Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 35
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Veränderte ZP in verschiedenen Bundesländern?
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
Sniper86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:21
Hallo alle miteinander!

Kann es sein, dass die Aufgaben in allen Bundesländern anders sind, z.B. durch eine andere Anordnung der Aufgaben bzw. Antworten?

Ich habe die ZP in Niedersachsen abgelegt.

Die Lösungen von dem Lehrer, der hier gepostet hat, sind teilweise richtig. Bei manchen Aufgaben sind die Antworten aber definitiv anders.

Mfg
tophwardwaremaster
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:24
Jo das sind die für NRW ind jedem Bundesland sind die verschieden
rrathner
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:29
Das glaube ich nicht. Die Zwischenprüfungen müsste in NRW und Niedersachsen identisch sein, waren sie bisher jedenfalls immer!
Sniper86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:30
Danke :)

Na denn bin ich ja beruhigt...

Kam mir schon alles spanisch vor, z.B. Aufgabe 19...

Da geht es um eine Reise in den Schwarzwald. Wenn es nach den Lösungen vom Lehrer geht, wäre die Antwort Reiseschecks richtig, was ja abber innerhalb Deutschlands totaler Quatsch is. Die Richtige Antwort ist 2 (Geld aufs Konto), allein weil in Aufgabe 20 steht, "aufgrund ihrer Beratung entschließt sich Fr. Schmidt das Geld aufs Konto einzuzahlen"

Wäre seltsam wenn das net richtig wär ;)

LG
gruendello
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:33
dort steht aber KOSTENLOS an allen geldautomaten!!
das ist nicht so!!!
Sniper86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:35
Hmmm...aber wie hängt das dann mit Aufgabe 20 zusammen...Die bezieht sich ja darauf...Der Gesichtspunkt wg kostenfrei ist einleuchtend!
tax
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:37
Hallo!
Außerdem haben die nur eine Bankkarte ohne PIN und damit kannst Du an keinem GAA Geld abheben...;)
Sniper86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:37
Lol...

Hascht Recht...Ich mag diese programmierten Aufgaben net...
tax
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:45
ich auch nicht - wenn ich zwei zur Wahl habe rate ich immer falsch...
Na ja, es ist rum!!!1
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:49
Na dann machen wir mal den Vergleich, ich habe im Bundesland Brandenburg geschrieben. Ich deute winfach mal 3 willkürlich ausgesuchte Aufgaben an und ihr vergleicht. Würde mich auch mal interessieren!


3. Für den 6-jährigen Sven Huber soll ein Sparkonto eröffnet werden. Worauf haben Sie hinsichtlich der Vertretungsberechtigung bei der Kontoeröffnung zu achten?


21. Ihr Kunde fred Meiser möchte künftig das Online-Banking nutzen. Wie beraten Sieihn richtig?

Hier würde mich auch mal eure Antwort interessieren weil meiner Meinung nach, alles falsch ist.

1. Falsch, er muss auch vereinbarungen unterzeichnen.
2. Falsch, HBCI-Karte und Chipkartenleser habe ich auch nicht und nutze es.
3. Falsch, weil er auch für die Kontostandsabfrage die PIN bzw Tan braucht.
4. Falsch, denn den Kontostand kann man ja auch abfragen.
5. Falsch, die ABG´s hat er bereits bei Kontoeröffnung anerkannt.

35. Herr Karl Wingert, Azubi zum Bürokaufmann, möchte die AN-Sparzulage für seinen BSV in ANspruch nehmen. Geben Sie ihm die richtige Auskunft.

Sind die Aufgaben denn nun identisch?
Sniper86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:53
Aufgabe 3 in Brandenburg ist Aufgabe 2 in Niedersachsen.
Aufgabe 3 in Niedersachsen geht um Eröffnung eines Girokontos für die "Fit und Fun GmbH & Co.KG".
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:56
Sorry, Aufgabe 2 ist natürlich die Sparkontoeröffnung von Sven. Fit und Fun GmbH und Co KG ist bei mir auch Aufgabe 3.

SOOOORRY kleiner Tippfehler!

Was sagst du zu der Aufgabe mit dem Online Banking?
Sniper86
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:58
Hab genau wies bei den Lösungen steht Antwort 2.

Dort steht sie "...benötigen sie ZUM BEISPIEL eine HBCI-Chipkarte + Leser".

Das Pin/Tan-Verfahren wird durch dieses ZUM BEISPIEL mit einbezogen.
tax
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 20:59
Hallo!
Ich halte die 2 für richtig, denn da steht "z.B" in der Aufgabe und das stimmt ja, Du kannst ja über HBCI rein...
Was sagst Du?
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 21:03
Naja, ich verstehe den Punkt 2, das er neben dem technischen Kram die HBCI Karte und den Kartenleser auf alle Fälle benötigt, und das stimmt ja so nicht!!!

Ich glaube, ich habe dann einfach die 1 gekreuzt!
tax
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 21:06
also in der zwei steht ganz klar "zum Beispiel", also muss das ja nicht sein. Und bei der eins stimmt es ja nicht, dass Du sonst gar keine Vereinbarungen brauchst...
suseee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 21:07
jo, ich hab auch 2. genommen, aus dem selben Grund: ZUM BEISPIEL, denn das ist ja net falsch
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 21:11
@suseee

dennoch verstehe ich, das man zu der technichen ausstattung noch irgendwas benötigt.
wie oben angegeben, halte ich alle angaben für falsch. nachdem du mich aber so expliziet auf das "z.bsp" aufmerksam machst, halte ich 2 für am wahrscheinlichsten.

au mann, hab immer mehr falsch :-((((
suseee
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 21:15
mach dir ma kein kopp!!!
ich hab auch ewig bei der aufgabe überlegt, die war schon irgendwo sehr uneindeutig, aber es hat sich mal wieder bestätigt, dass es auf die kleinen/versteckten wörter ankommt ;)
Live-your-Life
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 21:17
Naja, warten wirs ab. Vorher verrückt machen bringt eh nichts!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse