Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Durchgeknallte saublöde Kunden...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 
GINSEMADLER
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 22:02
Hi,
kennt ihr das, man eröffnet den falschen Leuten das Konto und wird diese Leute nicht mehr los...

Mir ist das passiert, ich habe einer temperamentvollen Italienerin ein Sparkonto eröffnet und dazu ein Girokonto, nachdem das KOnto eröffnet war erzählte sie mir, dass sie mit der Sparkasse im Rechtsstreit ist und der Generalbundesanwalt sie vertritt, also meine Kundin...
Ok irgendwann hat sie an dem Tag auch die Filiale verlassen und seither ruft sie desöfteren an und fragt ob 6Mio € auf ihrem KOnto eingegangen sind, oder ob die Sparkasse endlich aus der Geschäftstelle in unserem Ort geht, weil sie die EIgentümerin des Grundstückes sei...
Der Sohn von ihr (40Jahre) wohnt noch bei Mama, hat die Hand bereits gehoben, hat schon versucht die Unterschrift der Mutter zu fälschen...
Nur Ärger mit denen, naja kennt ihr sowas auch???
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 09:09
Naja ich glaub komische Kunden gibt es überall, vielleicht nicht ganz so extrem.... Aber ich kenn auch Fälle wo Leute aus der Familie versucht haben Unterschriften zu fälschen.
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 09:21
verrückte kunden gibt es überall!!!!!!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 09:39
Unterschriftsfälschung kenne ich auch. Da hat die Tochter die Unterschrift der Mutter gefälscht. Das ist echt der Hammer.

Meistens sind die verrückten Kunden die, die eh schon ne schlechte Schufa haben und denen man eine letzte Chance geben will. Aber das nutzen die total aus. Wenn man da nicht total konsequent ist, dann verliert man noch Geld...

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.11.2006 10:56
Ich war mal auf einer GEschäftsstelle und da kam regelmäßig der ortsbekannte Spinner und wollte ein Konto eröffnen, weil er Eingänge von mehreren Millionen erwarte etc. Stand dann da rum und musste abgewimmelt werden. Hatte bei der anderen Bank am Ort ein Konto, steht unter Betreuung und hat Gott sei Dank "seiner" Bank die Tür eingetreten und nicht uns :-)
Neulich hatten wir ne Kundin da, die unbedingt wissen wollte, wer mit ihrer Kreditkarte Geld am Automaten gehoben hat. Das muss einen Tag nachdem sie das Teil bekommen hat gewesen sein. Zwei Tage drauf ist sie MIT KARTE in den Urlaub geflogen. Sie hat steif und fest behauptet hat, sie habe die Karte immer bei sich gehabt, es sei unser Fehler gewesen, wenn jdm mit ihrer Karte unterwegs war bla bla. Wir sollen prüfen wer das war. Kollege hat ihr erklärt, das würde Gebühren kosten, wenn wir die Vidoebänder des Tages durchgucken und stellt sich raus, dass sie es war.
Da war richtig was los. Aber ihr Girokonto hat sie leider nicht gekündigt. Die ist voll die Tröte. Hat sich auch schon zweimal die Mastercardabrechnung erklären lassen......
sepollosso
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 23:08
Wir ham einen, der mal nen PfÜB aufs Konto bekommen hat. Er ruft also bei uns an dass wir die Sperre wieder rausnehmen sollen - Begründung: das Finanzamt ist schon von der Reichswehr besetzt, er hat eine Ermächtigung vom Generalreichsanwalt und er möchte uns ersparen, dass es uns so ergeht wie den armen Schweinen beim FA (die "mit höchster Wahrscheinlichkeit schon auf dem Weg nach Sibirien sind").

Und das is ein echt erfolgreicher Geschäftsmann!
So krass, die Briefe von dem sind so richtig mit Reichsadler und so (nur das H***nkreuz fehlt Gott sei dank).
Dass sowas frei rumlaufen darf...
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 04.11.2006 13:11
Boahh .. wie geil, was bei euh für Leute rumlaufen. Das Blöde ist, dass mit mit so nen Kunden nur Stress hat und als Azubi wird man da teilweise voll verunsichert (war zumindest bei mir im 1. LJ so), weil man ja nicht weiss, ob die nicht vielleicht doch irgendwie Recht haben bzw. halten diese Leute Einen von der wichtigen Arbeit ab.
Hatte mal ne vermögende Kundin, die sich aufregte, dass 60 cent für ne Unbare Buchung berechnet wurden, weil irgendein Kollege am Schalter vergessen hatte die Buchung kostenfrei zu machen ....man, die, die schon soviel haben sind die richtigen Korinthenkacker !!
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 08:53
@ ginsemadler

hey hey sowas kann auch nur wieder dir passieren ,-)))))
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 10:51
also bei uns steht in der "Stadt" in der unsre Bank ist eine geschlossene Betreuungsanstalt (das Schloss in Werneck falls es einer kennt).

Wir hatten nur mal nen netten Kunden aus dem Schloss, der nicht sofort dran kam, und am Schalter warten musste.
Ich hab ihm also gesagt, er soll noch kurz Platz nehmen, und warten... tja naja...plötzlich hat der Stuhl auf dem er saß getropft...!!!
Hat der Kerl doch tatsächlich einfach ohne irgendwelche Anstände zu machen im sitzen das Pinkeln angefangen -.-

Und ein anderer hat den Abfalleimer im SB-Bereich eines Nachts als Toilette missbraucht===>seitdem kommt man nurnoch mit Karte in den SB-Bereich
joice
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 06.11.2006 11:18
Halli hallo,

au weia, wie gut ich das kenne, zum Glück bin ich seit einem Jahr raus aus dieser Filialscheiße und hab ins Backoffice gewechselt...
Leute - regt euch nicht auf...
Cool bleiben und einfach das Schicksal ertragen :-) was anderes könnt ihr ja auch fast nicht machen :-)
Man kann die Kunden ja nicht einfach erschießen wenn sie zur Tür rein kommen, auch wenn ich mir das während meiner Ausbildung bei der HVB doch das ein oder andere Mal gewünscht habe :-)

viele Grüße und weiterhin viel Spaß

By Diana
Marshall
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 09:22
Loool zum Thema:
Kommt grade ein junger Mann (ich schätz mal so 15-16) rein, und sagt:
"ich hätte gerne 120€ von Konto xxx"

Unsre Auszubildende will grade schon auszahlen, rennt eine wutenbrannte Dame mittleren Alters (wahrscheinlich seine Mutter) in die Bank, brüllt "du fälschst nicht schonwieder meine Unterschrift du Rotzbunkert (schreibt man des so?),
und haut ihn wortwörtlich zu Boden.

Ich konnt nedmal hingehn, und dem jungen Kerlschen helfen, ich musst einfach lachen x)
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 09:33
Wir haben einen, der zum Glück jetzt endlich unter Betreuung steht. Kam vorne und hinten mit seiner Rente nich klar und hat dann seinen Sohn aus Polen hierher geholt. Der hat sich dann von Papas Geld nur Alk gekauft und seinen alten Herrn geschlagen. Der war morgens und halb neun wenn wir aufgemacht haben schon blau und hat nach Wodka gestunken.
Da fragt man sich doch, warum der Vadder sich das gefallen lässt. Ich würd mich von meinem Sprössling nich so verarschen lassen. Vaterliebe hin oder her, aber das is echt nich mehr nachvollziehbar. Der Sohn hat mittlerweile keine Vollmacht mehr zu dem Konto und der Vater is wie gesagt auch jetzt unter Betreuung. Ma schauen, was sich da noch ergibt.....

Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

Resli
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 16:13
Meine Güte was habt Ihr für Kunden?!

Das Beste was bei uns vor kurzem mal passiert ist, ist das eine ältere Kundin rein gekommen ist und zu Ihrem Berater meinte: "Sie werden ja auch immer dicker!!"
Biene
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 16:30
Also bei uns ist mal eine Kundin gekommen die hat durch die ganze Schalterhalle gerufen: "Der da hinten der schicke Berater hat mich vergewaltigt, nehmt ihn fest."

Also das find ich schon heftig!
Foppel
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 16:44
Gleich einschläfern solche Leute...!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 16:56
Das ist ja quasi wie beruflicher Selbstmord, weil das Erste was die Beteiligten denken:"Wasm wirklich ?!" Das ist so typisch Mensch und auch wenn Jeder weiss, dass diese Kundin nicht mehr ganz sauber ist, wird es einige geben, die den Berater sofort mit dieser Situation in Verbindung setzen. Vor allem als Mann hast du es da doppelt schwer ...
Johnie_Walker
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 17:16
also bei uns gabs nie so extrem krasse sachen, außer einmal wurde einer festgenommen und abgeführt, das war morgens um 10:00, am 1. des Monats, die Stütze war noch nich da und er wollte das gesamte filialteam zusammenschlagen.
Das nächste war mal ne Kundin, es war so 17:00, die is mitm Fahrad gekommen und hat sich an der Schlange vom Schalter angestellt, nach 3min fällt ihr auf, dass Sie Ihre Handtasche mit Ihrem ganzen Krimskrams draussen am Fahrradlenker hat liegen lassen, da rennt die plötzlich wie eine Bekloppte los und will nach draussen, nur zu dumm, dass unsere elektrische Glasschiebetür nicht so schnell war, wie sie gelaufen ist. Jedenfalls ist sie mit voller Wucht und ungebremst vor die geschlossene Glastür gerannt. Das hat einen Schlag getan und gescheppert. Die gute Frau hatte jedenfalls ne ordentliche Platzwunde und alles war direkt im Eingangsbereich voller Blut. Die Tür war dann ganz kaputt und ich musste wien blöder durch den Hintereingang raussprinten und ihre Tasche holen (die Tür war ja jetz defekt). Naja dann kam der Notarzt und die war noch total benommen und hat ständig nach ihrer Tasche gefragt ( die neben ihr lag...das war schon derb und echt eklig, denn ich durfte dann noch mit nem Kollegen die Suaerei weg machen.

So als letztes hatte ich mal nen Kunden, dem alles zu lange gedauert hatte, es war mitten im Sommer und die Schalterschlange war recht lang, da hat er sich bei mir beschwert und ich sollte gefälligst seine Zinsen auf dem Sparbuch gutschreiben...dann ging es weiter mit Abzocek und von wegen Girokonto ksotenlos usw. er fand jedenfalls kein Ende. Aber das krasse an der Story war, dass der Typ die gesamte Zeit mit komplett offenem Hosenstall ( der hatte so ne ultrakurze alte Jeanshose an) vor mir stand und auch nix drunter hatte (wwooooaaaahhhh) ich habe ständig überlegt, ob ich es ihm sage, aber dann wäre der typ bestimmt explodiert oder sowas. Naja jedenfalls hat er die ganze Zeit wild gestikuliert und somit auch ander Blicke auf sich gezogen.
Die anderen Leute haben alle schon gelacht und darüber hat er sich dann auch noch aufgeregt usw., alle habens halt gesehen, aber den Spaß konnte ich mir dann nicht nehmen lassen.

MfG Johnie_Walker
jack_Daniels
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 19:42
Hallo zusammen,

folgender Fall reit sich ganz gut ein in eine Reihe kurrioser Ereignisse.

Wir hatten mal einen Kunden, der wollte sein Konto überziehen. Als wir ihn das nicht genehmigten erzählte er uns, dass es überhaupt kein Problem sei, schließlich bekomme er ja noch mehrere Millionen von der CIA, da er einen gesuchten verbrecher verhaftet hat.

Schon verrückt was sich die Leute alles einfallen lassen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.07.2007 20:21
Na ja die Hoffnung, dass es jdm glaubt, stirbt zuletzt...... :-)
Angra
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.07.2007 08:25
Jaja, inner Bank erlebt man ne ganze Menge...... hehehe

Bei uns hat ma n Hund inne Kassenhalle geschissen und die Besitzerin hat seelenruhig zugesehen und is dann als sie am Schalter fertig war gegangen.

Am letzten Arbeitstag vor Weihnachten hatte ich nen Kunden (Rechtsanwalt), der für seinen Sohn n Sparbuch machen wollte. Hab ihn erst um seinen Ausweis gebeten, als RA müsste er ja wissen, dass wir den brauchen. Wollte er mir nich geben. Dann hab ich ihm gesagt, dass seine Frau mitunterschreiben muss. Zitat "Mit der Fot*e red ich doch kein Wort mehr, die Schlampe kann mich ma....." (der Sohn war die ganze Zeit daneben).
Naja am Ende haben wir das Konto auf den Vater selber eröffnet. Meinte immer nur "JA Sie als Azubi können ja nix dafür..... aber scheisse is euer System trotzdem!" War echt froh als der weg war.....

Meine Rede: Arbeite im Kundenverkehr udn du hast ne Menge schräger Stories......

Lieben Gruß

Angra

************************************************

Die Zeit heilt keine Wunden
Man gewöhnt sich nur an den Schmerz

 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9  | >> )
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse