Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 33
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Finanzwelt & Bankpraxis
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Reichste Person
 
Marite83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 12:42
Hey Leute.
Ich habe vor kurzem von einem Kind die Frage gestellt bekommen, wer die reichste Frau oder der reichste Mann Deutschlands bzw der Welt wäre. Puh, da musste ich passen....... Wisst Ihrs?

Naja, als ich sagte, dass cih das nciht wüsste, fragte es weiter.......... Wieviel Geld ist denn in ganz Deutschland im Umlauf? Naja, auch da konnte ich nciht wirklich eine Anwort drauf geben. Ich hätte ja schwer einem 9 Jährigen erklären können, dass nur soviel Geld im Umlauf sein darf, wie auch Produkte auf dem Markt sind ect. wegen Inflation und Deflation ect.

Naja, vielleicht könnte Ihr mir ja helfen...... hat nicht wirklich was mit Bank zutun, aber ich fänds auch mal ganz nett zu wissen.......

Gruß, Marité
broker9
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 13:00
Der reichste Mann der Welt ?

Bill Gates meiner meinung nach.

Geld in Deutschland ???

Sag einfach 889.745.456.124.456 € und 76 cent.

Wenn ein 9 jähriges Kind dir das nicht abkauft, dann soll es dir erst das Gegenteil beweisen.

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 13:06
Also der reichste Mensch der Welt ist Bill Gates. Hängt sicher von der Aktienlage ab. :)

Der reichste Deutsche ist Theo Albrecht. (Aldi-Nord)

Und Bargeldumlauf:

http://www.destatis.de/basis/d/bank/banktab1.htm
Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 13:18
ich denk, aldi süd?? auf jeden fall geht aldi süd um einiges besser, hab aber keine ahnung, welcher von beiden welchen teil hat.

peace, killah!! ;-)
rob

Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 13:21
Aldi Nord Digga :p

http://www.manager-magazin.de/koepfe/reichste/0,2828,183574,00.html
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 14:15
seit 8 Jahren ist der Billy Boy schon die Nummer 1
Nudla
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 17:05
Und was ist mit den TetraPak erfindern ??
Die waren doch auch ganz lange vorne mit dabei ??
Olli
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 20:40
***Offizielle Forbes Rangliste 2002***

weltweit:

1.) William H. III (Bill) Gates
>>> 52,8 Mrd US-$

2.) Warren E. Buffet
>>> 35,0 Mrd US-$

3.) Karl & Theo Albrecht
>>> 26,8 Mrd US-$


Deutschland:

1.) Karl & Theo Albrecht
>>> 26,8 Mrd US-$

2.) Familie Quandt
>>> 18,4 Mrd US-$

3.) Familie Otto
>>> 6,5 Mrd US-$
Gio
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 12.12.2002 21:08
laut "FORSA" ist ein gewisser Prinz Al-Sheikh Khan Ali Japan der reichste Mann der Welt, gefolgt von Billy Boy
Marite83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 11:25
Na super, hätt nicht gedacht, das Ihr euch alle so einen Kopf darüber macht. Schließlich war es nur eine Frage eines dummen 9-jährigen!
Trotzdem danke!

Gruß, Marité
Ueberdruckventil
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 11:45
Wassn mit den ganzen Scheichs oder der saudischen Königsfamilie? Man liest doch immer, was die an kohle verprassen. Wenn man mit einem 300 Mann Hofstaat Urlaub in Spanien macht und sich eine Villa nach der anderen bauen läßt , muß man doch schon was in der Tasche haben.
serbian
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 11:52
das mit bill gates stimmt net ganz wurde abgeloest...
von so nen scheich...
aber is doch im endeffekt ..WURSCHT!!!
ob 1milliarde mehr oder weniger... was bringt das schon...
jemand der ein vermoegen hat von 1milliarde lebt genauso wie der mit 20milliarden....
SERB!
Robstarr
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 11:52
neunjährige sind nicht dumm, und wenn sie fragen, ist das sehr klug von ihnen. sie lernen halt noch.

gruß/rob
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 13:45
Der reichste Mann der Welt!?
Da habt ihr wolh schon die richtige Antwort gegeben......

Allerdings sag ich mal der reichste Mann ist derjenige der die Frauen komplett versteht und den kenn ich nit... auch nicht aus Zeitungen!!!!

Denkt mal drüber nach!!!!!!!!!!

Grüße

Lil`
Lil_Broker
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 13:51 - Geaendert am: 13.12.2002 13:52
Ach noch`n Nachtrag...... Wer ist denn die talentiereste Person der Welt!?.......

Na!? Keine Idee....!?

Dieter Bohlen natürlich..... Weiso!?

...der kann Scheiße in Geld verwandeln!!!!

;-))))))))

Grüße
FreD
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 13.12.2002 15:38 - Geaendert am: 13.12.2002 15:43
und du machst aus nichts Beiträge in diesem Forum. Auch sehr bemerkenswert " Lil` "

Wir sind doch alle reich genug an Erfahrung, dass wir wohl nie genau überblicken können wer wirklich der reichste Mann ist. Wer ist denn der reichste in eurer Bank? Obwohl ihr Zugriff zu den Kontosalden oder Umsätzen habt ist es doch sehr schwer gegenüberzustellen oder?

Vergleiche sind relativ :)

@Marite83: reagier doch nicht so abwertend weil man aus einer "dummen Frage" versucht eine qualifizierte Diskusion entstehen zu lassen. Ich finde es schon gut, dass eine Frage eines 9-jährigen es vollbracht hat einige von uns Tage drüber Nachdenken zu lassen. Das zeigt doch die Quallität der Frage und nicht, dass sie von einem 9-jährigen kam.
Marite83
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2002 17:29
Danke Fred!
Ich dachte nur mal, weils ncih halt auch interessiert hat, habe ich halt mal gefragt. Ich hab mich vorher dumm und dusselig im Internet gesucht und da hab ich gedacht fragst halt mal nach.

Ok, ok, ich geb ja zu ein 9jähriger ist net dumm, war vielleicht etwas ungewählt ausgrdürckt.

Aber das mit den Scheichs wüsste ich auch mla gern. Aber vielleicht sagen die ja nix zu ihrem Vermögen und deswegen aknn man es net wissen und net registrieren. Auch schön für so einen Bill Gates, wenn der glaubt er wär der reichste Mann der Welt und da sitzen in der Wüste son paar Schichs in ihren Palästen und lachen sichs ins Fäustchen.....

Naja, stimmt wohl ob eine oder 20 MIlliarden wär schon schön..........aber mit unserem Azbigehalterden wir dort wohl nie ranreichen..........*gg

Gruß, Maité
erki
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.12.2002 18:54
Och, du musst doch nur ca. 2 Mio. jahre dein gesamtes Gehalt sparen. Die Zinsen darfst du aber gerne ausgeben! ;)
Aber wenn du dann noch AZUBI bist, dann weiß ich auch nicht... ;)
kosty
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.12.2002 12:42
Also wenn es darum geht wie wir die reichsten dieser Welt ablösen dann rate ich zu mindestens 15 Jahre in die H&M Aktie zu investieren. Haben in den letzten 15 Jahren 40.000% zugelegt. Das soll jetzt um Gottes Willen keint Tipp gewesen sein...auf sowas darf man sowieso nicht achten...hauptsache ist doch das man geduldig ist und viel zeit mitbringt. Vielleicht fällt einem von uns mal eine geniale Idee ein und kommt ganz oben auf der Forbes Liste raus....viel Glück dabei!
 

Forenübersicht >> Finanzwelt & Bankpraxis

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse