Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 34
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Frust
 
darkmelodia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:35
Hi Leute!

Wollte euch mal Fragen wie´s bei euch jetzt so läuft in der Arbeit nach der Abschlussprüfung...

Ich werd nur ab nem bestimmten Schnitt übernommen und weiß nicht ob ich des geschafft hab.

Jetzt bin ich total lustlos...
Schakal
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:42
Frust hab ich auch, weil jedesmal wenn ich in dieses Forum schaue ein weiterer sinnloser Thread dieser Art eröffnet wurde :-)
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:46
Hach Schakal, du sprichst mir aus der Seele...

Ich verstehe es nicht, es will nicht in mein kleines dummes Hirn.
Wenn man weiß, dass die Abschlussprüfung für die Übernahme wichtig ist, warum zur Hölle setzt man sich dann nicht auf seinen Arsch und lernt, bis einem der Kopf raucht und der Stoff aus den Ohren kommt, man die Formeln im Schlaf auswendig rückwärts singen kann?

Echt...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:53
@AngelsHope und Schakal

Ihr habe beide vollkomen recht! Die wissen noch nicht einmal die Ergebnisse und machen sich vollkommen verrückt! Ändern können sie JETZT sowieso nichts mehr...

Also, Füße stillhalten und Ergebnisse abwarten! Ihr bringt sonst die ganze Community völlig zur Verzweiflung, weil ihr hier alles mit diesen Threads vollknallt! Reicht euch einer dafür nicht aus? Muss dafür die ganze Homeseite vollgepflastert werden?
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:57
@angels hope

hey sagmal du hast auch ganz schöne vorurteile denn wenn die bedingung bei rewe 75% oder so sind dann is das für einen der Rewe einfach net gefressen hat auch schwer mit lernen. Du veralgemeinerst das viel zu stark finde ich und hey er hat ja nichteinmal gejammert so wie die anderen. Der wollte nur wissen wie es dem rest der sippe geht!
darkmelodia
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:57
Dann schreibt halt nichts rein. Dann geht er nämlich gleich ganz nach unten und er verschwindet. Seid ja selber schuld
;-P
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:04
@Metalkopf

Ich zitiere mal, ne?

"Ich werd nur ab nem bestimmten Schnitt übernommen und weiß nicht ob ich des geschafft hab.

Jetzt bin ich total lustlos... "

*gutschigutschigu* Armes kleines Kerlchen, haste nicht genug gelernt, damit du den gewünschten Schnitt schaffst? Aiaiai, komm, ich tätschel dich ein bisschen, damit‘s besser wird.

Meine Fresse, echt! Es hat nichts damit zu tun, ob man ReWe-As ist oder ein totaler Versager, weil man den Stoff einfach nicht kapiert - das weiß man doch lange vor der Prüfung, und verdammt nochmal, dann nimmt man sich eben jemanden zur Hilfe. Spezialisten aus der Bank, den Ausbildungsbeauftragten, den Berufsschullehrer, irgendwelche Exazubis, die das einfach anders rüberbringen als der Lehrer - es gibt soviele Möglichkeiten!
Ich hab auch null Peilung von Rechnungswesen, und auch bei mir is die Übernahme vom Prüfungsergebnis abhängig. Aber hallo, wenn ich das weiß, und wenn ich weiß, wo meine Schwachpunkte liegen, dann setz ich mich auf den Arsch und lerne! Hinterher rumheulen kann man immer, ist ja auch einfacher als mal den Kopf einzusetzen und darüber nachzudenken, was man VORHER machen kann, um das erwünschte Prüfungsziel zu schaffen.

Mit Vorurteilen hat das mMn überhaupt nichts zu tun, ich sehe das Ganze nur einfach realistisch - und ich wollte ganz sicher niemanden angreifen. Falls das so rüber gekommen ist, tut‘s mir leid, war nicht meine Absicht.

Ich versteh‘s nur nicht... es ist für mich unbegreiflich, wie jemand rumheulen kann, wenn er vorher wusste, welches Ergebnis er schaffen muss....
Herrje, das ist alles nicht gesund für mich hier heute schon wieder.
MRs_Ruppenthal
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:09
Boah Kinnas. Macht doch mal nicht son Rumbeltroumbel.
Es gibt 3 Möglichkeiten
1. Bestanden (alles wunderbar, zu viele Nerven hier gelassen)
2. Nicht bestanden, Nachprüfung und dann doch bestanden (zuviel Rumbeltroumbel und man hats doch, die armen Nerven)
3. Alles nix geholfen und dann halt ne Runde! Besser als beim Arbeitsamt zu sitzen und nen Antrag auszufüllen. Pech für die die halt nen Vertrag haben! SHIT HAPPENS!

Also mal ehrlich, abgesehen von dem Faktor Zeit, war die Prüfung doch ganz okay.
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:16
@angel

deine texte kommen einem eher so vor als ob du angespannt und aggressiv bist aber haste ja wenigstens keinen schlimm attackiert^^

Ich finde eh das man die sache bisschen locker sehen sollte weil man ja wie gesagt eh nix ändern kann
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:25 - Geaendert am: 23.11.2006 11:27
Es sollte hier eine Rubrik eröffnet werden: "Gefrustete AP-Schreiber" oder "Die IHK hat mich verarscht und versaut mein Leben" oder noch besser "UNSCHULDIG!!!".

Hört endlich auf mit diesen Sinnlos Threads und diskutiert bei den bereits 10.000 vorhanden mit und eröffnet nicht jedesmal nen neuen.

__________________________________________________
Morning Glory (What´s the Story?)

"Stop the Clocks".... Oasis best of...out now!

lalle
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:28
@metal

da stimm ich dir vollkommen zu!
hab auch prüfung gehabt, fands auch nicht so toll! Aber mein Gott, finds halt ärgerlich weil ich wirklich viel gelernt hab! Naja vielleicht der falsche Job ;-)

Aber ich will auch jetzt gar keine Ergebinsse vergleichen, weiß ja noch nicht was wie usw. bewertet wird...
Hoff ja doch, dass ich bestanden hab und dann krieg ich halt mal nen Anschiss von meinen Chefs, aber ich mein Augen zu und duch...
Stell mir die dann einfach bein sch... vor und dann gehts a bissi leichter...

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Wir sind der Gluuub....

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Till
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 12:34
Du stellst dir deine Vorgesetzten beim "Scheißen" vor ?


strange....

_____________________________________________
Ich bin einfach gestrickt... ich brauche nur etwas zú essen, Sex und manchmal ne runde CSS

Blonbine132
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 12:36
na das muss ich auch mal versuchen :o)
... *lol*
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse