Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Weltspartag-> Woche-> Monat
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 16:40
Tach zusammen,

ich hab mal gerade ein Moment ruhe hier.
Wie kann das sein? Früher war Weltspartag mal einen Tag und dann noch nen 2. für die Nachzügler. Das reicht dann aber auch.
Hier hat die Voba nun schon gestern offiziell mit dem Weltspar"tag" angefangen! Ich meine gut der 31. Fällt dieses Jahr etwas schlecht. Aber gleich 1,5 Wochen draus machen. Mitte der Woche hätte 2mal gereicht.
Bald verbringen wir den ganzen Monat mit Geldzählen....

Was meint Ihr? Sollte man das wieder ratikal einschränken? Oder den Weltspartag sogar abschaffen?
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 16:41
wir haben keinen weltspartag :)
Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 16:49
ich mag den weltspartag mit den Kindern :-)
habe das sogar so arrangiert das ich auch am Schalter bin, normal wäre ich im internen Bereich!
bei uns geht das ja auch noch bis Montag!
aber hetue war noch net soviel andrang!
Wie wars bei euch?
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 17:00
Wir haben auch keinen Weltspartag.
Wann ist der?Am 31?????
Stromberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 17:02
Ich glaube ich hab das schon mal in nem anderen Thread gepostet, trotzdem:

> 7.30h: Krisensitzung. Wer macht Kleingeldkasse (Horrortheke)? Difuse Entschuldigungen (Spardosenallergie, Kinderhasser etc.) Es werden Streichhölzer gezogen und ich ziehe den kürzeren. Ich falle innerlich zusammen und mache mein Testament. Betretendes, jedoch erleichtertes Schweigen der Kollegen. Sie drücken zum Abschied meine Hand und danken für die gute Zusammenarbeit. Vereinzelt sehe ich Tränen in den Augenwinkeln. Als Verstärkung bekomme ich einen frischen Azubi, der die ganze Aufregung(noch) nicht verstehen kann.

> > 08.30h: Schreckensruf aus der Kassenhalle: Sie kommen!!!!! Wir beide
beziehen Posten hinter der Kleingeldkasse. Als Proviant erhalten wir 5 Liter Baldrian und 10 kg Schokolade als Nervennahrung.
> > 08.40h:Unser Azubi ist blass und erwägt die Kündigung.
> > 08.45h: Ich bin nur noch alleine. Unser Azubi ist auf dem Weg ins Krankenhaus. Er hat sich beim Öffnen einer ca. 40 Jahre alten Metallspardose die halbe Hand aufgerissen.
> > 09.00h: Unsere Zählmaschine streikt. Ursache: Walt-Disney-Puzzleteile
> > 09.15h: Eine Mutter beschwert sich, dass die Volksbank viel schönere Geschenke hat. Nach kurzem Disput werden Girokonto und Sparkonto aufgelöst.
> > 09.30h: Ein 6-jähriger Junge will die Spardose nicht herausgeben.
> > 10.00h: Unter grossem Geschrei und mit einer Bisswunde in der linken Hand erobere ich das Schwein. Inhalt: EUR 3.49
> > 10.30h: Ich bekomme von einer Mutter eine schallende Ohrfeige. IhreTochterfragte, warum hat der Onkel einen Strick um den Hals geknotet. Gab zur Antwort: Damit ich so Bälger wie dich direkt aufhängen kann.
> > 11.00h: Weiche 5 Schritte zurück, weil ein Mann mit riesigem Rottweiler an meine Kasse kommt.
> > 11.01h: Springe 5 Schritte vor und kämpfe mit dem Rottweiler, der meine Schokolade fressen will.
> > 11.05h: Unter geringen Verlusten wird Schokolade zurückerobert. Habe jetzt Designerhemd an. Der Hund ist wie eine Katze den nächsten Baum hoch geflüchtet.
12.00h: Öffne eine Spardose und werde klitschnass. Kind hat damit morgens noch gebadet.
> > 12.15h: Fingere in Pinguinspardose in undefinierbarer brauner Masse herum. Sieht aus wie sch..., schmeckt aber noch Erdnussbutter.
> > 12.30h: Mittagspause.
> > 14.00h: 9-jähriger kommt mit Magnum Asbach Flasche voll mit 1-Cent-Stücken.
> > 14.01h: Keilriemen der Zählmaschine reisst.
> > 15.00h: Flasche ist endlich gezählt.
> > 15.15h: 35-jährige Frau fragt nach Geschenken für ihre 5 Enkel und 8 Urenkel.
> > 15.30h: 70-jähriger Mann beschwert sich, dass er kein Geschenk zum Weltspartag bekommt.Ich schenke ihm mein Designerhemd.
> > 16.00h: Mit letzter Kraft entreissen mich zwei Kollegen von einem Kleinkind,das mir die Zunge herausgestreckt hat.
> > 16.28h: Ein Traum wird wahr. Mutter und Tochter kommen mit riesigem Porzelanschwein. Mit gierigen, blutunterlaufenen Augen werde ich zum Wahnsinnigen und greife zum Hammer.
> > 16.29h: Ich fühle mich nach meiner Tat innerlich befriedigt.
> > 16.30h: Kassenhalle wird vor mir evakuiert und geschlossen.
> > 17.15h: Erste Prognosen einer Differenz: EUR 213,41 zu wenig.
> > 17.50h: Erste Hochrechnung: EUR 141,83 zu viel.
> > 18.30h: amtliches Endergebnis: EUR 23.31 zu wenig.
> > Es ist vollbracht.

Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden...

stine84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 17:27
wir haben auch ab nächsten montag weltsparwoche...
die raiba gegnüber hat gestern schon angefangen, also kommen die fratzen auch schon alle zu uns.
gott sei dank bin ich kein azubi mehr!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 17:34
gott sei dank steh ich nimmer an der kasse
Alice_87
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 18:04
tja bei uns ist der Weltspartag ein glück auch auf einen Tag beschränkt. Aber auf unserer Insel läuft das eh ein bissel anders *g*
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 18:04
Ist der Kern des Weltspartags bei euch nur,dass alle mit ihren Sparbüchsen kommen und ihr Kleingeld loswedrden?????
maylo
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 19:51
@ pfeffie
was soll den sonst "der kern der weltsparwoche" sein? also bei und ist seid montag weltsparwoche und ist freitag und zwar bis freitag um vier.

MFG
die maylo
Smile89
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 19:55
@ Pfeffie:
Ne, also bei unseren Kunden geht es eigentl. nicht allein um´s Kleingeldloswerden, eher um die Werbegeschenke...

Naja, ich nimm mir da auch immer gern das ein oder andere mit ;-)
Seegurke
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 20:09
@stromberg:
jo des ding is n1 aber der andere fred is glaub schon gelöscht worden, so gesehen völlig in ordnung :-)
Chella
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 20:43
Bei uns ist die Sparwoche bis jetzt relativ ruhig verlaufen!!! Bisher hatte ich überwiegend Diskusionen mit Kunden im Alter zwischen 35-60 Jahren, warum sie denn keine Geschenke bekommen. (dazu muss ich noch anmerken, dass sie nichts eingezahlt haben sondern "nur" ne Überweisung abgegeben haben) Wahnsinn, sobald es etwas kostenlos gibt sind die wie die Geier. Egal ob es jetzt ein Kuschelschaf oder -kissen, ne Magnetpinnwand oder sonst so ein Zeug ist. Nur "wollen, wollen und wollen" aber ein Dankeschön hört man selten bei solch einer Kundengruppe!
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 20:49
Ich hasse den Weltspartag.


Letztes Jahr ist die Zählmaschine verreckt. Da durften wir die ganze scheisse mit der Hand zählen.

Ich hätte den Kindern den Kopf abbeissen können.


Wer hat sich diesen Mist denn eigentlich ausgedacht?

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 08:36
@seegurke

ne sieh her den Fräd gibts immer noch !!

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?forumid=1&topicid=5339

Liebe Grüße

___________________________________________________

Zum Wohle des Empire und der Archon Prinzessin

dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 09:00
bei uns is es zum glück auch nur auf den 30.10 beschränkt aba die komm seit anfang oktober schon wieder nach kalendern fragen!
ich liebe es!:O(

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 10:33
Also nach Kalender wird bei uns auch immer gefragt.Ich weiß ne was man mit so hässliochen Dingern will,aber hauptsache die Leute haben erstmal,weg werfen können die sie ja immer noch!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 11:05
wir haben auch keinen weltspartag.

zum glück.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 11:43
Ich mag den Weltspartag.
Wobei die Werbegeschenkgeier natürlich manchmal nerven können. :-)
Letztes Jahr bin "drum rum" gekommem im KnaxKostüm rumzuhüpfen. Das Sieht wohl dieses Jahr anders aus.....
;-(
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 25.10.2006 12:51
Also bei uns ist auch diese Woche Sparwoche. Aber meistens kommen da keine mit Spardosen sondern wir haben verschiedene Anlageformen im Angebot die in der Woche angeboten werden.
Aber ich bin ja zum Glück auch nicht am Schalter...
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse