nur adg II sollte nicht unter 100 % liegen

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

sportf
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 17:50
ähh..stimmt doch so gar nicht oder?

ALDG II sagt doch aus, zu wieviel % das Anlagevermögen durch Eigenkapital und langfristiges Fremdkapital finanziert ist, und wenn die Zahl über 100% ist, bedeutet das, das auch das Umlaufvermögen noch zu nem gewissen Teil aus EK und langfristigem FK finanziert ist
Flogge
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 18:50
Sportfreundin hat recht...

ADG 1 sagt, wie viel des Anlagervermögens durch Eigenkapi´tal gedeckt ist

ADG 2 sagt, wie viel des Anlagevermögens durch Eigenkapital und langfr. Fremdkapital gedeckt ist
--> Sollte bei 130 % liegen um auch das Umlaufvermögen teilweise mit abzudecken

Hintergrund ist, dass das langfristige Anlagevermögen NICHT durch Fremdkapital finanziert sein soll, welches jederzeit fällig gestellt werden kann. Denn Eigenkapital muss ja nie zurückgezahlt werden.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 19:49
tut mir leid, ihr habt recht... *rotwerd*

Liebe Grüße, Lina
 

Forenübersicht >> Privat- und Firmenkredite mit Sicherheiten

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse