Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Führerschien
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:35
Hallo,
ich hab mal ne Frage:
Ich mach grad den Führerschein. Prüfungstermine gehen NUR Mittwochs und der Tüv lässt bei uns nicht zu, dass jemand Prüfung bei ner anderen Fahrschule macht.
Das ist bombenfest.
Wenn ich sag mir ist schlecht, wär ich nen halben Tag unentschuldigt, was bei uns in der VOBA einem Azubi den Kopf kosten würde (Übernahme).
Zudem hätt ich ein großes Problem falls was passiert, sagt der Betrieb, dass ich daheim sein sollte und nicht Fahrprüfung machen sollte.
In den Ferien isses zu spät, ich hab am 18. Prüfung. Was soll ich machen?
Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:36
warte du willst wärent der arbeitszeit porüfung machen?

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD

Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:37
kannst du dir nicht ein tag urlaub nehmen?

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD

nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:39
Während der Berufschule hab ich "unentschuldigte Fehltage", weil ja angeblich Privat wär
Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:41
warte so ganz hab ich das noch nicht gefasst ... hast du den führerschein schon nein sies oben steht und du willst an nem mitwoch rpüfung machen ja? dann nimm dir doch einfah ein tag frei hab ic hauch gemacht vor 3 monaten und für die theorie wurd ich sogar für die berufschule von meiner bank freigestellt

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD

nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:43
Der Spaß geht ja nicht. Mein Arbeitgeber tolereirt das seit ca. 3 Jahren nicht mehr.
Im Berufschulzeugnis steht dan n: Der Schüler war 0,5 Tage nicht anwesend, an diesen Tagen war er nicht entschuldigt
Knack Genickbruch für den Drecksstift
Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:46
was soll den der scheis wi stellen die sich das dann vor ... is ja richtig scheise dann überzeug sie davon das du dann noch efizienter bei der arbeit sein kannst ... z.b. weil du schneller da bist und somit länger da sein kannst und ausgeschlafenenr bist oder sowas aber in grunde is das einfach blödsinn wenn die das nicht genehmigen das is armselig und gibt ein gutes bild ... naj dann kann ich dir auch nicht helfen wenn nicht mal urlaub möglich ist ... oder habt ihr gleitzeit also mit stechkarte und zeiterfassung?

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD

nemesis6689
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:47
keine Zeiterfassung oder ähnliches. Trotzdem Danke für alles.

Gruß

nemesis
Epic
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:48
hajo also ich hau dann mal ab geh nachhause wenn du willst in ner 3/4 stunde bin ich zuhause dann schau ich nochmal ob du was geschrieben hast und werd antworten

<^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^><^>
Was denn? ... Hä? Gibts was zu meckern? Nein? ... Braaaaav! XD

anna
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 16:50
Sag einfach du bist krank! Dann würde ich allerdings einen ganzen Tag fehlen, ist glaubhafter!
schnuffilein1988
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 17:26
also ich hab mir für die theoretische prüfung eine freistellung von der schule geben lassen!!!da bleibst de halt so lang in der schule wie es geht und dann gehst de einfach so das du es pünktlich zur prüfung schaffst!!!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Herrmann
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 17:26
Die Ausrede: "Sag einfach du bist krank!" ist schwachsinnig.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Bank keinen Urlaub für die Führerscheinprüfung gibt.
Der_Graf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.10.2006 19:49
Biste auf den Job denn nach der AB angewiesen??? Ich meine wieviel hauen danach eh ab und kehren der Bank den Rücken?

Ich versteh die Frage nicht! Geh Dir nenn Schein vom Arzt holen, wenn sich der AG so quer stellt - es geht ja auch anders. Du hast doch versucht, ihn zu überzeugen.

Gruß Christoph
_____________________________________________________

...ich bin Dein Feind mein Freund, Dein Feind...

CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 08:06
Ist das nicht so, dass die Schule Dich für die Prüfung freistellt? Kenne ich zumindest so aus der Vergangenheit....
Ist bei mir aber auch schon fast 7 Jahre her... ;)
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 08:54
Also ich wurde damals für die theoretische Prüfung von Arbeit freigestellt. Ich konnte einfach später kommen. Und bei der praktischen hatte ich gerade Berufsschule. Die haben das zwar nicht so gerne gesehen, wenn man da gerade Prüfung hat, aber ich konnte auch einfach kommen wenn ich fertig bin.
Das fand ich schon ganz ok.
Blondie18
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 09:15
hi, ich hatte jetzt auch vor 2 wochen prüfung, und hatte an dem tag schule, bin einfach zu meinem lehrer gegangen, und hab dem die entschuldigung gezeigt (hat mir die fahrschule ausgestellt) und das ging in ordnung, anschließend wurde ich krank, aber der arzt meinte ich dürfte die prüfung machen, un der betrieb hat gesagt es gehe auch in ordnung, solange ich sonst daheim bleibe (naja, war ja nur ansteckend und sonst nicht ernsthaft krank)!
Habt ihr keine variable arbeitszeit?
RheumaKay
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 09:31
Hatte im März, auch während der Schulzeit, Prüfung. War überhaupt kein Problem freigestellt zu werden.
Liegt doch auch im Interesse der Bank, dass man den Lappen hat und somit flexibler ist.
ajd
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 10:01
Also als ich meine Prüfung hatte wurde ich auch Freisgestellt von der Arbeit / bzw. Berufschule.
Frag doch einfach mal in deiner Abteilung nach und sage das du keinen andren Termin bekommst und versuch doch so schnell wie möglich an die Reihe zu kommen, dann fehlst du auch nicht so lange.
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 10:12
Wie schon von vielen gesagt wurde stellt die Bank in der Regel (99%) den Azubi für eine Führerscheinprüfung frei. Frag bei der JAV am besten mal nach, die können dir da sicherlich einen Rat geben. Wenn die sagen, dass deine Bank das definitiv nicht macht würde ich spontan an dem Tag krank werden (oder einen Tag vorher auch, damits echter wirkt) zu deinem Hausarzt gehen, ihm die Sache erklären und der wird dich garantiert krank schreiben. Dann gehst zu der Prüfung und betest, dass du nicht plötzlich irgendeinen Unfall baust wo du dein Lebtag lang Probleme mit hast, dann wirst du auch keine Probleme mit der Versicherung bekommen.

Es wird alles heißer gekocht, als es gegessen wird, also sprich wirklich erstmal mit der JAV, denn die werden nicht sofort misstrauisch falls du dann krank wirst. Wenn du deinen Ausbilder fragst wird es ihm wahrscheinlich auffallen, falls du plötzlich genau zu dem Zeitpunkt krank wirst :-P

—= Born as a slave, destined to lead =—


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.10.2006 15:17
bei mir war es auch so, dass ich in der berufsschule war und eine bestätigung von der fahrschule bekommen habe, die mich dann freigestellt hat für 2 stunden.
es müsste eigentlich kein problem sein. frag wie oben schon erwähnt mal die JAV oder Personalabteilung.
Ich würde nicht krank machen.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse