Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 49
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

langweilig
 
sweetlemon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 08:20
guten morgen zusammen.
was macht ihr denn so gegen langeweile auf der arbeit. mir fällt nämlich langsam echt nix mehr ein was ich noch tun könnte.
ich bin jetzt die dritte woche in ner abteilung die absolut NICHTS für mich zu tun hat! auch nach mehrmaligem fast schon nervigem fragen ob irgendeine arbeit für mich da ist, kommt immer wieder "im moment haben wir nix, aber wir melden uns......" und auf dem weg isses .................

gebt mir doch ma nen rat was ich machen kann, oder was ihr machen würdet.

lg
sweet

__________________________________________________

Immer nett lächeln und winken Männer, immer nett lächeln und winken

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 08:32
Tja, da gibt es verschiedene Möglichkeiten.

Um dich selbst erstmal abzusichern, solltest du dir aufschreiben, wenn du wann gefragt hast, ob es Arbeit gibt bzw. ob du etwas für jmd. tun kannst. Nicht, dass dir das am Ende des Ausbildungsaufenthalts vorgehalten wird.

Ansonsten kannst du die Zeit doch nutzen, um dein theoretisches Wissen zu erweitern, das ist doch erlaubt! Wenn es in der Abteilung absolut nichts mehr gibt, was du noch nicht weißt, so ist es an der Zeit, dich an die Vorbereitung des nächsten Seminars oder Ausbildungsaufenthalts zu machen.

Natürlich gibt es auch noch mehr Möglichkeiten. ^^
sweetlemon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 08:39
das is ja mein problem, dass es hier in der abteilung tausende sachen gibt die ich noch net weiß, aber auch niemand finde, der es mir erklärt oder sich zeit für mich nimmt!
ich werd hier echt bald wahnsinnig.
die ganzen theoretischen dinge hab ich bereits erledigt!

ein andres problem is dass ich ja auch en aubildungsnachweis schreiben muss, und halt auch nicht weiß was ich da reinschreiben soll

__________________________________________________

Immer nett lächeln und winken Männer, immer nett lächeln und winken

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 08:43
Also wenn ich mal nichts zu tun hatte, habe ich mir immer was zum lesen gesucht. Kann dir ja dann keiner vorhalten. Wenn du nichts zu tun hast, bildest du dich wenigstens weiter.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 08:51
Richtig! @sternchen

-----

Du sagst, es gibt tausend Dinge, die du noch net weißt. Ist ja in Ordnung! Du sagst aber auch, dass du die theoretischen Dinge bereits erledigt hast. Sorry, aber das widerspricht sich in meinen Augen. Es gibt doch aber sicher auch bei dir so etwas wie einen internen Wissensspeicher, der Arbeitsabläufe und -prozesse darlegt und erklärt, oder was meinst du für Dinge? :-) Wenn du dich wirklich belesen hast, ist es ja okay. ;-)))

Evtl. würde ich noch einen letzten, taktisch durchdachten (also nicht freitags 15 Uhr fragen!!!) Versuch unternehmen, die entsprechenden Dinge erklärt zu bekommen und dann, bei Misslingen, meinen Ausbilder kontaktieren. :-)

P.S.: In welcher Abteilung bist du überhaupt?
sweetlemon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 09:12
nein, das widerspricht sich nicht.
die theorie hab ich, die hatt ich aber auch vor der abteilung schon.
aber die praxis is doch was ganz andres.
und das weiß ich eben net!
außerdem werden ja auch sachen in der praxis gemacht, von denen amn noch gar nix weiß.--> wie soll ich da was nachlesen?

__________________________________________________

Immer nett lächeln und winken Männer, immer nett lächeln und winken

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 09:30
Da hast du Recht!

Tja, dann rede doch mal mit deinem Ausbilder oder ggf. erstmal mit deinem Ansprechpartner in der Abteilung!!!
sweetlemon
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 10:03
alles schon passiert. aber kein erfolg. und ich hab schon en bissel skrupel mich an die personalabteilung zu wenden.

__________________________________________________

Immer nett lächeln und winken Männer, immer nett lächeln und winken

Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 10:12
Was, auch der Ausbilder hat nicht reagiert?? Hm... hast du jemand fest Angestellten vor Ort, mit dem du dich besonders gut verstehst? Vielleicht hilft er/sie dir dahingehend weiter, verleiht deiner Bitte um Auskunft mehr Nachdruck...?! ;-)

Es ist aber auch ein schmaler Grat... ich weiß ja nicht, was dein Ausbilder zur Situation gesagt hat, aber zum Affen machen sollst du dich ja auch nicht gerade. ^^
speedmaniac
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.11.2006 10:21
Frage: Wielange bist du denn noch in dieser Abteilung??? Weil wenn es nur noch eine Woche ist, würde ich es lassen und einfach noch dumm rumsitzen...
Schreibe doch ins Berichtsheft:
-Bereichsübergreifendes Studium
-Sortieraufgaben bewältigt (und wenn es nur die Handtasche war)
...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse