Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Hilfe!!! ZVS Bewerbung!
 
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2006 12:55
Tag zusammen,
hab ein großes Problem...
und zwar:
möchte gern studieren, hab mich auch bei der ZVS beworben um ein Studienplatz (Wirtschaft)auf einer Fachhochschule..nur das Problem
Habe einen Notendurchschnitt von 2,7...
meint ihr reicht das um angenommen zu werden?

ansonsten hab ich ein Angebot einer Bank vorliegen, wo ich Montag beginnen soll...

Brauche dringend eueren Rat...
Besteht ne Chance bei der ZVS? oder lieber ab Montag wieder schaffen gehen?
Sonne04
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2006 13:21
fang bloß die ausbildung an,alles weitere kannst du danach auch machen.aber hab erstmal einen beruf!
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2006 13:59
achso...hab die ausbildung zur Bankkauffrau schon beendet...
wurde nicht übernommen und könnte ab montag bei einer neuen Bank beginnen...würde aber lieber studieren gehen, weiß allerdings nicht ob der NS reicht...
Kessi
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2006 15:07
Dann nimm doch die Stelle erstmal an. Kündigen kannst du immer noch, wenn du bescheid hast.
Gibt es denn da keinen NC? Daran könntest du dich ja schonmal orientieren. Außerdem hast du ja auch Wartesemester.

____________________________________________________
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich noch nicht ganz sicher -Albert Einstein-

canopus
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 05.08.2006 15:33
lt. ZVS-HP lagen die NC‘s und Wartesemester für Wirtschaft an FH‘s der vergangenen 3 WS bei:

WS 03/04 NC 2,6 Wartes. 8
WS04/05 NC 2,5 Wartes. 8
WS 05/06 NC 2,6 Wartes. 7

Deine Note liegt also so eben im Grenzbereich.

Hast du denn bei deinem neuen Job eine Probezeit?
Wenn ja, Job annehmen, und wenn du eine Zulassung bekommst, kannst du ja innerhalb dieser Zeit ohne Probleme kündigen.

Oder du "parkst" für ein Semester in einem Studiengang, für den man sich nicht bewerben braucht, und bewirbst dich dann nächstes Semester noch einmal. Ist zwar nicht die effiziente Methode, aber es gibt viele die das so machen (v.a. in Medizin)

Was anderes fällt mir aber auch nicht ein, da es ja nun zu spät ist, um sich noch bei Unis für dieses WS zu bewerben.
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 10.08.2006 15:57
vielen dank für eure Beiträge...
hab gerade bei der zvs die NC für diesen Winter gefunden!!!

Der NC liegt bei 2,6..bin leider knapp vorbeigerasselt...
DIe Wartesemester in Semester beträgt allerdings 6...

Wenn ich im Sommer 03 mein Abi absolviert habe...und bis zum jetztigen Zeitpunkt sind es doch 6 Semester.
Winter 03 1.Wartesemester
Sommer 04 2.
Winter 04 3.
Sommer 05 4
Winter 05 5
Sommer 06 6
oder sehe ich das falsch??????

THX
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse