Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Mailaddy
 
Marius17G
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 12:19
Wollte Fragen wer von euch schon eine eigene Mailaddy hat von der Bank ( meinname@meinebank.de ).
Und wenn ja,dürft ihr die jederzeit benutzen oder nur einmal am Tag ? Könnt ihr die auch von zuhause abrufen oder nur während der Arbeit? Können Kollegen die einsehen oder habt nur ihr selber drauf zugriff ?Dürft ihr die auch für private zwecke nutzen?
Beim mir ist das so : Ich habe eine eigene ,darf aber nur so ca. zweimal am Tag reinschauen .Da die passwortgeschützt ist kann kein anderer sie benutzen und einsehen .Aber auf Wunsch müssen wir unseren Mailverkehr vorzeigen.Privat dürfen wir sie auch notfalls benutzen.
Da ich aber einen PC zuhause habe ,habe ich da natürlich eine ganz andere Mailaddy,die ich dann auch für private Zwecke eher nutze.Aber wenn ich auf der Bank meienr Freudnin schreibe ,das ich abends was zu essen mitbringe (*g*) ..also ,z.B) ist das total okay....
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 12:21 - Geaendert am: 31.07.2006 12:22
*amkopfkratz*

ja ich hab ne eigene mailaddy, aber ich darf da net nur einmal am tag reinschauen, outlook läuft halt ständig im hintergrund. lol würde anders auch gar net gehn. stell mir das witzig vor. morgens reinschauen und abends und dann alles abarbeiten.
kollegen können reinschauen wenn man ihnen die berechtigung gibt, vertreterfunktion halt.
von daheim anschauen geht allerdings net.......

aber ich versteh den sinn von dem thread irgendwie net so ganz ^^
Genossin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 14:47
Outlook ... gmrl...

so kann man‘s haben... und wir dümpeln hier mit nem beschissen Fiducia-Server rum und unser Mail-Programm heißt Lotus Notes ....

zum Thema: Hab natürlich auch ne eigene Addy... aber da kann ich jederzeit reinguggn (anders machts irgendwie ja keinen Sinn). Die Zugriffsrechte kann ich einstellen und von zu Hause kann ich natürlich net dran - is logisch

...wozu nun dieser Fräd?!

______________________________________
Frauen lieben die einfachen Dinge des Lebens - Männer ...

DaddysDarling
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 14:53
Is Lotus Notes des programm wo man ewig lange warten muss bis man im Internet is oder seine Mails abrufen kann?

Des Programm hat mein Dad auch am PC aber des is voll kompliziert
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 14:59
Tja, dann freut euch wenn ihr in bayrischen Sparkassen arbeitet.

Wie ihr vielleicht gehört habt fusioniert die IZB Soft. Dann wird das System auf OS Plus umgestellt und wir bekommen Lotus Notes!!!

Juhu! Der Rückschritt als Fortschritt verkauft!
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 15:07
Lotus nutzen wir hier auch und eine eigene e-mail addy hast du sofort am 1. Arbeitstag, da du ja für Kunden auch erreichbar sein muss. Offiziell nutzen wir diese E-Mail natürlich nur geschäftlich, versteht sich. Wenn ich jetzt aber die versendeten e-mails prozentual trennen müssten würde der geschäftliche Teil noch im einstelligen Bereich liegen *g*

Habe Zugriff auf meine private Mailbox von der Arbeit aus, dass ist echt praktisch. Nur 2x am Tag in den E-Mail Account reinsehen macht auch keinen Sinn, denn wie sollst du z.B. geschäftliche E-Mails beantworten wenn die irgendwann nach deinem 2. Mal reinsehen bei dir auflaufen. Denke mal da hast du was falsch verstanden.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Marius17G
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 31.07.2006 18:58
Warum ich das gefragt habe?
Ähm...weil ich halt wissen wollte ,wie das bei euch ist.....
Bei uns ist das nämlich gaaaanz anders:
Die Kunden schreiben hauptsächlich an die info@meinebank.de und die läuft den ganzen Tag.Die wird auch den ganzen Tag beantwortet.
Die Bankberater bei uns haben natürlich auch fast den ganzen Tag Mails mit Terminanfragen .Die gehen dann an die persönliche Mailaddy.
Oft ist das auch so ,das die Kunden dort persönliche Dinge hinschicken ,wie z.B ein Dankeschön wegen eines Kredites,einen Urlaubsgruß o.ä..
Auch möchten die dann z.B mal Finazierungsbeispiele für ihre Immobilie per Mail oder ein Versicherungsangebot.
Aber die persönliche Mailaddy von uns Auszubildenen hat kaum ein Kunde.
Warum auch ?
Deswegen wundert mich das ,das ihr den ganzen Tag Mails bekommt.
So ist es bei uns gar nicht ,und deswegen ist doch meine Frage berechtigt gewesen......hmmmm....
Denn bei uns ist das so ,wenn ich einen Kunden Angebote schicke oder Werbung verteile ,darf ich das nicht von meiner Mailaddy sondern auch von der info@
FullMoon
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 08:42
Kurz zum Thema Kundenmails:
ich kann für den Großteil hier nur hoffen, dass Ihr in Kundenmails die offizielle deutsche Sprache benutzt. Wenn ich hier einige Einträge sehe, könnte ich mir die Haare raufen: "net", "guggn", ... ...
Das hier bei Bankazubi.de ist ja noch harmlos, aber wenn man mal in weniger offizelle Foren reinschaut, kriegt man echt Angst, ob überhaupt noch jemand der deutschen Gramatik und Rechtschreibung mächtig ist...

Also...rein schriftlich: immer am Ball bleiben...

Und als Tipp für nicht-dienstliche Mails: immer schön darauf achten, wer da im Verteiler steht. Es ist nicht selten vorgekommen, dass da auf einmal wie auch immer eine Führungsperson drinsteht, die solch private Mails nicht unbedingt lesen sollte!! Mal ganz abgesehen von irgendwelchen Mails, die Ihr irgendwo ausdrucken wollt, nur um Euren Maileingang zu säubern. Immer daran denken: in der Bank ist ein Netzwerk, bei dem jeder Drucker - egal wo er steht - angesteuert werden kann.

Nur so als Tipp...!

Bier ohne Alkohol ist wie Fahrrad fahren ohne Sattel!

Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.08.2006 09:27
nuja, als azubi hat man die mail addy net für irgendwelche kundenanfragen genutzt, jedenfalls net überwiegend, sondern eher als chatersatz um mit den andern azubis zu chatten :)
nu is das aber anders...
Feuerengal
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:11
Stimmt...wir haben eine eigene Mailaddy (über Outlook), in die wir natürlich jederzeit reinkommen. Außer von zuhause aus. Auch andere können darauf zugreifen, wenn wir ihnen die Berechtigung dazu geben (sehr praktisch wennma in Urlaub geht)

Wir nutzen unsere E-mail die meiste Zeit um mit den Mitazubis zu kommunizieren, aber auch um anfragen in andere Abteilungen zu schicken, und mit unserem Consultant (Ausbildungschefin in München) zu sprechen.

Sehr praktisch so e-mail!
JuleKSK
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 02.08.2006 15:25
Wir haben auch vonanfang an ne eigene Mail...
Die steh dann auf Kundenexemplaren von z.B. Dauerauftargsänderungn mit drauf... auch bei den Azubis und die könnten sich da theoretisch melden...
Aber wer macht das schon!

Von zuhause dürfen wir nätürlich auch nich hineinschauen... Ist ja Bankgeheimnis...

Nutzen auch Lotus Notes... find das aber eigentlich ganz in ordnung....

Private mails (nach "drausen") sind auch in Notfällen erlaubt, sollen aber wenn möglich unterbunden werden.... Mit den Mitazubis schreibt man da natürlich so ein bisschen, das stört manche und manche nicht... kommt auf die GS an....
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse