Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Jugendgirokonto
 
die_da1984
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.10.2006 19:05
Hallo!
Ich bin Azubi in einer kleinen, ländlichen Kreissparkasse, und
habe ein paar Fragen zum Jugendgiro:
- Welche Erwartungen habt ihr an ein Jugendgiro?
- Geben eure Banken Zinsen auf das Jugendgiro?
- Welche Extras habt ihr? Die Karten, wo man auch Rabatte etc. gibt sind toll, aber für uns nicht machbar...
- Wie würdet ihr es finden, wenn es auf ein Jugendgiro weniger/keine Zinsen gibt, dafür aber eine generelle Geb.befreiung bis 27? Oder als Extra eine Visa/Master (über 18) wenn man eine Kto.führungsgebühr von 1 bis 2 € hat?

Wir suchen also Möglichkeiten, wie wir als kleine Spk unsere jungen Kunden an uns binden können, ohne grosse Rabatte geben zu müssen...

Danke für eure Hilfe!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 07:57 - Geaendert am: 20.10.2006 08:10
Moin!
Bei uns sind Jugendgirokonten gebührenfrei solange man Schüler, Azubis oder Student is, bis höchstens 27 Jahre.
Eine Verzinsung gibts bis zum 18.Geburtstag drauf, die setzt sich wie folgt zusammen:
bis 750,00€ 3%
bis 2.500,00€ 2%
darüber hinaus nur noch 1%

Eine Sparkassencard/ MaestroCard ist ebenfalls kostenlos dabei.
Rabattgutscheine etc. gibts bei uns leider nicht.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.10.2006 07:59