Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kunde hat gekündigt
 
Marius17G
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 12:30
Bei meinem "tollen Job" den ich im Moment habe (siehe anderer thread) ,
stelle ich fest das ein Kunde offesichlich sein Konto kündigen will : Geldeingänge schon seit 3 Monaten nicht mehr ,Abbuchungen viel Wenieger als Vorher ,Keine Geldbewgungen mehr mit EC Karte.Das Konto ist mit knapp 2000 Euro im plus.
Wie ist zu verfahren ,oder einfach abwarten?
spagetti
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 12:32
Ruf doch den Kunden mal an.
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 12:34
im zweifelsfall mal beim kunden nachfragen. dann ´wird er den grund schon nennen. und dann hast du die möglichkeit eine lösung / bessere konditionnen als der vermutete mitbewerber anzubieten...
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:05
Auf alle Fälle drauf ansprechen....Nur so kannstn gegebenenfalls halten

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:11
ich würd auf alle fälle mal nichts über strürzen. unnötige panik mache is überflüssig. (der satz hät sich auch von selbst erklärt ;-) )
einfach mal den kunden bei nächster gelegenheit drauf ansprechen was los is. aber extra anrufen... noch is ja nix verloren.
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:13
Bei uns gibts monatlich eine Gehaltseingangsliste. So können wir relativ schnell feststellen, wenn sich ein Kunde von uns "verabschieden" will und Gegenmaßnahmen ergreifen.

Wenn Euer Kunden seine Aktivitäten schon vor 3 Monaten eingestellt hat wirds schwierig werden, wenn die neue Bank
nicht geschlafen hat.
Auf jeden Fall sofort Kontakt aufnehmen und die Gründe erfragen. Vielleicht kann man wenigstens für die Zukunft Fehler vermeiden.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites

Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:14
@adcab

Da liegst Du falsch. Ich meine, daß der Kunde schon (fast) verloren ist. Auf was möchtest Du denn warten?? Bis der Einzugsauftrag kommt??

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:25
der kunde wird ja doch mal bei seinem berater sagen, dass er zu einer anderen bank wechselt. klar muss man um seine kunden kämpfen, aber wenn der kunde nicht wechseln will und nur eine flaute in seinen finanzen is und man ihm dann gleich hinterher telefoniert kann man kunden auch sehr leicht verärgern. hab ich schon erlebt... also ich bin der meinung man sollte nichts überstürtzen!
Super09
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:33
@adcab

Glaubst du wirklich, daß der Kunde zu Dir kommt und Dir mitteilt, daß er Dich verläßt ? Das hab ich bisher noch nicht erlebt. Fakt ist, daß irgendwann der Kontoeinzugsauftrag der neuen Bank auf Deinem Schreibtisch landet. Damit ist das "Kind in den Brunnen gefallen" und Du kannst den Übertrag abwickeln.
Eine Flaute in den Finanzen? Wenn drei Monate überhaupt kein Eingang stattfindet? Auch kein ALG o.ä.
Ich glaube nicht, daß man dieses Zeichen mißverstehen kann.
Nein, die Sache ist offensichtlich. Hier hilft (wenn überhaupt)
nur noch eine telefonische Anfrage. Und dabei kommts natürlich auf die Fragestellung an. Schaden kann das jetzt auf jeden Fall nicht mehr.

Ein Mensch, der keine Dummheiten macht,
macht auch nichts Gescheites


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:50
oh mein gott!!! *heul* weil jeder kunde seine konten mit nem einzug auflöst. ich denke ein mensch sollte die frei wahl haben wo er sein konto eröffnet. und wenn er ein zweites girokonto bei ner anderen bank mach is es seine entscheidung. du wirsts nicht galuben , aber es gibt leute die wickeln ihre ganzen geschäfte über die eine bank ab und legen ihr geld das sie übrig haben bei ner anderen bank an. oder die leute ziehen um. dann bringts ihm auch nix wenn die nächste kontoführende bank 100km weiter weg is.

und wenn der kunde gehen will dann geht er auch, da kannst du ihn anrufen soviel du willst. und 5,00% guthabensverzinsung auf girokonto halten ihn dann auch nicht.

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 16:13
o.k. o.k.
ich hab jetz des alles hier nochmal durch gelesen. ich versteh deinen/euren standpunkt.
trotzdem denke ich, dass der hier vorliegende sachverhalt nicht unausweichlich zur auflösung des kontos führt.
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse