Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 29
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
jayeh60985
kicej39389
aglairyagizv
EgGrot1
luca116

Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Verbesserungsvorschläge
 
Bergi122
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 07:22
Guten Morgen an alle...

Habe ein großes Problem...
Wir müssen seit diesem Jahr je Mitarbeiter 2 Verbesserungvorschläge einreichen und mir will aber auch gar nichts einfallen...

Welche Erfahrungen habt Ihr schon mit Verbesserungsvorschlägen gemacht bzw. gibt es soetwas bei euch auch???

Würd mich freun wenn Ihr mir ein paar nette Anregungen per Mail zukommen lassen würdet...

Danke und einen schönen Tag an alle die dieses gelesen haben...

Gruß

Bergi

PS: Bald ist Wochenende.
Julien
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 30.06.2006 10:25 - Geaendert am: 30.06.2006 13:21
Schau Dir doch mal Eure betrieblichen Abläufe an und versuche den Gedanken zu verdrängen, dass Ihr das schon immer so gemacht habt. Gibt es nicht Dinge die Dich stören, z.B. irgendeine Abfrage, die Su in einem Standardfall immer zusätzlich machst, wo Du gar nicht mehr drüber nachdenkst?

Ich habe mit eigentlich wenig kreativen Vorschlägen mein karges Azubi-Gehalt um einige hundert Mark (ja ... ich bin so alt) aufgebessert.

Unter anderem habe ich vorgeschlagen,
- bei Umbuchungsaufträgen auch großer Beträge zwischen Konten des gleichen Inhabers auf die Unterschriftsprüfung zu verzichten,
- Kunden bei fehlerhaft ausgefüllten Belegen im Rücksendungsschreiben auf die Möglichkeit von Online-Banking und SB-Terminal.Nutzung hinzuweisen,
- in den Anforderungsschreiben an Gemeinden wegen Melderegister-Einträgen die Kundennummer als Referenz unterzubringen, damit bei der Antwort der Behörde nicht extra eine Namensabfrage gestartet werden muss,
- dass meine Sparkasse Internetadressen von Flagschiff-Produkten oder "quasi-Tochtergesellschaften" schaltet und auf die entsprechenden Kategorien unserer Homepage linkt (z.B. http://www.immobilien-center-meinestadt.de) und
- dass Gehaltsabrechnungen nur dann in Papierform erstellt werden, wenn sich im Vergleich zum Vormonat etwas verändert hat.

Da waren noch ein paar Sachen mehr, aber das ist sehr unternehmensspezifisch.

Gruß
Julien
 

Forenübersicht >> Off-Topic - Plauderecke

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse