Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Geldanlage für eine Gmbh?
 
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 18:26
Hey Leute,

sagt mal, welche Anlage würdet ihr einer GmbH empfehlen wenn die Anlage kurzfristig sein soll und die Gelder innerhalb 2 Tagen der GmbH ohne Zinsverlust wieder zur Verfügung stehen soll??

Die Spareinlage scheidet ja nun mal aus. Termineinlage auch, weil die Gelder nicht innerhalb 1-2 ohne Zinsverlust wieder zur Verfügung stehen!

Was sagt ihr dazu?
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 18:56
Ja entweder nen Tagesgeld oder die Sachen in einen Geldmarktfonds packen.

Ansonsten gibt es da ja nicht sehr viele Alternativen.
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 19:12
- Geldmarktkonto
- Geldmarktfonds
- Festgeld
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 19:58
Bei einem Festgeld hast du aber eine Anlagedauer mit i.d.R. 30 Tagen. Somit wäre es ja dann nicht ohne Zinsverlust verfügbar.

AUs Kulanzgründen zahlen KI`s aber auch zurück. Allerdings ohne die Zinsen. Wird praktisch so getan, als ob es dieses Festgeld nie gegeben hätte!!
Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.10.2006 21:02 - Geaendert am: 26.10.2006 21:03
Wo ist geregelt, dass Festgeld nicht weniger als 30 Tage haben darf?
Allerdings ist eine Bindungsdauer von 30 Tagen auch kurzfristig.
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 08:14
Mal ne Frage: Was bringt ne Anlagedauer von 2 Tagen ? (oder hab ich mich verhört)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 08:16
Ok, ich seh schon innerhalb 2 Tagen verfügbar ... ist noch zu früh.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 10:09
Da hast du nur die möglichkeit einer Anlage im Geldmarktbereich.

Ein Festgeld ist quatsch. Es steht bestimmt nirgens das man per Gesetz mind 30 Tage anlegen muss. Aber das macht keine Bank. Dafür ist der Arbeitsauffand zu hoch.
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.10.2006 13:40
Deswegen sage ich ja, ein Festgeld hat eine Dauer von IN DER REGEL 30 Tage ....

Auch wenn es Banken für 10 Tage anbieten oder so (was ich nicht glaube) entspricht es ja nicht den Anforderungen, das es innerhalb 1-2 Tage ohne Zinsverlust zur Verfügung steht!
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse