Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 22
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Was macht ihr mit euren Unterlagen nach der Ausbildung???
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Juventus-Turin
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 21:33
Wollte euch mal fragen was ihr so mit euren Berufsschulunterlagen, Unterlagen aus dem innerbetrieblichen Unterricht und so nach der Ausbildung macht? Schmeißt ihr die weg? Werden die noch mal benötigt nach der Ausbildung?
BoehseGoere
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.11.2006 22:44
VERBRENNEN!!!!!


nein, quatsch, also ich werd die prüfung eh nochmal machen müssen, aber ich werde die Unterlagen aufheben und in meinem schrank verstauen, sofern sie da rein passen, denn wer weiss, vllt sind sie irgendwann hilfreich, wenn man nochmal was nachschlagen möchte....

also ich werde sie nach meiner ausbildung noch eine zeit aufheben.

-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-^-
Lieber stehend sterben, als knieend leben!

Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 08:36
Also die wichtigsten Unterlagen habe ich nach der Prüfung natürlich aufgehoben. Man weiß ja nie, wann man die nochmal braucht. Für evtl. Weiterbildungen o.ä.
Unterlagen die unwichtig waren haben wir tatsächlich verbrannt,-)))
miha86
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 08:42
Also ich würde wirklich so ein Feuer machen :)
Wie die Hexen verbrannt wurden, haha!

Kann man doch schön, ein Ritual drauß machen^^
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 08:47
@miha

Ja, so haben wir das auch gemacht!!
Waren ungefähr 20 Leute, jeder hat seine unwichtigen Unterlagen verbrannt...
Das war echt cool!

Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:00
Meine Kollegen haben die Sachen noch im Schrank, z.B. für die Azubis zum Kopieren..

-------------------------------------------
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden


Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:23
Verbrennen
Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 09:58
Sie sollen brennen!!!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:20
alles verbrennen werd eh net übernommen !!!

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:28
Also, ich heb meine auf.

Zum Einen ist es für die nachfolgenden Azubis manchmal von Vorteil, wenn sie die "Alteingesessenen" fragen können und man dann schnell mal nachblättern kann.
Zum Anderen werd ich sie wahrscheinlich auch nochmal brauchen, wenn ich mein Wirtschaftsabi nächstes Jahr nachmachen will.

Und schlussendlich hab ich aus jedem (!) Schuljahr einen Hefter aufgehoben. Das hat einfach Erinnerungswert, und ihr könnt mir sagen, was ihr wollt - wir alle werden die Berufsschule und das (vergleichsweise) legere Leben in der Ausbildung vermissen. Der eine früher, der andere später, aber irgendwann sitzen wir alle da und denken "Hmja, das war doch ‘ne ganz schöne Zeit, trotz all des Streßes..."
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:41
Also mein Berichtsheft habe ich damals auch angezündet, nachdem ich es mit Scheibenenteiser übergossen hatte.

Den Rest hab ich alles komplett weggehauen.
Da schaut kein Mensch jemals wieder rein. Bei sämtlichen Weiterbildungen bekommst du wieder so einen Schwung Unterlagen. Da schaust in die alten eh nicht rein.

Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:49
Deep Blue hat Ahnung so sieht es aus!!!!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 10:50
Werd mit meinen Kollegen zusammen ein schönes Osterfeuer mit machen... :O)

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:41
Verbrennen, auf jeden!
Schließe mich der Mehrheit an

Muh!

Dr_Zoidberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.11.2006 11:50
berufsschule ´ne schöne zeit?! dass ich nicht lache!!!!!!!!!! muahahahahahaha!!!!!!!!!!!

>Der Strom kommt aus der Steckdose<

Bankazubine87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:36
Also ich habe noch am Tag meiner Prüfung (also letzten Dienstag) alle meine Sachen, die ich vor der Prüfung net angefasst hab weggeschmissen.

Und wenn die mündliche vorbei ist, fliegt der rest auch noch weg!
Die beiden Berufsschulordner werden evtl. behalten, aber auf jeden Fall in den Keller wandern ;-)

Da ich eh nur noch bis 30.06. hier bin is mir des ganze Sparkassenzeug dann eh egal!!!

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:54
ich werde meinen ausblidungsbetrieb in papierform nachbauen, dazu kann ich das ganze zeug gut gebrauchen.

Der Teufel ist ein Eichhörnchen!

--do YOU wanna spank my monkey?--

Instinct
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 12:55
ich hab meine unwichtigen sachen gleich verbrannt.
liegt ja nur sinnloser weise rum.
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 13:08
Sobald ich weiß, dass ich bestanden hab, mache ich ein Freudenfeuer und tanz nackig drum herum^^

Spaß beiseite vielleicht nich nackig, aber es wird auf jeden Fall alles verbrand wo man kein Geld mehr mit machen kann ;)

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

MissX
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.11.2006 14:00
Berufschule heb ich vorerst auf, das wird wohl erst weggeworfen, wenn ich mein Zeitvertrag ausläuft und ich in keiner anderen Bank eine Stelle bekomme.
Seminare und betriebliche Sachen bin ich grad am Sortieren, aber da landet auch das Meiste in der Grünen Tonne!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse