Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 31
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Studium & Weiterbildung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Akademie deutsche Genossenschaften
 
anjavbmg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 19.07.2006 14:57
Hallo alle zusammen!
Ich würde auch gerne nach der Ausbildung noch neben der Arbeit studieren, aber vielleicht auch als Fernstudium.
Kennt jemand www.adgonline.de ? Da gibt es einen Studiengang
BEST Bachelor. Genaue Bezeichnung: Bachelor of Administration als Schwerpunkt Management & Finance.
Kennt ihr da jemanden der das macht, oder studiert das sogar einer von euch?
Hätte da gerne noch mehr Infod zu, da sich das sehr interessant anhört.
Danke im Voraus.
Anja

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 09:42 - Geaendert am: 20.07.2006 09:43
Studieren nach Ausbildung? Brav.

(Aber vielleicht hat auch noch jemand hilfreiche Tipps?)
fashionatic
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 11:45
Hi,

ich habe mich erstmal für das BankColleg beim Frankfurter Verband entschieden.

Natürlich ist das ADG Studium um ein vielfaches besser, allerdings müssen natürlich auch einige zugangsvoraussetzungen erfüllt werden !!!

BEST ist aber widerrum ein anderes Thema !!!

Gruss
Chris
anjavbmg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 12:45
Hallo Chris!
Warum ist BEST ein anderes Thema? Dann blick ich da, glaub ich noch nicht so ganz durch....
Auf jeden Fall gehört das doch zur ADG oder?

Bin jetzt ein bisschen verwirrt...

Wäre dankbar um Antwort.

Gruss
Anja
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 12:50
Da ich auch solch einen Studiengang nach der ausbildung in Betracht ziehe, habe ich mich auch bereits über das BEST-Studium bei der ADG informiert. Es steht zwar noch nicht im Internet, aber ich habe letzte Woche erfahren, dass dieser Studiengang gestrichen wird und somit von der ADG ab sofort nicht mehr angeboten wird.
tante_lou
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 15:56
na ich weiß nur dass 2 kollegen aus meiner bank sich für november 2006 angemeldet haben und das best bachloer BEST der ADG auf jeden Fall stattfindet .
woher kommt denn die info, dass es eingestampft wird?
Mel1987
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:02
Habe da letzte Woche auf nem Seminar mit nem Dozenten drüber gesprochen und dieser meinte, dass die ADG keine BEST- Studiengänge mehr biete. Vielleicht nur noch dieses Jahr, aber soweit ich mich daran erinnere meinte er, dass mit Mai diesen Jahres die letzten Studiengänge der ADG angefangen haben.
Mir ist es im Grunde genommen ja egal, aber wenn sich jemadn dafür intressiert, dann sollte er mal bei der ADG anrufen.
Sicher ist Sicher....
fashionatic
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 20.07.2006 16:51
Hey Anja,

ich hab das auch so mitbekommen (lt. Poldi) !!!

Bei welcher VoBa bist Du denn z.Z.?`

LG
anjavbmg
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 21.07.2006 11:28
Ich bin bei der Volksbank Mönchengladbach!
Bist du auch bei einer VB??

Ich hab mir jetzt auch mal die Euro-FH angeguckt und das gefällt mir auch sehr gut. besonders, dass man in 4 Jahren Bachelor und Diplom hat.

Gruß
Anja
Bankazubi1985
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.07.2006 21:30
Also ich kenne eine ehemalige Berufsschulkollegin die schon während der Lehre mit BEST-Studium angefangen hat. Sie hat immer gesagt, dass es verdammt hart ist, wenn du das Studium durchziehst, weil du wirst dann kaum noch Freizeit haben. Ich habe selber mich auch informiert, ob ich das machen soll und da mir einige Leute abgeraten haben es zu machen, auf Grund der hohen Anforderungen, mache ich jetzt mein BankColleg und bin damit genug im Moment gefordert, da ich ja auch noch ein Privatleben hab.

_________________________________________________

http://www.bring-mich-ins-trockene.de Müsst Ihr unbedingt mal spielen!!

banknero
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.08.2006 19:22
Hallo zusammen,
ich habe vergangene Woche bei der Steinbeis Hochschule angerufen und die haben mir bestätigt, dass der Bachelor nicht aus dem Programm gestrichen wird!
Ich finde, dass das Angebot für viele interessant sein kann, die sich für Bank usw interessieren. Schließlich erwirbt man einen öffent. rechtl akademischen Titel. Dies ist bei Bankcolleg nicht der Fall.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Ablauf des Studiums?
Erhält man da auch einen Studentenausweis?
Wie ist die Betreuung und das Lernmaterial?
Wie funktioniert das mit Anerkennungsregelungen für bereits absolvierte Studiengänge, wie Bankfachwirt?
Würdet ihr es weiterempfehlen (sagt mehr aus als alle Werbung)?
Bin mal gespannt auf eure Antworten.
Gruß
tante_lou
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 28.08.2006 09:37
also bei mein kollegen wurde der abschluss fachwirt anerkannt was verkürzung der studienzeit und kosten bedeutet.
 

Forenübersicht >> Studium & Weiterbildung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse