Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 37
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Kontobewegungen kontrollieren
 
Marius17G
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 07:48
Im Moment bin ich bei meinem "Lieblingsbankberater " mit im Büro und ich soll jetzt immer von einer bestimmten Liste die Kontobewegungen der Leute beaobachten.
Das habe ich zwar schon öfter gemacht ,aber ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht auf was ich genau achten soll.
Sicherlich ist diese Frage total dämlich und ihr seit alle schon Profis in dieser Aufgabe,aber bei uns hat das noch nie jemand mir genau erklärt.
Ich weiß natürlich , das ich schauen muß ob die noch regelmäßig Gehaltseingänge haben .Aber dann hört es auch schon fast auf.Ganz große Geldbewegungen muß ich auch vermerken,aber das kommt eher selten vor ,denn das sind normale Privatkunden auf meiner Liste.Tja so sitze ich da vor dieser Liste ,soll mich den ganzen Tag damit beschäftigen und weiß gar nicht was ich tun soll.......
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 08:04
Klingt nach Beschäftigungstherapie.....
kadi
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 08:08
Du musst alles notieren, was für Kundenberatung wichtig sein könnte.... z.B. Versicherungen bei anderen KI´s, Taschengeld für Kind (Cross-Selling-Ansatz), widerkehrende Ausgaben wie Zeitungsabonement (Gesprächsthema für Berater) usw.
Der Beraten kriegt wichtige Informationen dadurch.
SvenHVB83
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 08:24
ich denke auch, dass du hier besonders einen ersten versicherungscheck machen kannst. außerdem natürlich sparraten (bsv, fondssparen,...) anschauen. so findet man eigentlich relativ schnell ansätze.

gruss Sven

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 08:45
was wir auch immer schaun, ob irgendwelche sozialleistungen eingehen, seis kindergeld oder arbeitslosengeld II, unterhalt irgendsowas in der richtung. oder daueraufträge wie eben schon gesagt versicherungen, fonds ...
und natürlich auf geldwäsche achten. stichwort "durchlaufkonto". umschichten von kleinen beträgen... ;-)
Marius17G
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 08:57
Auch sowas z.B : Mir ist aufgefallen das bei einer Kundin gar keine Raten für ein Auto abgehen,eigentlich gar keine Raten für irgendwas ,obwohl sie gut verdient....

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 09:02
könnt dann ja wohl sein, dass sie noch eine andere bankverbindung hat. UND DIE WOLLT IHR NATÜRLICH KILLEN!!! kannst den berater auch gleich melden. fresh money!!!

wenn noch was is: einfach fragen

ansonsten:

just smile

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse