Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 30
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Richtig lustlos ,-(
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:25 - Geaendert am: 22.08.2006 10:28
Hey Leute,
seit einigen Wochen bin ich was die Arbeit anbelangt so richtig lustlos.
Normalerweise mache ich meinen Job so richtig gerne und habe meinen Spaß dabei, aber seit kurzem ist irgendwie die Luft draußen.
Gestern habe ich mir zwei Gelegenheiten durch die Lappen gehen lassen, Kunden auf monatliches Sparen hinzuweisen.
Aber ich hatte echt keinen Kopf und vor allem keine Lust dazu!
Geht es Euch vielleicht momentan auch so? Was unternehmt ihr gegen diese Lustlosigkeit?

Meinen schwindenden Elan merk ich ja auch an meinen Zielerreichungen, konnte mich zwar die ganze zeit ohne mir nen Kopf zu machen mich auf meinen Lorbeeren ausruhen, aber so kann das doch nicht weitergehen!!!
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:32
Tja, so gehts mir grad auch... aber das liegt eher daran, dass hier nix los ist... Bin grad im Service-Center, das heißt telefonieren... Und wenn da nichts los ist, ist es total blöd und da wird man total träge... wenn dann doch mal das telefon klingelt, will amn garnicht rangehen....
Was ich dagegen mach?
Bei Ba.de bissel lesen, mit andren Azubis schreiben.... Aber sonst auch nicht viel....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:35
Ich kann ein bisschen nachvollziehen, wie es Dir geht.
Hab‘ im Moment auch einen ziemlichen Durchhänger und bin nur jedes Mal froh, wenn wieder Wochenende ist...
Vielleicht ist das so eine Art Sommertief... Ich hab‘ keine Ahnung...
Jedenfalls ist Deine Situation natürlich noch vertrackter, da Du im Vertrieb arbeitest und Deine Ziele nicht schleifen lassen kannst.
Ich würde sagen, das ist ein klarer Fall von innerem Schweinehund. Und den gilt es nun zu besiegen!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:44
@ceejay
Ja, da kann ich Dir nur zustimmen.
An so ne Art Sommertief hab ich ja auch schon gedacht..
Aber wie soll man denn den inneren Schweinehund überwinden???
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 10:48
das ist das Wetter.....
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:02
@ Sunshine Lady:
Eben, das ist ja das Problem ;)
Ich glaube, wir müssen uns einfach in dern A++++ treten und uns aufraffen... Aber das ist das Problem mit der tollen intrinsischen Motivation... Sie muss von innen kommen...

Ich versuche mich durch Ziele zu motivieren... Wie z.B. in x Tagen habe ich Urlaub, nur noch x Tage/Stunden bis zum WE, am WE steht das und das Ereignis an...
Und das Gefühl nach erledigter und erfolgreicher Arbeit ist natürlich viel besser, als wenn man den ganzen Tag nur rumgammelt...

Ich glaube, das muss man sich einfach vor Augen halten.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:09
@ceejay
Da kan ich Dir nur zustimmen.
Ich halte mir auch schon die ganze zeit vor Augen, dass ich in 24 Tagen endlich Urlaub habe!
Aber irgendwie fehlt mir die Befriedigung auf der Arbeit, so das gefühl: Das hast Du gut gemacht!
Verstehst das?

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:18
Ich habe momentan auch einen "Durchhänger"

Vermute das das am Wetter liegt!

Für Sommer ist es viel zu kalt und nass und außerdem wirds schon wieder so früh dunkel! - das deprimiert.

An Urlaub kann ich nicht denken, da ich erst im Juli hatte und ich nur noch ein paar Tage Resturlaub habe:-(

Mir fehlt daher die Motivation. Sonst habe ich mir immer gedacht nur noch xxx Tage dann hast Du Urlaub! Das hat mir oft geholfen!
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:35
Die Lustlosigkeit hängt wahrscheinlich an der Jahreszeit. Wetter ist scheisse und jeder will Urlaub. Es ist einfach total trostlos...
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:38
@Kalle
Huhu Schatzl,-)
Ja, das sagen viele, dass es am Wetter liegt.
Aber ich kann ja nit zu meinem Vorgesetzen sagen:
Ahja, mein Zielerreichung hat sich verschlechtert, das lag am Wetter......,-((
Diary_of_Jane
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 11:48
ich kann das gut verstehen.
ich habe auch immer gedacht komm noch x tage bis zum
urlaub das hat mich auch gerettet da gab es dann kein nach dem urlaub!

und jetzt schweif ich den urlaubserinnerungen nach und freu mich auf jedes wochenende denn der nächste urlaub ist bei mir nicht annährend in sicht =(

naja glaub mir es kommen auch wieder bessere zeiten
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:10
@ Sunshinelady: Hmmm... Schwierige Kiste... Klingt für mich fast so, als seist Du ein wenig unterfordert... Vielleicht brauchst Du einfach neue Ziele und neue Herausforderung...
Eine Fortbildung, ein berufsbegleitendes Studium, einen neuen Job?
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:32
@ceejay
Nene, ich hab meinen Traumberuf hier, genauso wie ich es schon immer wollte.
Nur fehlt mir grad die Befriedigung, is aber bestimmt nur ne Phase.
Grad eben hat ich schon nen kleinen Teilerfolg,-)))
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 12:54
Ja ja Urlaub, das dauert dieses mal hoffentlich net wieder 2 Jahre bis ich den genuss komme.

Bei dem Wetter ist man momentan einfach nur noch muede und hat auf nix Bock!!!
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 13:42
@Kalle
Also auf nichts Bock, das stimmt bei Dir aber net! ,-p
CeeJay
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 13:46
@ Sunshinelay: Okay, dann würde ich einfach abwarten, wie es sich entwickelt... Wahrscheinlich wirklich nur ne Phase... Vielleicht musst Du einfach nur neue Energien tanken ;)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 13:48
@ceejay
Ja, ich hoffe, dass ich neue Energie in meinem wohlverdienten Urlaub tanken kann....
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 14:05
at sunshine

wie du mich kennst :-)
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 14:10
@Kalle

Jaja, das tu ich,-)
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.08.2006 14:12
Ok, aber das wollen wir mal net vertiefen :-)
 Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3  | >> )
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse