Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 57
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Steuerausländer?????
 
cerkeskizi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 14:02
Hallo zusammen,

ich hab ne kurze Frage:

Wann ist man Steuerausländer?

Wenn ich länger als 6 Monaten im Ausland wohne oder?

Was ist, wenn ich an der Grenze zu Österreich wohne, aber in Österreich arbeite?
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 14:05
Ich würd sagen Steuerinländer, da du in Deutschland wohnst!
McManaman
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.09.2006 14:56
...musst eine Mindestanzahl an Tagen in Deutschland sein...ansonsten wirste Steuerausländer...

19.05.2001 -19.05.2007 - Der Kreis wird sich endlich schließen!

Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2006 11:09
Wenn du an der Grenze zu Österreich wohnst, biste Steuerinländer und steuerpflichtig mit deinem Welteinkommen.Also egal, in welchem Land du Gehalt beziehst.

Das mit den 6 Monaten passt, in der Praxis werden halt wirklich die Tage gerechnet. wenn du dann mehr als die Hälfte der Tage in Deutschland warst, biste Steuerinländer.

Das Problem haben ja Prominente, wie Boris Becker und co.

Und bei unserem ex Bundestrainer, war das ja auch diskutiert worden. Ist er nur so oft in Californien geblieben, weil er ansonsten als Steuerinländer in Deutschland hätte Steuern zahlen müssen?

Wer weiss.
stringgirly
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 03.10.2006 11:17
Erinner dich ienfach an Boris Becker der musste Steuern nachträglich zahlen da seine Mutter Tagebuch führte wo er sich aufhält und diese wie auch imm in die Hände der Steuerpfander kam, leider ergab es das er mehr als 180 Tage in der BRD war und somit Steuerinländer.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse