Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Zwischenprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Stoffkatalog noch aktuell??
 
NicoleHVB
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:17
Bald stehen ja die Zw.prüfungen für Herbst 2006 an, deshalb haben die Azubis aus meiner Bank sich mit anderen aus der Berufschule "verbündet" um gemeinsam zu lernern. Dabei hat jemand einen Stoffkatalog von 1999!!!!!!!!!!! mitgebracht als Anhaltpunkt, welche Punkte wichtig sind.
Aber ist diese Aufstellung überhaupt noch aktuell??
Hier sind einige Punkte aufgeführt, die wir noch nicht im Unterricht hatten und wiederum fehlen Gebiete (Riester) von denen ich denke, dass die wichtig sind und eigentlich drankommen müssten. Außerdem hatte ich auch den Eindruck, dass unsere Lehrer großen Wert auf prüfungsrelevante Inhalte legen.
Die Mitschülerin meine sie hätte den Stoffkatalog von ihrer Bank bekommen und wir sollten das Geld lieber sparen und bräuchten uns keinen aktuellen besorgen.
Wer hat nun Recht??

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:26
Also den von 99 würde ich nicht hernehmen, da einige Inhalte bereits gestrichen wurden und andere wiederum ergänzt worden sind. (Ich glaube das die letzten Änderungen letztes Jahr waren)

Frag mal deine Ausbilderin oder frisch ausgelernte Azubis welchen die haben. Alternativ kannst Du noch in deiner BS nachfragen die haben normalerweise immer den aktuellen.

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:28
Vielleicht hilft dir der Link weiter:

http://www.bankazubi.de/community/forum/f_beitrag_lesen.php?topicid=12241&forumid=5
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:34
also für die ZP würde ich den stoffkatalog gar nicht beachten. da reicht es völlig, die alten ZPs zu machen, dann seid ihr schon sehr gut vorbereitet.
 

Forenübersicht >> Zwischenprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse