Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 40
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Kraftsport in Bank
 
Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 26.06.2006 21:46
Fällt das eigentl. negativ auf? Ich mach bodybuilding und Kraftsport. Nehm auch an wettkämpfen teil. Nun ists so, dass ich schon bei paar Wettkämpfen schiss hatte, in Zeitung zu kommen, weil ich dacht, dass könnt sich auswirken. Auch so, man siehts halt schon, dass breite Schultern und dicke Arme sind. Ist schwer zu erklären. Durchs Gescht und Frisur wirk ich aber sympatisch, also nicht Türsteherlike. Trotzdem macht man sich ja gedanken, was andere drüber denken. Grad wenns warm is und man kurzärmelig anhatt.
Ben0101
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 08:31
Sei doch froh dann macht dich auch kein Kunde doof an...

Der hat dann eher Schiss paar auf´s Maul zu bekommen

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Frauen haben ´ne Orientierung wie ne Bockwurst. Wie oft sitzen sie im Auto und sagen:"Wir müssen hier nach links" und zeigen dabei nach recht....

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
Rechtschreibefehler dienen zur allgemeinen Belustigung und dürfen nicht kopiert werden
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 08:53
@ ben:

*loooooooool*

Naja, solange die Ärmel deines Anzugs nicht spannen ist es doch egal!
Man kann dir schließlich nicht verbieten in deiner Freizeit Sport bzw Bodybuilding zu machen! Mein Chef zB macht auch Kraftsport und Bodybuilding!

Also, ich denke, dass es halb so wild ist!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

ANdiRE
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 08:56
Also aus meinem Studio arbeiten auch einige "Ochsen" bei der Bank. Die wirken alle seriös, und solange das gewährleistet ist,denk ich, dass das auch keine Problem (weder gegenüber dem Arbeitgeber noch gegenüber dem Kunden) darstellen dürfte. Du darfst es halt einfach nicht "zeigen", also dich halt als Muskelprotz geben.
Sei einfach ganz normal....
Und ich denke,wenn es deinen Arbeitgeber stören würtde,hätte er dich nicht eingestellt bzw. würde er sich melden...

_ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _ - _

>>> Lebt euer Leben,denn es könnte schnell vorbei sein... <<<

Wenn ich Admin wär, dann würd ich hier mal richtig aufräumen.


Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 09:40
ich finds gut.
da tut wenigstens mal jemand was gegen das klischee, dass banker nur kugelschreiber stoßen...

und wennst in die zeitung kommst is es ne gute promotion für dich...
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 10:12 - Geaendert am: 27.06.2006 10:13
also mal ganz ehrlich, was ist das für ne frage?
verstehe das problem irgendwo nicht! seit wann sollten muskeln unseriös wirken? natürlich bekommt man hinterrücks (eigene erfahrung) mal paar blöde sprüche mit von kunden (da braucht ihr ja keine angst vor nem überfall zu haben etc) aber dem groß ist doch egal ob du nen 30er oder 45 oberarm hast und wieviel du beim bankdrücken drückst! oder?
welche wettkämpfe machst du denn mit und wie "extrem" soll es denn aussehen?

gruß varg
Frezzer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 10:16
mein chef in der zwg ist eishockeyspieler in ner garnichtmal schlechten manschaft die ist hier auch einigermaßen bekannt wenn man sich dafür intressiert,..
aber glaub nicht das des die kunden irgendwie beunrujhigt das er wenn sie im blöd kommen er seinen schläger rausholt und sie zusammenschlägt *fg*

hat halt andere schlagende argumente ; )
schnege
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 10:17
wenn du dir so unsicher bist, dann frag doch einfach mal deinen chef, was er davon hält, wenn man dich in diesem umfeld in der zeitung siehst. dann bist du auf jeden fall auf der sicheren seite. wobei ich nicht denke, dass dir jemand deinen hobbys verbieten kann/sollte
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 10:19
also ich weiß nich....warum sollte das den vorgesetzten stören!? hat das eine doch nix mit dem anderen zutun...
ich habe während meiner ausbildung und danach nebenbei als türsteher gearbeitet (damit widerspreche ich dem negatíven klischee) und das hat auch niemanden gestört!
Kugelfang
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 10:51
Bestimmt witzig......

Einem dem zutritt verweigert und am nexten Tag kommt er und löst deswegen sein Konto auf.......... ;-)

@ freezer
Was fürn Eishockey-Team?

______________________________________
Lautern ist der geilste Club der Welt!

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 11:01
nene...so schlimm ists ja dann doch nich! :)
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 12:04
also ich denk auch dass das deine sache ist!
es ist deine freizeit und da kannst du machen was du willst!
und warum sollten muskeln stören?? es regt sich doch auch keiner über die bierbäuche einiger kollegen auf!;-)
also wenn die leistung stimmt ist das glaub ich echt total egal!!
xxx
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 12:20
...also ich kenn sogar jemanden, der hat nebenher gemodelt...und zwar nicht für brave mode wie oberhemd und bügelfaltenhose, sondern für...na ja ich sag nur - aufreizendes, für das man schon auch einen recht athletischen körper vorzeigen musste...
und er hat dazu gestanden - auch wenn es einigen personalern sicher nicht gepasst hat. aber ich fonde so etwas gut. andere sagen, so etwas macht den bankerberuf unseriös - aber schwarze schaft gibts ja immer. ich bin so etwas mittlerweile auch sehr liberal eingestellt. also von daher...
Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 12:21
und es ist ja nichmal negativ, deshalb habe ich die frage ja auch nich wirklich verstanden!?!?
Anubis
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 12:27
Denke mal nicht, dass sich das negativ auswirkt. Deine Rechtschreibung sollte dir mehr Sorgen machen als dein Sport :-) Ein Kollege macht auch Gewichtheben und das ist ebenfalls ok. Solange es eben nichts negatives (als Rechtsradikaler jeden Abend Ausländer zusammen schlagen und dafür in die Zeitung kommen) ist musst du dir keine Gedanken machen.

—= Born as a slave, destined to lead =—

Pummel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 13:29
Naja, Bodybuilder haben schließlich auch kleine Schwänze

Einmal Löwe....immer Löwe.....
Gegen willkürliche Stadionverbote!!!!

Varg
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 13:36
@ pummel mal davon abgesehen was das mit dem thema zutun hat, wie bist du denn drauf? spricht da jemand aus erfahrung?
fraenky87
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 14:24
@ Adrian_BVR

also ich mach Kampfsport und auch Krafttraining und mir ist selbst noch nie was negatives Aufgefallen.
Aber darauf beziehe ich gerne immer den Spruch (hab vergessen woher der kommt weis des zufällig jemand):
Gesunder Körper, Gesunder Geist!!!

und

@ Pummel

können ja gerne mal Vergleichen mal schauen wer kleiner Abschneidet !? ;-)

--------------------------------------------------
--------------------------------------------------

Da ich eine äußerst wichtige Person bin, ist mein Wohlergehen von höherer Priorität, als das beschützen der Armen, Krüpeln, behinderten Kinder, Spastis die essen was ich wegwerfe, Penner die in Mülltonnen leben!!

Der_Graf
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 15:08 - Geaendert am: 27.06.2006 19:33
Hallo,

erstmal "Hallo". Ich bin neu hier und das ist mein erster Beitrag...

Also ich mache persönlich auch Kraftsport als Ausgleich für die ewige Sesselsitzerei (bin intern) und damit habe ich bisher keinerlei negative Erfahrungen gemacht. Schon als ich noch im aktiven Kundenumgang war, kamen in der Hinsicht keine Sprüche.
Mir ist es so ergangen, wie Du es oben bereits geschrieben worden ist: ich war in der Zeitung durch den Sport - aber es kam eingentlich nur Lob und von daher bin ich guter Dinge, diese Freizeitbeschäftigung auch weiterhin zu betreiben - auch wenn es manchmal den Hemden nicht so gut tut ;-)

Eines fällt mir aber dann doch ein - manchmal kommen etwas argwöhnische Blicke, wenn ich mal wieder aus dem Archiv komme, ich mache Nachforschung etc., und doch ein paar größere Berge an Listen mit hoch schleppe... Es ist aber nun einmal so, dass man "etwas" mehr tragen kann, wenn man den Sport betreibt - aber einige Kollegen können des nicht so richtig nachvollziehen und meinen dann oft "oh Gott oh Gott". Aber damit kann ich gut leben. Meine Chefin stört es auch nicht, zumindest hat sie nichts gesagt bisher.

Gruß Christoph
_____________________________________________________

...ich bin Dein Feind mein Freund, Dein Feind...

Adrian_BVR
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 27.06.2006 20:04
http://img270.imageshack.us/img270/7779/oui5so.png

Ok des is angespannt, aber man kanns gut abschätzen. problem is halt echt, wenn man denkt-Was denken die anderen. So privat ist man voll stolz aber man denkt in Bank man ist deplaziert. Was Wettkämpfe angeht. Ich weiß halt nicht, wies ankommt, wenn man da nur in Unterhose steht. Klat vornerum immer nett, aber wer ahnt den Boomerang?
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse