Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 46
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Kontoführung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Kontoführung

Kunde hat mir Geld geschenkt
 
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:49 - Geaendert am: 23.08.2006 09:50
War nur spaß! : )

Könnt ihr mir bezüglich Vorstellungsgespräch ein paar Tipps geben, habe nämlich heute eins.
Im Sinne - welche fragen könnte ich stellen, - welche fragen ich nicht stellen sollte, - was ich über die Bank wissen sollte.

-> Stelle als telefonische Kundenbetreung

Das wäre super lieb.

Vielen Dank im voraus!!!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:56
also auf alle fälle locker bleiben! nur kein stress... ein nettes lächeln aufsetzen und munter drauf los reden... ;-)

also bei uns wars so, dass am anfang des vorstellungsgesprächs 12 fragen vom ausbilder gestellt wurden und ich die der reihe nach beantworten musste. no problem...

was man fragen kann is wie im haus mit fortbildungsmaßnahmen aus sieht oder wie die übernahmesituation is...

wenn noch was is: einfach fragen

ansonsten:

just smile

no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:59
Was denn für fragen, war das ein Gespräch für einen Ausbildungsplatz oder für eine offene Stelle und vor allem, um was ging es bei den Fragen.
Becks_You_Know
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:37
Es hat sich immer bewährt ne riesen Show abzuziehen!

So wie mein Freund Jim bei Ace Ventura!
Die Nummer mit der Schiebe Tür (welche keinen Muks durch lässt) ist super wenn man rein kommt!

Ansonsten das übliche:
Informieren
ganz wichtige Fragen stellen
Redequote so steuern das der Personaler nicht zu oft am Wasser nippen muss..

Von mir, viel Glück
Und wenns nicht klappen sollte habe ich ne super Idee für ne Ich AG!
Hoffe das du sie nicht brauchst.
Daumen drücken
Till
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:49
des weiteren solltest du deinen dir vorgesetzten auf die frage "ähh herr xXx..?" mit "jaaah saataahn??" antworten..

ebenfalls von freund Jim..

_____________________________________________
Ich bin einfach gestrickt... ich brauche nur etwas zú essen, Sex und manchmal ne runde CSS

Becks_You_Know
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 11:55
@Till
alles richtig was du sagst!
vb_berlin
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 21:42
Stelle öffnende Fragen und lass die Ausbilder/Chefs erzählen, dann haste kein Stress ;-))

ne scherz beseite, wie wars denn...
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 22:21
Also irgendwie kann es doch nicht sein, dass man threads (von mir aus auch fräds) unter einem ganz anderem Thema eröffnet!

Das musste mal gesagt werden

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 08:42 - Geaendert am: 24.08.2006 08:43
@life
wie wars?

@kessi
is doch egal...

@alle
ach ja guten morgen noch...
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 10:47
@adcab

Ich will mal so sagen das Gespräch lief sehr locker ab, zum Teil daher weil es mehrere Bewerber waren, das war gut.

Ansonsten muss ich sagen, das es eine GmbH war die mit der Spakasse zusammen arbeitet, und das sie von ihren Bewerbern viel Leistung erwarten, aber und das ist das traurige wenig Leistung bieten.

Das heist: Bei einer 40 Stunden Woche zahlen Sie Brutto 1.530,00 EUR und das ist sehr wenig, weil es Schichtarbeit gibt und die Arbeitszeiten zwischen 07:00 bis 20:00 liegen.

Dann ist es auch noch so das Sie 40 Stunden nicht anbieten, denn das höchste waren 30 Stunden pro Woche und die Arbeitszeiten sind super flexibel und das wiederrum heist, alle drei Wochen gibt es die Pläne, wann man eingeteilt ist, aber das kann bis eine Woche vor Arbeitbeginn jeweils wieder geändert werden.

Ist schon traurig wie das in Zukunft so aussieht!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 10:53
des heißt: das gespräch an sich is ganz gut gelaufen, aber bei näherer betrachtung findest du den job schei*** ... nicht soo gut?
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:00
@adcab

Sagen wir mal so es wäre jetzt nicht meine erste Wahl, weil ich verdiene Brutto, derzeit viel mehr (ca. 700€), aber ehrlich gesagt, bevor ich arbeitslos werde, würde ich wahrscheinlich den Job annehemen. Denn AL sein, ist für mich persönlich das schlimmste.
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:06
@ life: Das ist wahrscheinlich auch so eine tariflose Servicegesellschaft, die Bankkaufleute zu Hungerlöhnen einstellt.
Aber ich kann Dich verstehen. Ich würde auch eher den Job annehmen, als al zu sein!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:08
du kannst dir ja mal die option offen halten wenn du schon eine zusage hast. weißt ja nicht was die zukunft bringt... aber n job an sich is schon mal was schönes.
wann bekommst du den die zusage von deinem jetzigen ag?
no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:12
das kann ich noch nicht genau sagen, es wäre möglich nächste Woche oder erst später, weil ich nicht zu dem Zeitpunkt anfangen kann, wie Sie es vorgeschlagen haben.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:16
du willst aber schon in der branche bleiben. oder hast du dich auch noch über andere sachen informiert? ein job der keinen spaß macht is nicht das wahre.
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:19
Ist oft so.
Die haben aber dann meistens ne super Ausbildung, sind top fit, und richtig motiviert - trotz der geringen Kohle....

Mein Chef (ServiceCenter) hat erzählt, er hätte sich da so n paar angeguggt, die wären top gewesen - drum musste er mitten nach Hessen 200 km weg fahren, damit er keine Mitarbeiter von der Firma dort abwerben kann....

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

no
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:28
@adcab

Das ist es ja, ich will unbedingt im Bereich Bank bleiben, weil es das ist was ich in Zukunft weiter machen möchte. Aber man muss halt sehen, ob das auch möglich ist. Weil ich auch Ortsgebunden bin und nicht einfach quer in Deutschland umziehen könnte.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.08.2006 11:34
des is natürlich ein wort. gibts bei euch nicht so viele möglichkeiten im finanzsektor? selbst wenn du den anderen job, ich sag man nehmen musst, dann kannst dich ja immer noch nach etwaigen anderen möglichkeiten umschaun. primesse is erst mal dasd nen job hast würd ich sagen. was sich dann noch weiter ergibt musst jetz halt mal abwarten.
 

Forenübersicht >> Kontoführung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse