Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 43
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

WL
 
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2006 11:46
hallo an alle,
kann mir jemand sagen,wie generell die klausuren in wl aussehen?bin grad dabei mich auf meine erste vorzubereiten,weiß aber nicht so genau wie...
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2006 11:47
Meinste nicht, das kommt auf den Lehrer an?

Wir hatten zum Beispiel Aufgaben zum schreiben sowie Multiple-Choice aufgaben..

Hilfreich ist es eigentlich immer, sich die alten KLausuren von seinen Vorazubis zu holen. Bei uns waren die Klausuren in den meisten Fächern nämlich immer sehr sehr ähnlich!
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2006 11:50
ja schon,aber gibt es da nicht auch irgendwelche "regeln",wie so eine klausur auszusehen hat..
alte klausuren ist zu spät...montag klausur.bin aber erst seit paar tagen in neuer klasse und muss kann deshalb erst jetzt anfangen zu lernen,vorher wusste ichs ja nicht;(
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2006 12:06
Ne Regeln gibt es da nicht.

Gibt wohl einen Rahmenlehrplan, aber der richtetnsich ja nur nach dem Inhalt, welchen die Lehrer geschafft bekommen müssen bzw müssten.

Also bei uns waren leider oft Fehler in den Prüfungen.

Viele Lehrer liessen auch einfach alte Prüfungen schreiben und strichen nur das DM Zeichen durch und packten ein € hin.

Jedenfalls waren es bei uns meistens MC fragen.
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse