Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 19
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Abteilung Wertpapiere
 
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:41
Hallo zusammen,

gibts welche von euch, die nach der Ausbildung oder nach den Studium in den Wertpapierbereich gewechselt sind? Oder sich sogar bei Bankhäusern wie Saal Oppenheim oder trinkaus und burkhardt beworben haben?
Schnutie
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 13:22
aldo bei uns ist direkt eine hin gkommen aber kommt jetzt da auch wieder weg. Bei uns wird für den Vertrieb ausgebildet und nicht für den Stab

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
!! When no one is watching, we are invisible !!

suedbaenker
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 16:19
also bei mir ist ein Kollege in die WP-Abteilung direkt gewechselt.
soll ihm auch voll Spaß machen
djb
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 16:20
WP-Abteilung ist doch vertrieb o.O
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 16:26
ich bin nach der Ausbildung in die WP-Abteilung
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 09:52
und wie waren oder sind deine erfahrungen?

bei uns in der bank ists ohne studium schwer rein zu kommen!
Dresi01
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 10:08
Ein Mit-Azubi von mir ist nach der Ausbildung direkt zu Trinkhaus gewechselt. Aber der hat neben der Ausbildung auch schon studiert.
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 15:48
Die Arbeit ist schon anspruchsvoll aber sehr interessant und abwechslungsreich.
Das war meine absolute Wunschstelle. Hätte ich sie nicht bekommen hätte ich wohl studiert. Jetzt mache ich aber trotzdem noch ein berufsbegleitendes Studium.
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 16:00
genau an diesen weg denke ich auch. mein wunsch wäre die wertpapierabteilung und dann ein berufbegleitendes studium. nur haben alle unsere mitarbeiter in dieser abteilung shcon ein abgeschlossenes studium . deswegen bin ich mich unsicher, ob das klappt, aber übernommen werden wir schonmal!!!!

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 16:06
ich muss mich jetz direkt mal outen... *schäm* ... da will ich eigentlich auch hin, aber bei uns kommt man da nicht so leicht rein... :-(
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 16:09
Naja, ich würde deinem Personalchef auf jeden Falll sagen, dass du vorhast möglich schnell ein Studium anzufangen. Ich denke mal ein Bankbetriebswirt, der aus dem eigenen Betrieb kommt ist gefragter als ein externer.
Brandi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 16:15
wenn ich bwl als berufsbegleitendes studium wähle kann ich mich doch nach einer betsimmten anzahl von semestern in die richtung spezialisieren, heißt wertpapierbzw investment oder?
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.08.2006 16:22
keine Ahnung ich mache im Moment den Bankfachwirt und danach wahrscheinlich den Bankbetriebswirt. Im Bankfachwirt gibs ne Spezialisierung die nennt sich Privatkundengeschäft. Das ist hauptsächlich Wertpapiergeschäft.
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse