Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

lustige Kunden......
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 
suedlaenderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.10.2006 22:35
Hey also in dem Beruf hat man ja wirklich viel zu lachen..
Habt ihr irgendwie mal was zum lachen gehabt??:D
lustige Kundenantworten oder irgendwelche akressiven;)
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.10.2006 20:56
"Ich hätte gerne ne Briefmarke!"
Christoph
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 10:44
Bei der Kontoeröffnung wollte sich ein Kunde mit einem Gesellenbrief legitimieren.
Der_Graf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 12:21
Kunde kommt zu mir, ganz die Frau von Welt...

Sie: Ich brauch nen Kredit!
Ich: Ok, regelmäßiges Einkommen wäre schonmal cool...
Sie: Kein Thema, hab ich. Und mein Freund auch.
Ich: Oh, das trifft sich gut.
Sie: Beide Hartz IV, das kommt regelmäßig.

Ich und mein Kumpel: Ok, schönen Tag noch...

Gruß Christoph
_____________________________________________________

...ich bin Dein Feind mein Freund, Dein Feind...

Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 16:06
Na deine Art und Weise ist ja nicht gerade Kundenfreundlich !

Vor allem dieser Satz:" regelmäßiges Einkommen wäre cool." >< das kann man in ner Bank nicht bringen !!
Troy22
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 16:08
Was mich immer nervt sind die Kunden der Individualkundenberater - also die mit etwas mehr Einkommen. Die gehen am Empfangsschalter vorbei in Richtung Büro so als ob sie zu Hause sind. Dann ignorieren Sie einen völlig und wundern sich dann, warum der Berater schon nen Kunden drinn hat, weil keiner von denen nen Termin macht, sondern kommt wann er will ...
Flasssche
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.10.2006 16:19
@123fly:
Meinst du wirklihc, dass sich dieses Gespräch genauso abgespielt hat, wie Der_Graf es hier geschildert hat?
Pennywise
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 08:33
Kunde ruft an:

"Mein Name ist Herr ...... , und ich wollte mal fragen, ob sie noch Düngekalk vorrätig haben. Ich bin schon seit Jahren treuer Kunde ihrer Bank."
"Tut mir leid, aber wenn sie ein treuer Kunde unserer Bank wären, dürfte ihnen aufgefallen sein, dass diese Filiale schon vor 10 Jahren fusioniert hat und seitdem keinen Düngekalk und auch kein Saatgut mehr verkauft."

(war früher ne Raiffeisenbank gewesen)
Der_Graf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 09:12 - Geaendert am: 16.10.2006 09:17
@flasssche:

Danke.

@123fly:

Es sollte nur den Gesprächsverlauf darstellen, ok?! Keinesfalls sollte hier die Auslegung erfolgen, als ob die Schilderung ein wortwörtliches Zitat wäre.
Und ob meine Art, mit Kunden zu sprechen, in irgendeiner Art und Weise unhöflich oder nicht sachgemäß ist, solltest Du besser mir überlassen. Denn wenn sich in 4 Jahren noch niemand beschwert hat und sogar Aufmerksamkeiten angeboten werden (Weihnachten zB.), dann kann ich kaum als grießgrämiger, schlechtgelaunter Berater amSchalter stehen stehen, oder?!
Mein Hinweis "Frau von Welt" sei an dieser Stelle so zu verstehen gewesen, dass es offensichtlich war, dass diese Kundin eben nicht eine solche war bzw. ist. Entsprechend war sie nicht nue, wir kannten sie und wussten denn auch um ihren finanziellen "Spielraum". Klar soweit?!
In diesem Umfeld wäre es also nichtmal schlimm gewesen, das Wort "cool oder wäre" zu benutzen. Man kann auch mit Kunden durchaus mal flachsen - aber bei Dir anscheinend nicht... Etikette ist Deine Bibel, ja?!
Das kann man in einer Bank sehr wohl "bringen". Man darf sich dem Kunden vokabularisch annähern. Manch ein Kunde, erst recht, wenn man diesen bereits kennt und einzuschätzn weiß, findet dies sympatisch.

Gruß Christoph
_____________________________________________________

...ich bin Dein Feind mein Freund, Dein Feind...

Ben0101
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 09:19
Ach gerade wo ich Briefmarke lese....

Wir bauen zur Zeit um...und es kam ein Kunde der sich nach Briefmarken erkundigte...der Kunde war ein recht lockerer mit dem wir uns manchmal ein paar Scherze erlaubten...

Auf jeden Fall schickte ein Berater ihn in den Kundentresor mit dem Satz: "Die Briefmarken finden sie direkt neben dem Persil"

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frauen haben ´ne Orientierung wie ne Bockwurst. Wie oft sitzen sie im Auto und sagen:"Wir müssen hier nach links" und zeigen dabei nach recht....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 10:50
Auch wenn ich mich lange nicht gemeldet habe, mich gibt es immer noch... *grins*

Hat mir ein Kollege erzählt, weil ich letzte Woche noch Berufsschule hatte:

Kam letzten Mittwoch eine ältere Dame (lass sie Ende siebzig gewesen sein) und wollte ihren Dispo auf 5.000 EUR erhöhen (vorher nur Dispo von 200 EUR, und das auch nur aus Freundlichkeit)

HAt sie nicht bekommen, da sie nur Rentenzahlungen bekommt.

Was macht die Kundin, setzt sich erstmal auf einen Stuhl...Nach ner weile setzt sie sich auf nen anderen stuhl...das geht noch ein paar mal so, dann geht sie raus. die kollegen wundern sich, warum das so streng riecht und schauen nach: da hat die kundin doch tatsächlich in fünf unserer stoff-bezogenen stühle reinuriniert!!!

stühle mussten ausgetauscht werden, dispo wurde gestrichen, kundin hat in dieser zweigstelle hausverbot...

ich hab mich weggeschmissen vor lachen, als er mir das eben erzählt hat...
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 12:52
Kontostand 3000,00 EUR SOLL
KAD vollgekotzt

wenn der Kontostand mal net zum Kotzen ist :-)

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 13:08
@kalle

Bitte?

Das is ja wohl mal echt dreist... :O)

Aber der hat das wohl wörtlich genommen... *grins*

Bis jetzt ist mir noch nix peinliches passiert, aber was nich is kann ja noch werden...
Stromberg
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 14:04
Eher schockierend als lustig, ist mir aber wirklich passiert!

Ein sehr alter Mann steht bei mir am Schalter. Holt GEld ab, nix besonderes. Auf einmal fängt er an von früher zu erzählen (mit früher meine ich 1933-1945). NAch seiner Aussage die gute alte zeit. Die Polizisten wären damals noch richtige Polizisten gewesen, nicht so zimperlich wie heute.
Irgendwann fragt er mich dann: Können Sie eigentlich heute noch Juden auf der Strasse erkennen? Ich kanns noch!
Da hab ich das GEspräch beendet.

Am 7. Tage erschuf Gott die Pioniere und der Teufel ging ins Stillgestanden...


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 14:09
@stromberg

so einen hatte ich auch letzt....da kann mann nur noch mit dem kopf schütteln...der war auch noch so laut, dass er die ganze zweigstelle unterhalten hat. im interesse unserer kunden habe ich ihn dann gebeten zu gehen...dreist oder?
JennyxD
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 16:36
Ich hab auch noch ne nette Geschichte zu erzählen.

Eines schönen Tages kommt eine ältere Dame zu uns (47) und wollte um die 7 TEUR einzahlen. Da sie aber Angst vor Gangstern hatte wollte sie, dass das Geld in einem Büro gezählt wird. So freundlich wie wir alle sind hat sich eine Kollegin von mir dazu bereit erklärt mit ihr in ein Büro zugehen. Als sie mit der Kundin wieder zum Tresen kam dachte ich mir hackt es. Das hat so nach Sch**** gestunken, das könnt ihr euch nicht vorstellen und meine Kollegin hat keinen Muchs gemacht, ich dachte "hast du jetzt einen stehen lassen ohne es zubemerken?" Mir war so übel das ich mich erstmal auf meinen Platz zurückziehen musste um durchzuatmen. Als die Kundin weg war hab ich meine Kollegin gefragt ob sie das nicht auch gerochen hat oder ob ich ne Meise habe. Da hat unsere Kundin im Beratungszimmer in die Hosen gemacht und das beste war sie hatte nen Rock mit Strumpfhosen an, das hätte im eckligsten Fall mächtig tropfen können.

Das ist echt passiert, danach durften wir den ganzen Tag bei offenen Fenstern und Türen arbeiten.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 17:43
Das lustigste Kundenerlebnis hatte etwas mit Lotto zu tun.


Wir waren zu zweit in der Geschäftsstelle und waren beide schon den ganzen Tag am rumalbern.


Dann kam eine Kundin, blond schlank, guten Charakter, wirklich ne Bombe. Würde sie auf 28 schätzen.

Und wir kamen irgendwie auf Lotto.

Ich sagte, dass ich nicht spiele, weil ich eh nie was gewinne.

Da schaute sie mich ganz trocken an , und sagte total ernst, dass sie schon öfters nen Dreier hatte :-)
Da musste ich mich schon herbe zusammenreissen. Wäre da schon fast ausgebrochen.

Und dann haute die Kundin noch rein , dass sie sogar schonmal nen fünfer hatte. Da musste ich dann zackig ins Beraterbüro, ansonsten wäre ich vorne geplatzt.

Naja, nen Dreier hätten wir ihr ja bieten können, aber für nen fünfer hätte sie schon noch 2 Freundinnen mitbringen müssen, hatten wir uns dann nachher gedacht.
kickzer
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 16.10.2006 22:15
also des schönste was ich bisher erlebt hab war das:
Eine ältere Dame kam in die Geschäftsstelle und wollte so ca 5 TEUR in 500 € - Scheinen haben.. War ja gar kein Problem.

Aber als die gleiche Kunden im nächsten Tag wieder zu uns in die GS kam und behauptet hatte dass wir ihr einen gefälschten Schein unterjubeln wollten war es wirklich nicht mehr lustig! (eigentlich schon :D) Da hat die so eine Gewinnspiel Postkarte in Form eines 500 € - Scheines dabei auf wo auf der Rückseite stand das man seine Adresse usw. angeben muss. Und auf der Vorderseite die aussah wie ein 500er war noch ganz groß "Muster" drauf geschrieben. Ich musste mich echt zusammenreißen dass ich nicht das lachen anfange!! Und die Frau hat hart und fest behauptet das sie den Schein von uns hätte! Die Dame wollte dann den GS-Leiter sprechen und der hat es dann in ca. 1 Stunden geschafft ihr beizubringen das der nicht von uns is!!! War echt total lustig!!

steffen
vici189
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 14:28
also ich erleb dauernd was lustiges, oder auch skurieles...

einmal wurde ner frau ihr handy in unserer kundenhalle von nem anderen kunden geklaut, daraufhin kam dann die polizei zu uns in die filiale, machte riesen wirbel...irgendwann, nach 100 telefonnaten ( der dieb war nämlich ihr ex) brachte er das das handy zurück, dummerweise aber ohne simcard. und so ging das dann noch ne ganze weile, bis irgendwann der kumpel vom dieb nachgegeben hat und die card rausgerückt hat. strange....

wir hatten auch schon ne kundin, die so dermaßen ausgerastet ist, weil sie kein geld bekam, das sie mit ihrer tasche wild um sich warf, und total aggro auf berater los ging....

oder ne kundin die formulare mit der schere auseinander schnitt, weil sie nicht in den umschlag passten. blöder weise war der wichtige teil ( Unterschrift ) derjenige, den sie vernichtet hatte. es gibt ja auch keine größeren umschläge oder so?!
Snooopy
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.10.2006 14:41
Wat habt ihr denn für Kunden?
Unsere sind immer total ruhig und wenn sie sich aufregen, lassen sie sich immer beruhigen und finden auch alle noch die Toilette.

Aber manches find ich echt den Oberhammer.

Was macht man mit Kunden die auf dem Stuhl ihre Ausscheidungen hinterlassen? Ich würd die das weg machen lassen.

Was soll das?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse