Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 28
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Bücher über Aktien, Futures und Sachwertanlagen
 
alex911
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2006 14:56
Servus,
bin neu hier auf der Seite. Gerade erst angemeldet. Mache gerade ne Ausbildung zum Bankkaufmann und bin sehr interessiert in Sachen Wertpapiere. Hab keine Lust nur den langweiligen Kram in der Berufsschule mir an zu hören, deswegen meine Frage was für Bücher ihr empfehlen könnt über Aktien, Futures oder evtl. Sachwertanlagen? mit welchen habt ihr gute Erfahrungen gemacht? hab ah scho gewisses Grundwissen von KO´s, OP´s usw. Aber richtig vertieft hab ich zu den Themen noch nix gefunden. Freue mich über jede Hilfe von euch.... Danke
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2006 15:16
Willste mich veralbern?? Also wenn du wirklich bei der HVB Arbeitest da hast du genug möglichketien dich zu informieren!
1. Du bekommst von deiner Bank massig Studienbriefe und einer davon ist direkt über Wertpapiere! Ich muss sagen der is echt gut geschrieben und enthält alles wissen was du über solche Sachen brauchst. Ansonsten gehst du einfach mal in deine Prvat Banking Abteilung und fragst nach infomaterial über solche Sachen! Außerdem liegt bei allen PKB abteilung eine Brochüre die sich Basisinformation über Vermögensanlage in Wertpapieren nennt! Und falls danach wirklich noch fragen offen sind gibt es immer noch den grill

----------------------------------------------
Das Böse lebt drin in dir, das böse lebt es treibts mit dir. Das böse lebt bei tag und nacht. DAS BÖSE LEBT NIMM DICH IN ACHT. Und manchmal will es raus mit aller Macht und man hört von deinem Opfer nur den Schrei in der Nacht.

alex911
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2006 16:49
ja ich arbeite in der HVB. hab ah scho die 2 bücher gelesen über wertpapiere bzw des andere über Termingeschäftsfähigkeit. wollte aber was was tiefer rein geht. falls dir nicht aufgefallen ist steht vorne dick und fett drauf Grundwissen. sonst hätte ich ja net gefragt. hab bis jetz noch kein gescheites buch gefunden was über grundlagen hinaus geht. studienbrief ist genauso oberflächlich. also weiß jemand paar gute bücher?
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.08.2006 16:52
Wie gesagt wenn du wirklich spezialwissen willst geh zur Privat Banking oder Private Clients die Wissen 100% ein schönes Buch!
wlbbroker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2006 10:07
Hier mal zwei Klassiker:

John C. Hull: Futures, Optionen und andere Derivate
Natenberg: Option Volatility and Pricing

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.08.2006 15:16
www.börsennotruf.de
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse