Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 23
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Lernen auf Abschlussprüfung im November
 
Spike249
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 11:40
Servus Leutz,

habt ihr schon angefangen zu lernen.
Ich lern jetzt seit drei Wochen schon.

Wie lernt ihr vor allem, weil am abend is des au doch immer a bissle scheiße nach einem 9 oder 10 einhalb stunden tag no was anzuschauen???

-----------------------------------------------------

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

GhostMaschine
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 11:43
Ich sollte langsam mal damit anfangen meine "Lernmotivation" nach oben zu schrauben und wenigstens bisschen das lernen versuchen *pfeif*

Hab bis auf ein paar Wiederholungsaufgaben von der BS aus noch gar nichts gemacht - allerdings hab ich extra 3 Wochen Urlaub vor der Prüfung...spätestens da hab ich vor richtig loszulegen (was auch irgendwie besser ist als Wochen oder gar Monate vorher was zu lernen was man dann bis zur Prüfung selbst eh wieder vergessen hat...)

----------------------
~ Keine Sorge -
ich bin nur ein Geräusch
Meine Stille
wehrt sich vor dem Laut... ~


Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 11:50
@ lacrima :)

das thema hatten wir ja auch schon mal.. *lol*

ich hab etz in 1ner woche die interne Prüfung von der Sparkassenakademie...tolli..also das heißt für mich : MONTAG gehts los mit lernen :((((

manchmal frag ich mich ob ich nich doch schon viel zu spät dran bin mitn lernen...aba ich brauch den zeitdruck....sonst behalt ich nix im kopf :)
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 11:57
Also wirklich angefangen zu lernen habe ich auch noch nicht! Wir machen seitdem die Schule wieder angefangen hat im Unterrcith alte Prüfungen durch! wir haben innerbetrieblichen Unterricht, der uns auf die AP vorbereitet!
Muss jetzt aber auch mal langsam den Arsch hochkriegen und anfangen, sonst wird es wahrscheinlich hinten raus zu knapp! Habe fast komplett zwei wochen vor der Prüfung Urlaub! Mal sehen....

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 12:00
ich hatte auch erst vor urlaub zu nehmen vor der prüfung..aba im nachhinein hab ich mir gedacht, dass es eh nix bringt, weil ich dann eh keinen finger rühr...jedenfalls nich mehr als wenn ich abends von der arbeit komm...wir schreim doch an nem montag und dienstag gell?
das wird das erste wochenende sein seit langem wo ich mal nich die sau raus lass ;D
naja vll doch...mal sehen 1 mal geht scho :)
sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 12:01
Vor meiner Prüfung im Sommer hab ich auch nicht viel vorneweg angefangen mit lernen. Das vergisst man sonst eh wieder. Und ich hab‘s trotzdem geschafft...
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 12:03
Mein schlechtes Gewissen wird jeden Tag größer...
Aber überwinden kann ich mich irgendwie trotzdem nicht.
Aber langsam muss ich echt mal was tun, sonst wirds bisschen arg knapp!
Aber wir wiederholen ja jetzt in der Schule zum Glück eh die ganzen "komplizierteren" Themen nochmal...

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 15:42
die, die jetzt noch schule haben, haben es gut., wir müssen die ganzen wochen vor der prüfung arbeiten. dableibt nicht viel ziet zum lernen. aber ich hab auch nochmal 2 wochen urlaub.

ich lerne jeden tag 1-2 std. mehr nicht. manchmal gönne ichmir auch nen freien tag.

nur nicht aus der ruhe bringen, haben schon so viele vor uns geschafft, da schaffen WIR das auch!
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse