Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 45
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Wertpapiere, Derivate, Börse
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Zertifikate wichtig für Abschlussprüfung?
 
balance1
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 16:10
Hallo!

Wie ist das mit Zertifikaten in der Abschlussprüfung? Ist dieses Thema prüfungsrelevant?
In der Schule haben wir nämlich dieses Thema nicht behandelt und in diesem Rahmenlehrplan stehen die auch net drin.
Venus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 16:13
Ich meine nicht. Ich meine, du solltest zwar wiisen, was das ist, aber das reicht dann auch. Ich glaube, dass steht nicht im Prüfungskatalog der IHK drin.
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 17.07.2006 18:26
...prüfungsrelevant ist alles, was im ihk-prüfungskatalog (beziehbar entweder über den u-form-verlag oder deinen ausbildungsbetrieb) aufgeführt ist. bei mir war es damals sehr wohl relevant, auch wenn ich mich nicht erinnern kann, dass da eine großartige aufgabe zu gestellt wurde (evtl. eine mp, weiß aber nicht mehr so genau)
aber dass ist nun schon wieder über 1 jahr her und was die inzwischen geändert haben, kann ich nicht sagen. einfach mal in den katalog reinschauen! vg
 

Forenübersicht >> Wertpapiere, Derivate, Börse

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse