Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Wehrdienst
 
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 11:53
Hallo,

bin Ende Januar mit der Ausbildung fertig, bin bis zu diesem Zeitpunkt zurückgestellt, habe aber auch keinen Bock 9Monate dahinzugehen, da ich nen 2Jahresvertrag bekomme und das bestimmt nicht so toll ist, wenn man 9Monate aus der Bank raus ist.

Habe bisher noch nichts vom Kreiswehrersatzamt gehört, ist das normal, dass die sich noch nicht gemeldet haben, oder habe ich eventuell Glück gehabt?

Wie sieht es bei euch aus?
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:10
Hi,
also wenn sich das Kreiswehrersatzamt bis jetzt noch nicht bei dir gemeldet hat, is es so gut wie sicher das du gleich in den:

Kongo oder
nach Afghanistan kommst.
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:11
Schwachsinn...
Bei mir haben die sich erst 2 Monate nach der Ausbildung gemeldet.
Dann musste ich zur Musterung, etc.

Kannst mir ja mal ne PN schreiben...dann erzähl ich Dir mal, was da abgeht.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:17
war auch während der ausbildung zurückgestellt und hab bis jetzt noch nix gehört, vielleicht kommt noch was, vielleicht auch net, man weiß es eben net.
wenn was kommt, ok zwar net gut aber auch kein weltuntergang. wenn nix kommt um so besser
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:32
@Prise,
genau die gleiche situation hab ich.

bleibt eh nix anderes übrig als abwarten.

Wenn was kommt kannste eh nix machen.. außer vielleicht bank informieren. Vielleicht probieren die da noch was, dass du unbedingt gebracht wirst usw..

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:32
..dann lass dich t3 mustern !

ich kenn 2 leute, die wurden einfach vergessen.
also muss nicht zwingend sein, dass du noch was bekommst.

-------------------------------------------------

-no talking, just fucking-

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:38
t3 gibt es nimmer
und so einfach ist das mit dem ausmustern nun auch wieder net. die leute da sind auch net dumm!
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 12:59
Entweder schriftlich verweigern oder Kopie von deinem neuen Arbeitsvertrag hinschicken oder Ersatzdienst leisten.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:03
verweigern heißt ersatzdienst und die wiederum ebenfalls 9 monate weg. feuerwehr oder thw würde gehn musst dich aber glaub 6 jahre verpflichten.

neuer arbeitsvertrag hinschicken bringt nix, da ein befristeter arbeitsvertrag kein zurückstellungsgrund ist.
Prisemuetchen
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:04
Wäre denn ein unbefristeter Vertrag ein Grund nicht mehr dahinzumüssen? Sind ja schließlich noch JAV-Wahlen diesen Monat.
Stromberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:05
auch mit einem unbefristetn vertrag muss man noch seinen dienst leisten!

Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden...

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:10
Ersatzdienst sind 6 Jahre....ja ne lange Zeit...habs auch hinter mir. Aber dafür konnt ich normal weiterarbeiten. Und jetzt hab ich vorzeitig gekündigt wegen Hochzeit. Ich weiß es von nem Kollegen, dass die auch stellenweise mit nem befristeten Vertrag einen erstmal zurückstellen.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:14 - Geaendert am: 06.11.2006 13:15
ja is wie immer von kwea zu kwea unterschiedlich nur grundsätzlich könnte es denen egal sein.
is halt blöd wenn man nen 6 monatsvertrag hat und dann zum bund muss

heiraten wir halt ^^
Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:17
Jo heiraten ist ne gute Idee.....hat aber auch Vor-und Nachteile :-) Man muß nicht mehr zum Bund, aber man hat ne FRau und soweit man wieder geschieden ist, können die einen wieder ziehen....ich glaub die Grenze liegt mittlerweile bei 30 Jahren.
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 13:22
hm ok dann besser 9 monate bund :D
DFB_Mafiosi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 17:37
ja und wie isses wenn man nen unbefristeten vertrag bekommt?
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 17:40
Selbst wenn du eingezogen werden solltest und keine lust hast, dann geh mal auf diese Seite hier.

http://www.kajofrings.de/

das isn Rechtsanwalt der sich auf Verweigerer spezialisiert hat, der haut dich in jedem Fall raus und du hast 9 Monate deines Lebens gespart.

------------------------------------------------
Irre explodieren nicht bei Berührung mit Sonnenlicht, auch wenn sie noch so irre sind.
------------------------------------------------

Boersenguru
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 07.11.2006 18:05
da braucht man keinen anwalt zum verweigern.....das geht auch ohne. und ersatzdeinst musste trotzdem machen solange die allgemeine Wehrpflicht besteht.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse