Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 26
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Bonn Finanz
 
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2006 13:00
Hallo,

habe ein Angebot von Bonn Finanz dort als Privat Bankerin anzufangen.
Bonn Finanz ist ja vom Ruf her recht gut und die Bezahlung ist auch überdurchschnittlich gut.
Hat irgend jemand Erfahrungen und war etvtl. schon bei einem Vorstellungsgespräch.

P.S. Ich weiß, das dies hier nicht gerade das perfekte Forum ist, da ja überwiegend Azubis online sind aber vielleicht hat ja doch der eine oder andere Ausgelernte E.rfahrugen

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2006 13:09
alder schwede ham die bei dir auch angerufen ?

Bestimmt nur so ne Frau von einer Vermittlungsfirma, gell ? Ist alles nur ne blöde mache von denen ! Hab ich mal bei Kollegen umgehört, weil die bei mir auch angerufen haben und die ham mich dann mal darüber aufgeklärt !

Also die suchen sich die Namen und Adressen überall heraus ( bankazubi.de, wenn du bank bezogene bücher bestellst, ihk, etc ) und rufen die dann alle an ! Aber du solltest wissen das die Bonn Finanz ne Verbrecher bande ist ! Die arbeiten nur mit Klinkenputzern zusammen ! Lt. Aussage meines Kollegen sind die händeringend auf der suche nach neuen Mitarbeitern und versuchen es daher auf diesem wege.

Dein Job würde da sein Kunden anzusprehcen um neuen Kunden zu werben. Von 10 Leuten wird da max. einer fest eingestellt. Du hast zwar recht das die bezahlung dann recht gut ist, aber die 9 die nicht genommen werden fallen voll auf die Fresse und sind dann Arbeitslos !

Muss du wissen. Ich habe der werten Frau Kaiser, die mich von der Vermittlerfirma aus anries, gesagt das das alles Ver´brecher Banden sind und das sie nicht wieder anrufen braucht ! Würd ich dir auch empfeheln. Ich könnte mit dem wissen für solche unternehmen zu arbeiten nicht mehr ruhig schlafen !

Aber wie gesagt, das musst du selbst wissen ....


Gruß, Lizz
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2006 15:07
Sowas schlimmes hab ich von denen nicht gehört.

Die wollen einen Kollegen von mir haben. Mit ihm haben sie auch recht offen gesprochen.

Das machst das gleiche wie jetzt auch: Kunden anrufen und Termine...nur halt bei den Kunden zu hause.
Die holen sich am liebsten SPK Mitarbeiter am ende der Laufbahn um die Kundenbeziehungen zu gewinnen. "Alte" Kundenberater labern nach wie vor ihre gleichen Kunden an und verkaufen dann Bonn Finanz anstatt SPK....

Warum die plötzlich junges Blut haben wollen weiß ich nicht... Solange du nen "sicheren" Job bei der SPK hast würde ich auch bleiben
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2006 15:17
@VW

Bin nicht bei der Sparkasse und mit 31 auch nicht mehr "so" sonderlich jung.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2006 16:10
Sorry bei meinem Zugang funktioniert das ansehen der Profile nicht... Frag mich nicht warum ich dich zum Sparkässler gemacht habe...das kann ich mir selber nicht erklähren...

Bei welcher Bank bist du denn?
Hast du ein unbefristetes Arbeitsverhältniss?
powerbabe
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.08.2006 17:11
@VW

Bin bei der RBS als Private Banking Beraterin tätig. Vom Aufgabengebiet wäre es also das gleiche.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2006 08:58
Ich dachte immer RBS macht nur Kredite ;-)
Metalhead
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.08.2006 13:05
hey mal ne frage wenn du bei der RBS arbeitest hast du doch eigentlich einen super job warum willst du dann wechseln??
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse