Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 38
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Spezialisierungsphase bei der HVB
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Fox-Mulder
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 15:05
An die HVB´ler hier.

Wo macht Ihr eure Spezi-Phase?

Gibt es hier jemanden der Immo macht und mir mal ein paar Erfahrungen schildern kann?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 15:07
ich hab sie im privatbanking gemacht
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 16:00
immo würd ich net empfehlen...macht net wirklich sinn wenn das irgendwann doch wieder standartisiert wird und jeder PKB wieder immofinanzierungen machen soll
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 16:03
ich werde meine höchstahrscheinlich im PKB machen.... PKC wäre auch eine alternative... aber das problem is das es bestimmt zentralisiert wird ich mein dem kund eis scheizegal ob er in münche oder mannheim etc anruft.... und der druck hier is extermer als im pkb ... O_o ddeswegen eher pkb

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.10.2006 19:45
Ich dachte ihr wurdet geschluckt :-)


Spezialisierungen dürfen doch nur noch in:


Pizza backen und Nudeln kneten


durchgeführt werden.

Nudeln kneten bitte nicht falsch verstehen, obwohl bei den Italienern weiss man ja nie.
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 14:07
bin ich hier auf bankazubi.de oder auf comedyazubi.de, gibt ja richtige witzrobber bei der voba bin überwältigt

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 14:12
Könnt ihr euch das allein aussuchen was ihr machen wollt oder bekommt ihr nur bestimmte bereiche vorgegeben?
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 14:24
du kannst dir das schon aussuchen. soweit ich weiß kannste die spezi in jeder abteilung in der du schonmal eingesetzt warst machen. muss aber nicht die selbe filiale sein.
sinngemäß is es halt die beste entscheidung die abteilung zu nehmen bei der man am besten bewertet wurde ;)

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 14:49
du kannst in alle bereich der basisausbildung gehn, also service, pkb, privat banking, immo, kredit und geschäftskunden.
des weiteren gibt es aber noch andere möglichkeiten, wie wertpapierabwicklung, planet home oder e-consulting und noch einige mehr :)

hm man muss net in die abteilung gehn wo man am besten bewertet wurde. ich hab meine besten bewertungen als pkb und im kreditteam bekommen, bin aber trotzdem richtung privat banking, weil mir des für die weitere entwicklung mehr gebracht hat.
Opticash
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 14:52 - Geaendert am: 02.11.2006 14:53
In manchen Bereichen ist man eben noch eingeschränkt wegen fehlender Beratungsberechtigungen und so.

Einer genialer Onlinemanager !!! :-)
http://www.2minman.com?werber=13961

HVB4LIFE
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 15:02
Hey Leute,

also meine Spezi-Phase beginnt in 2 Wochen und wir dirften uns selbst aussuchen wo wir machen wollen. Dann versucht der consultant dich in eine richtung zu drängen die er für dich am sinnvollsten hällt!!! Und man muss diese abteilung auch nicht durchlaufen haben ich z.b. mach eConsulting.

MFG
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 15:33
nein nein habe nicht gesagt das man da hin muss......... habe gesagt das ich es amm sonnvollsten find wenn man vllt da hin geht wo man besonders gut ist, bleibt natürlich jedem selbst überlasse ;)

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.11.2006 23:49
so war das auch net gemeint bellalein :)
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 08:33
*gg* nagut...
ufffffff ich hab sooo keine lusttttt heute zu arbeiten ... mannnnnnnnnnnnnn *anfall bekommt*

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 09:43
meinst du ich? ^^
heut is mein bürotag und ich erledige schreibkram...
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 10:07
jejeje toll und ich mach vertretung für 2 kolleginen......ö eine is im urlaub un eine krank... das telefon rappelt ständig und die kunden wollte irgendwas von mir hehehe aber jo der tag geht auch rum :D

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 10:35
natürlich geht er rum, aber ich bin soooo müde und versuche net einzuschlafen ^^
nur noch bis 4
bella_stronza
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 11:47
bin grad allein im büro könnt mich theoretisch ein bissel auf ohr haue hahaha ne spa´ßßßß aber langsam bekomme ich hunger

--------> B3LL4 5Tr0Nz4 <---------

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 12:01
in der kantine gibt es gyros mit tomatenreis, freu ich mich auch schon drauf :)
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.11.2006 12:03
Klingt ja lecker... Ich hab zum glück in 20 Minuten Mittagspause.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse