Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 39
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Frage an die Bankberater
 
Marius17G
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 19:07
Ich wollte einfach nur mal von den Bankberatern unter euch (oder auch die anderen die das wissen.) gerne wissen ,für welche Sachen es Provisionen und Bonuspunkte gibt.
Unser Bankberater behauptet immer er bekommt für NICHTS Provision sonder nur immer sein Festgehalt ,was ich nie und nimmer glaube.
Den n bei manchen Terminen ist er ganz nervös und rennt trällernt durchs Haus ,ist "Stundenlang" mit den Kunden beschäftig (Hier noch ein Käfchen und da noch eins..)und manchmal werden die Kunden nur so in 5 Minuten abserviert
Mandy87
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 07:49 - Geaendert am: 01.08.2006 07:49
Provision gibts meines Wissens nach bei Bausparverträgen, Versicherungen (hab ich auch schon selber bekommen).....da gibts bestimmt auch noch mehr, fällt mir jetzt aber nicht ein.
Little_Sunshine
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 08:28
Provision gibts bei uns für Versicherungen, Bausparverträge, Immobilienvermittlung und Avise für Umzugsservice.
Venus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 08:41
Bei uns sind es auch alle Versicherungen, Bausparverträge und Vermittling an die Immobilienabteilung, nachdem das Objelt verkauft wurde.
Bei uns bekommt man nur bei den besten Sonderkonditionen bei Vers. keine Provision. Ansonsten immer. Und das lohn sich.
sparkassenmaus1
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 08:42
Bei uns ist es auch so, wie Little sunshine gesagt hat. Aber ich denke, daß kann von Bank zu Bank unterschiedlich sein. Wir haben ja auch bestimmte Ziele, die wir erfüllen müssen.
Christiane
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 08:46
Provisionen gibt es neben den schon genannten Produkten auch noch bei geschlossenen Beteiligungen (geschlossenen Immobilienfonds, Medienfonds, Schiffsbeteiligungen etc.)

Gruß, Christiane

Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 09:13
wir kriegen überall provision. von fonds über bausparer unds girokonto bis hin zum normalen flex. unsere bezahlung is leistungsorientiert, d.h. wir müssen alle unsere abschlüsse in ein programm einstellen, welches dann die provision errechnet.

toll gel... ;-)

wenn noch was is: einfach fragen

ansonsten:

just smile

 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse