Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Umzug wegen HVB Profil...Profiler da?
 
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:16
Hallo Liebe Bankazubi.de´ler

Ich hab da mal ein frage!
ich werde zum Februar 2007 vorraussichtilich nach München übernommen...
Jetzt hab ich einige Fragen...

Wie läuft das mit der Wohnungssuche? Meine normaler Einsatzbereich wird München werden, momentan wohne ich 30 Kilometer vor Regensburg in Richtung Nürnberg.
Meine fahrzeit bis zur Arbeit mit der Bahn wäre von meinem Wohnort über 2,5 stunden...also viel zu viel...
Deshalb werde ich umziehen müssen.
Aber eine Wohnung in München suchen, die noch billig ist..^^
Das wird ein Abenteuer! Wie war das bei euch?
Oder seit ihr in einer ähnlichen Lage?

Ich glaub ich such mir im Notfall ne WG....

Ich wäre euch sehr dankbar für eine Antwort!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:23
Hast du schon dein Gespräch mit der HVB-Profil gehabt? Denn dort kannst du das klären! Wenn ich es richtig weiß helfen die dir bei deiner suche und haben auch adressen von anderen Profilern, die in münchen sind.
Wenn man nett fragt sind die doch sehr kompetent!:)

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:28
also ich bin nach der ausbildung von saarbrücken nach münchen gezogen.
für die ersten 4 wochen hat die profil die kosten für eine unterkunft übernommen. man musste es zwar vorstrecken aber dann kam es eben mit dem gehalt wieder zurück (steuerfrei).
hab mir dann innerhalb von 10 tagen ne wohnung gesucht )45qm - 465€ warmmiete = billig für münche).

du bekommst nen schreiben von der profil welche kosten sie übernehmen. das wären z.b maklergebühren, speditionskosten, benzin für selbsttransport usw. vom bund gibt es auch noch was. das ganze ist wiederum steuerfrei.

bei weiteren fragen, gerne an mich
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:29
hmm naja das Gespräch kommt erst noch...
und ich bin halt schon recht interessiert daran, was in 3 monaten dann so los ist :-)
na zum glück kann ich ganz lieb sein, wenn ich will.
tyrionarido
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:37
@ 45qm - 465€ warmmiete = billig für münche).

Das ist verdammt billig für München!!

Den da siehts auf dem Wohnungsmarkt ziemlich schlimm aus. Was ich da bei meinen Freunden mitbekomm....

Ich bin nach Frankfurt gezogen und da war es schon nicht ganz einfach, aber München....
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:39
also wird das sozusagen individuell mit mir vereinbart.....
Das hört sich gar nicht schlecht an!
Das wird eh erstmal ne umgewöhnung...von zuhause raus und ab nach München.

Dann warst du also erstmal in einer Herberge untergebracht oder wie? ich meine die ersten 4 Wochen!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:46
das ist doch bestimmt ne riesem umstellung dann so plötzlich wegziehen zu müssen oder? ichkann mir das garnicht vorstellen, aber was tut man nicht alles für seinen job.

mir würde es sehr schwer fallen vor allem wegen meiner familie und meinen freunden.

finde es richtig "mutig" von euch...
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:47
nee keine herberge
die ersten 2 wochen war ich in ner ganz normalen wohnung die halt vermietet wurde (mit pool)

für die zweite unterkunft hatte ich nen budget von 400€ für die 2 wochen und hab mir dann halt selbst was suchen müssen. aber war auch kein größeres problem
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:49
ja das umziehen war schon komisch,
sonntags morgens aufgestanden und weggezogen.....einfach von einem moment auf den anderen das haus verlassen. und ja die erste zeit war komisch, ich wollte nur wieder heim in meine vertraute umgebung usw.
mittlerweile geht es aber :)
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:50
naja im prinzip bleibt mir einfach nichts übrig...
München wäre ja auch nicht am "Arsch der Welt..."
soll heißen ich fahr am Wochenende heim.

Ne umstellung wird es schon aber eventuell schau ich wegen einer WG...da hast ja dann auch Gesellschaft, und die Umstellung fällt etwas leichter.

Ich würde sagen, die momentane Arbeitsmarktlage verlangt Mobilität...ohne viel Rücksicht auf persönliche Wünsche.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:57
WG ist auf jeden Fall leichter wenn man von zuhause raus ist, denn dann sitzt man nicht allein in der Wohnung rum, sondern hat gleich leute da und kommt schneller in kontakt und kann sich schneller einfügen!

Ich würde aber sagen, dass du den Umzug nicht als Last, sondern als Herausforderung sehen solltest!
Du hast die Chance in eienr großen Stadt auf eigenen Beinen zu stehen! deine eigenen erfahrungen zu amchen!
Es gibt doch ncihts besseres! Wenn man immer nur daheim hockt weiß man doch nie wie selbstständig man ist!

-----------------
wer sich über Fehler in Rechtschreibung oder Grammatik beschweren will soll das nur tun, hab eh keine Zeit die zu lesen und mich darauf zu konzentrieren! ;)

Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:05
Da hast du vollkommen recht..
ich steh dem ganzen Positiv gegenüber...
ist sicher ne rießen Erfahrung!

Ich bin zum Glück recht selbstständig und kann mich gut anpassen....ich denke das wird mir helfen.

Bin ja Gespannt auf das Gespräch mit der Profil !!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:10 - Geaendert am: 27.10.2006 11:26
@ edax
das hast du schön formuliert.

@ threaderöffner
wg wird es einem sicherlich leichter fallen, sich an die neue umgebung zu gewöhnen. ich würde michan deiner stelle mal erkundigen ob es das was gibt.
und das du am we heim kannst, ist doch auch mal was :)
Anakin_Skywalker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:24
Bin schon dabei... :-)
Das wird schon werden!!
Also ich würde jetzt momentan auch zu einer WG tendieren..ich brauch einfach Leute um mich, es wäre für mich total bescheuert in einer neuen Stadt jeden Tag in ne "leere Wohnung" zu gehen!

VIELEN DANK FÜR DIE ANTWORTEN!
Deep-BIue
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:48
Also ich hatte nie ein Problem damit, als ich nach München gezogen bin. Bin allerdings auch schon vor meiner Ausbildung mit 16 hergezogen und das ist mitlerweile mehr als 6 Jahre her.
Hatte auch erst eine kleine Wohnung direkt in der Stadt für 305 Euro Warmmiete. Eine WG kam für mich nie in Frage. Bin Jemand, der auch mal seine Ruhe braucht. Mittlerweile bin ich aber umgezogen und habe nun eine hübsche 2-Zimmerwohnung in Bogenhausen..man gönnt sich ja sonst nix.
Kontakte findet man ja relativ schnell. Erst im Netz geschaut und dann halt immerwieder weggegangen. Des geht scho : )

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 11:49
bitteschön.
ich wünsche dir ganz viel erfolg und viel glück bei der suche nach der passenden WG!

Lina
Unicredit
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.10.2006 15:56 - Geaendert am: 30.10.2006 16:24
Ich hab noch einen Platz in meiner Münchner Villa frei :-)
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse