Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

JAV-Wahl 2006
 
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2006 14:35
Hallo,

und zwar wird ja dieses Jahr bei uns ne neue JAV gewählt. Auf der Wahlliste steht jetzt eine Person drauf, die laut Übernahmegespräch einen Vertrag mit 6Monaten bekommt, der definitiv nicht verlängert wird, ist schriftlich festgehalten worden.
Diese Person steht jetzt auf der Wahlliste zur JAV.
Für den Fall, dass diese Person gewählt werden würde, müßte die Bank diese Person dann unbefristet übernehmen auf Antrag, oder hat die Bank hier in diesem Fall andere Möglichkeiten?

Danke im Voraus für Antwort.

Gruß
Lars
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2006 15:13
Meines Wissens nach muss diese Person nicht unbefristet übernommen werden ! Aber ich glaube da war was mit 6 - 12 Monate übernehmen.
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.11.2006 16:42
Der befristete Vertrag bestand ja vorher schon
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2006 11:28 - Geaendert am: 13.11.2006 11:28
§78a BetrVG

Wenn ein Mitglied der JAV die unbefristete Übernahme verlangt, dann bekommt es auch die unbefristete Übernahme. Also gibt es auch einen unbefristeten Vertrag.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2006 11:43
immer wieder ne möglichkeit die manche azubis in erwägung ziehen damit es mit ner übernahme garantiert klappt.

leider nicht ganz fair den anderen gegenüber.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.11.2006 11:51 - Geaendert am: 13.11.2006 11:53
Das ganze Leben ist nicht fair ;-) Ich habs genauso gemacht. -> Mitteilung bekommen, dass ich nicht übernommen werde und danach hab ich mich zum JAV-Vorsitzenden wählen lassen.
Perser_22
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:38 - Geaendert am: 14.11.2006 11:38
also während den 2 jahren amtsezeit und bis zu einem jahr danach genießt diese person kündigungsschutz!

deswegen würde ich so eine person,die sich nur deswegen hat aufstellen,nicht wählen!

er oder sie verfolgt nur seine/ihre interessen und nicht die aller auszubildenden/jugendlichen!

stehe auch auf der liste ;-)
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:49
Naja man bewirkt zwar, dass man mit solchen Aktionen seinen Job behält, aber auf Dauer sollte man in seiner Karriere schon durch gute Leistungen auf sich aufmerksam machen, denn für die 2 Jahre, die man in der JAV ist , kann man sich später auch nichts mehr kaufen.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 11:54
Gute Leistungen sind sicher schön. Nur hast davon auch nix, wenn die Bank keinen übernimmt ;-) Und versuch mal einen Job ohne Berufserfahrung heute zu finden.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.11.2006 12:00
Ist schwierig, aber möglich.

Haben die wirklich keinen übernommen? Normalerweise richtet sich die Übernahme ja nach der Leistung bzw den Noten.
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.11.2006 11:25
Keiner wurde übernommen. Mich mussten sie ja dann übernehmen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse