Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Erfahrungen BS
 
Sera1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 09:17
Also hab auch mal ne Anmerkung und möcht wissen was ihr davon haltet:

Bei uns in der BS läuft einiges schief! Wirklich passiert!
Also ein Lehrer von uns, der sowieso immer über ein Blatt drei std geredet hat und uns Aufgaben ausgeteilt hat die wir lösen sollten und dann ohne stoff von uns verlangt hat ne Schulaufgabe zu lösen, ist krank geworden und kommt nicht mehr sondern geht in Rente.
Nach einer Woche (letzte Blockwoche) stellte sich raus das uns in GuV 3 große themen fehlen und für Wiso auch einige themen die wir natürlich vor der Zwischenprüfung nun nicht mehr schaffen! Wir stehen jetzt sozusagen im leeren und müssen BAnkintern in ein paar Monaten auch einen Test zur Zwischenprüfung schreiben! Sind ziemlich am ende!

Ist euch sowas auch schon mal passiert?
leng
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 09:21
sowas hatten wir zum glück nicht.

aber wegen dem test kann ich dich beruhigen: mach einfach die alten ZPs alle, dann bist du sehr gut vorbereitet. bei uns kamen bis auf 2-3 fragen nur origialfragen aus alten ZPs dran.
Sera1
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 09:25
oh danke für den tipp! Bin schon drüber die grad zu machen
Obi_Wan
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 09:27
hallo sera!

erstmal kann ich dir sagen das das nicht sooo schlimm ist!
über deine Consultant bekommst du ja alte Prüfungen geschickt, und wenn du die kannst bist du gut vorbereitet!
du lernst normalerweise eh nicht aus dem berufschulordner, jedenfalls hab ich das nie getan! und ich war trotzdem immer gut unterwegs!
deswegen schau dir die prüfungen an und wenn du fragen hast: bankazubi.de, oder Berufsschule oder Consultant!

Mach dir keine sorgen das wird alles glatt gehen!
Saber
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.08.2006 11:45
Naja, so schlimm ist es bei uns zum GLück nicht, uns fehlt halt nur etwas "Anlage auf Konten", liegt aber zum Teil an uns, dass wir so trödelig waren und die Lehrerin viel wiederholen musste.
Viel Schlimmer ist es in Buchführung, einem Fach, bei dem es darauf ankommt das gelernte verstanden zu haben.. Unser Lehrer meinte aber wir könnten das einfach so, nur weil 3 Leute von 20 Wirtschaftsabi haben und das im Unterricht dementsprechend auch konnten. Nunja.. Mittlerweile merkt er dass es eine Tragödie ist und erklärt uns alles, zwar nicht so, dass es alle verstehen, aber zumindest mehr als vorher..

Wahrscheinlich fehlt den Berufsschullehrern einfach eine geschickte Mischung aus Beziehung zur Praxis und zur Jugend und zu dem, was sie unterrichten sollen.. so kommt es mir zumindest manchmal vor.
Ich möchte nichts verallgemeinern, denn es gibt auch genug andere Berufsschullehrer die mit Eifer bei der Sache sind. Diese sind meiner Erfahrung nach allerdings die Ausnahme.

LG
Saber

[Stiller Beobachter]

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse