Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Praxis-Leitfaden - wichtig ?
 
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 14:50
Wie wichtig ist der Praxisleitfaden? Welche Wirkung haben offene Punkte am Ende?
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 15:48
Also den abbs geht einer ab wenn du Ihn schaffst und freuen sich tierrischst die meisten kontrollieren es aber wenn du mal einen hast den es nicht interessiert und du am ende was offen hast ist es auch vollkommen egal das interessiert kein schwein ob da was abgehackt ist oder nicht! Die meisten Dinge sind eh nicht mehr aktuell und können nicht gemacht werden!

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 15:53
@metal

Ist das so ne Art Lernzielkatalog, in dem alles steht, was du während deiner Ausbildung lernen musst und die Filialleiter kontrollieren, ob du dir dieses Wissen in der Zeit angeeignet hast?
HE
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 15:58
kommt stark auf den ABB an, manche schauen sich den nie an und manche wollen den Punkt für Punkt abgearbeitet sehen, weil das ja bei den MAG-Zielen "vereinbart" worden ist! Erkundig dich am besten ABB bezogen bei einem der schon in der Abteilung war! Die bekommen sowas spätestens beim MAG mit!

Aber ansonsten ist der Leitfaden, wenn er mal wieder aktualisiert worden ist, sehr hilfreich!
IronForgeBankmann
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 16:00
Ja Gentle ist es,
das haben wir in der HVB und es ist Katalog in dem Tätigkeiten drinnen stehen, die wir pro Etappe (Abteilung) mindestens einmal gelernt/gemachthaben sollen.

------------------------------------------------
Irre explodieren nicht bei Berührung mit Sonnenlicht, auch wenn sie noch so irre sind.
------------------------------------------------


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 16:04
@IronForgeBankmann

Ah, danke!

Bei uns heißt das ganze "Lernzielkatalog"...blöder Name, aber na ja.. :O)
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 16:12
@Gentle

Klingt doch gut :-)
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 16:14
Meines Wissens ist das Berichtsheft das, worauf es ankommt, weil man dieses schließlich zur AP vorlegen muss. Ist doch so, oder?

-----

Hakt ihr die Punkte selbst ab und lasst den ABB am Ende unterschreiben, oder wie handhabt ihr die Sache?

Am Anfang habe ich immer jeden einzelnen Punkt unterzeichnen lassen, nun hake ich.

-----

Dass die Inhalte gewisse Mindestkenntnisse, die man haben soll, darstellen, und dass der Praxisleitfaden auch ne Pflicht ist, dagegen sag ich ja gar nichts. Ist doch gut so! Immerhin schützt er "uns" Azubis auch gewissermaßen davor, den ganzen Tag nur mit Briefezukleben zu verbringen. ^^

Allerdings sehe ich den Zweck erfüllt, wenn ich RUHIGEN GEWISSENS selbst einen Haken neben die entsprechenden Felder machen kann. :)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse