Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Übernahme
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
sili85
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.09.2006 18:37
Hallo zusammen!
Ich habe jetzt im Herbst/Winter meine Abschlussprüfung und hatte bis jetzt keinerlei Übernahmegespräch.
Wie siehts bei euch aus? Gibts überall solche Gespräche? Fanden diese schon statt? .....wann ist es üblich, dass sie stattfinden?
Mich würd das ganze schonmal interessieren, denn sonst muss man sich ja woanders bewerben.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 08:59
hab meins heute. mal schaun was gesagt wird... ;-)
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 09:11
Bei uns wurden die Übernahmegespräche schon geführt. Es wurde auch schonmal vorab darüber gesprichen, wer wo hinkommt.

Aber entschieden wird das meißt erst kurzfristig, weil gerne nochmal was umgeschmissen wird von der Leitung.

Aber es werden wohl alle Azubis (mit Bestehen der AP)übernommen!

Findsch gut =)

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 12:19
Also wir hatten heute morgen unsere Gespräche! Ich denke, es ist auch nur fair dem Azubi gegenüber wenn man ihm so früh wie möglich "reinen Wein" einschenkt. Im Hinblick auf eine eventuelle Nichtübernahme muss man dem Azubi ja auch die Chance geben sich woanders bewerben zu können oder rechtzeitig als arbeitssuchend zu melden.
black_cat
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 12:35
Also bei uns siehts wohl recht gut aus, aber ganz sicher wissen tu ich es noch nicht...
Ich verlass mich da auch erst drauf wenn ichs wirklich gesagt krieg bzw. schriftlich vor mir liegen hab...

@ Poldi

Und wie schauts bei dir aus?
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 12:41
Ich bekomme einen unbefristeten Vertrag und werde ins Controlling übernommen. Soll aber wohl auch die Vertretung für die anderen Stellen der USUS machen. Ist ganz cool! Wird jetzt genau das werden, was ich auch machen wollte!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 15:24
wir haben unsere gespräche erst kurz vor der pfüfung soweit ich weiss. war bei den letzten jahrgängen auch so.mal sehen, wie es ausgeht.
Pfeffie
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 16:53
Wieviele Azubi´s werden bei euch den dieses Jahr übernommen?
canarias
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 17:30
Also bei uns (KSK) werden alle Azubis übernommen.
suedlaenderin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 18.09.2006 18:34
ya servus leute,,,
also uns wurde erst vor kurzem gesagt das die Übernahme in diesen Zeiten sehr gut aussieht da sie in den letzten Jahren nicht so viele übernommen haben merken sie das welche fehlen. Also in den nächsten Jahren sollte eigendlich nur aufgebaut werden. Es wurde uns sogar gesagt. Das wenn wir alle gut sind sogar die chance besteht alle zu nehmen also ich hoffe es jedenfalls. Euch wünsche ich echt vielllll glück bis bald
Jacki86
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 08:50
Ich hatte gestern mein Übernahmegespräch. Ich werde nicht übernommen.
Wollte aber sowieso nicht bei der Bank bleiben.
Könnt ihr mir vielleicht sagen, welche anderen berufe ich mit einer Bankausbildung machen kann? Das Arbeitsamt wollte mir dazu keine Auskunft geben, hat mich wieder weggeschickt und mir gesagt, dass ich am 1.11. nochmal wieder kommen soll. Um mich Arbeitssuchend zu melden.
Dabei wollte ich mich nur informieren.

-----------------------------------------------------

Hasta luego!

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 08:58
Also ich denk mal mit ner kaufmännischen Ausbildung hat man bei vielen anderen Berufen (in kaufmännischer Richtung) ne Chance.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 12:55
@ stermchen

Sas kommt aber auch drauf an wie die Noten sind!!!

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

sternchen17
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 13:07
Das kann ich ja nicht wissen wie die noten sind. War ja jetzt nur mal so allgemein.
schwabi
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 29.09.2006 18:01
und sternchen? sag mal was, hast du das gespräch gehabt, bist du übernommen? oder für nen halbes jahr oder gar nicht?
sag doch mal was konkretes!
Thaleia
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 00:24
hallo an alle =)

also bei uns werden dieses jahr 7 von 10 azubis (inkl. mir *g*) direkt unbefristet übernommen. eine geht vollzeit studieren würde aber auch unbefristet kriegen, wenn sies sich noch anders überlegt und die andern beiden hätten theoretisch auch unbefristet haben können -personalbedarfsmäßig-, aber da hat die leistung leider nich gestimmt.
die gespräche wurden vor 2 wochen mit uns geführt. wo wir hinkommen kriegen wir aber auch so um die prüfung rum gesagt.

werden viele übernommen eben. oder hab ich nur das gefühl!?
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 12:03
Also bei uns ist es so geregelt, dass praktisch alles von der Abschlussprüfung abhängt.


Aber soll mir Recht sein.

Sind 10 Azubis und haben jetzt im Winter Prüfung und wissen noch garnichts.

Aber die Bankenlandschaft hat sich im letzten Jahr wieder deutlich gewandelt, die Grossbanken suchen wieder.

Und wer bei einer Volksbank oder Sparkasse arbeitet, dessen Ziel muss es ja sein , in max. 20 Jahren bei einer anderen Bank anzuheuern.

Machen wir uns doch nichts vor. Die beiden o.g. leben praktisch nur von den älteren Kunden und deren Einlagen. Nur irgendwann werden die nichtmehr dasein und die Nachlässen wandern mehr und mehr zu anderen Banken, weil die Kinder halt dort ihre Kontoverbindung haben.

Aber wie gesagt, es ist ja noch Zeit.
mr_banker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 13:04
nicht unbedingt objekitv was du da von dir gibst

Dir ist aber schon klar das allein die Sparkasse 80 % aller Bankkunden hat, weiß nicht wie es bei den VR-Banken aussieht.

Ich persönlich kenne nicht viele (eigentlich keinen) in meinem Alter der seine Kontoverbindung bei einer Privatbank hat.
Dortmunder83
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 13:50
Nicht? Also als junge Kunden kriegen doch Sparkassen und Volksbanken zum grössten Teil nur noch "Kaputte".

Bei 8von 10 Kontoeröffnungen ist die Schufa negativ.

Wenn das bei euch nicht so ist, dann habt ihr Glück.
Blacksun
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.09.2006 15:32
Ich würde absolut nicht sagen, dass bei VoBa‘s und Sparkassen nur ältere Kunden sind.......
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse