Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 36
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Arbeitszeiten?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 
ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:24 - Geaendert am: 24.10.2006 13:24
Hallo,
mich würde mal interessieren wie so die Arbeitszeiten bei euren Banken sind.
Und wie die sich im Gegensatz zu der Ausbildung verändert haben.
Und natürlich noch ob ihr zufrieden damit seid,oder was ihr gern verändert haben würdet!

MFG Alex
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:32
Also Freitag bis 16.00 Uhr passt mir überhaupt nicht !!
stine84
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:41
Wir haben jeden Tag von 08.30 bis 12.30 und 14.00 bis17.30 und am donnerstag sogar bis 18.00 auf.
aber es gibt schichten, d.h. 2x mal in der woche bis zum schluß und sonst 17.00h.
ist schon verdammt lang... während der ausbildung mußte ich immer bis 16.30 arbeiten, war aber auch eine andere gst..
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:45
bei uns bzw bei mir is es so

ich geh von 8 bis montag 16.30
dienstag und donnerstag bis 18.30
und mittwoch und freitag bis halb um 1
und auf hat unsre gst imma ab 8.30
davon abgesehen das ich nur 34 h gehe bzw bezahlt krieg gibts schöneres!!!!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:45
Wir haben gleitende Arbeitszeiten. Heisst, Du kommst und gehst, wann Du willst und schaffst Deine 39 Stunden / Woche.
Ist aber natürlich nur in den Abteilungen so, die nicht von den Öffnungszeiten abhängig sind. Die Filialöffnungszeiten sind täglich von 9.00 bis 16.00, donnerstags von 9.00 bis 18.00.

Ich selber arbeite meist von 7.30 bis 16.30. Kann je nach Arbeitsaufkommen aber auch später werden. Ist allerdings auch kein Problem mal eher zu gehen.

Der erste kommt bei uns gegen 7.00, der letzte zwischen 9.00 und 9.30... Abends dann das gleiche...
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:47
@123fly

freitag bis 4 is echt scheiße weil freitag um 1 macht doch jeder seins!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:52
Also ich weiß gar nicht was an Freitag bis um 16.00 Uhr so schlimm ist...ich arbeite bis um 17.00!! Und diese Wochen haben wir Nachmittags immer bis um 16.30 auf...
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:54
Weiss auch nicht was ihr für Probleme mit 16 Uhr am Freitag habt. Wir haben jeden Tag von 8:12 - 16:30 Uhr & Donnerstags bis 18:30 Uhr zu arbeiten / anwesend zu sein. Wenn man an Überstunden (Seminare, MA-Besprechungen) kommt kann man die abgleiten soweit es von der Besetzung her möglich ist.
Hat sich im Vergleich zur Azubizeit kein Stück verändert würde ich sagen.

—= Born as a slave, destined to lead =—

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:56
@Anubis:

Muss ich dir vollkommend recht geben...
Aber was ist mit 08:12...*g*
dieJule
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:56
@nani

na wie mans gewöhnt is
ich bins gewöhnt freitag zeitig schluss zuhaben und das soll mir nur recht sein!

i don´t care as long as you sing
06.07.2007 elbufer! *yeah*
süße wir werdn so verdammt rockn!
lieb dich....
now she starts to undress
with a smile that you will never forget
jane became insane

Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:57 - Geaendert am: 24.10.2006 14:01
freitag 16 uhr geht ja noch....
wir ham ganz tolle öffnungszeiten....
Mo, Di: 08:00-16:30
Mi : in einigen GS von 8:00 bis 12:30, in der hauptstelle allerdings wie am mo und di.
do: 08:00 bis 18:00
und jetzt kommt das, was die öffnungszeiten so großartig macht:
fr. 08:00 bis 18:00 uhr.
am FREITAG.
muss ja auch unbedingt am ende der woche sein.
und weil ich dummerweise ja schon gut über 18 bin, darf ich da auch immer bis zum ende (also halb 7 nach kassenabschluss usw) dableiben.
a traum!
=)
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 13:58
8:12 Uhr ist Diensbeginn, so stehts in unseren Anweisungen *g* Geöffnet wird von 8:30 - 16 Uhr bzw. 18 Uhr am Schlado. Aber man kann ja nicht die Öffnungszeiten mit den Arbeitszeiten gleichsetzen.

—= Born as a slave, destined to lead =—

anna
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:03
@bettina:

welche öffnungszeiten habt ihr denn?
Bettina1986
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:05
hab den beitrag versehentlich schon unfertig abgeschickt.... hab ihn aber nochmal bearbeitet, jetzt sollten da die öffnungszeiten mit drin stehen....

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:15
wenn ich inner hauptstelle bin geh ich dienstag und donnerstag 09:00 - 18:30 und die anderen tage 09:00 - 15:30/16:00

aber da ich auch gleitzeit hab kann ich spontan anders gehen oder ich tausche dienstag mit freitag wenn die möglichkeit besteht

inner ner normalen filiale geh ich denn halt so wie die offen hat. ab und zu dann mittwochs bis 16:00

so hab ich dann immer schön viel überstunden

-------------------------------------------------

There is a road and it leads to Valhalla, we all are children of this road.
There is a boy with the dream of Valhalla, the place in the lands of gods.

Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:22
@ robby

eigentlich dürftest du doch gar keine Überstunden haben ;-)
Knaeckham
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:29
Moin!
Arbeitszeiten sind während und nach der Ausbildung die Selben.
Mo-Fr: 7.50Uhr - 12.35Uhr und 13.50Uhr - 17.15Uhr.
Mi nur bis 12.50Uhr
Do bis 18.15Uhr

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:37
@nici

wieso???
Nici01
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:40
@ robby

na weil du doch ständig eher gehst ;-)

Achso ok dann schreib ich auch mal unsere Öffnungszeiten hier rein...

Mo / Die / Fr 08:30 - 12:30 und 14:00 - 16:00
Mi 08:30 - 12:30
Do 08:30 - 12:30 und 14:00 - 18:00
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.10.2006 14:50
Arbeiten ne alle Bänker 39Stunden?!?!

Bei mir mo,di 9-18:00Uhr
mi 9-16:30Uhr
do 9-19:00Uhr
fr 9-14:Uhr
sind keine besonderen Arbeitszeiten
ab 17:30Uhr ist hier tote Hose
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse