Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 41
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Tecis
 
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:10
Hallo,

bin von denen zu einem Gespräch eingeladen worden. Habt ihr mit denen schon Erfahrungen gemacht?
Erzählt mal bitte.

Danke!

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:11 - Geaendert am: 22.06.2006 15:13
Indirekt, die vertreiben den ein, oder anderen Fonds von uns....Ist eben ein Strukturvertrieb, davon kann man halten was man will....
Luna85
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:12
Wer oder was sind bitte Tecis?
wurmi
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:16
also ich würde sagen für kunden gut
zum arbeiten eher schlecht (prov. basis, lange arbeitszeiten weil viele kunden nur nach der arbeit können etc.....du musst halt zu den leuten nach hause)
also wenn du was anderes hast würde ich das machen, wenn nicht kannst du ja übergangsweise bei tecis arbeiten

lg
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:17
star trek fans??
Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:21
Das "für den Kunden gut" lassen wir mal so stehn *g*
Handballerin
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:26
Ich arbeite fest bei der Commerzbank und wurde halt von denen angerufen.
Deswegen wollte ich mal wissen, was das für ein "Verein" ist. Aber die scheinen ja nicht besser zu sein als alle anderen "unabhängigen" Finanzberater....

------------------------------------------
www.oldenburger-ballsportforum.de.vu


Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:36
Ich wurde auch von der Tecis Ag angerufen und bin zum gespräch hingegangen! Wenn man ein Top Verkäufer ist, ist das bestimmt nicht schlecht!
Das ist auf reiner Provisionsbasis und du musst dir nen eigenen Kundenstamm aufbauen.
Du brauchst einen PKW und musst extrem flexibel sein. Tecis ist dann für dich sozusagen eine PLattform, die dir eine gewisse Auswahl an Produkten bietet, die du in deinen unabhängigen Finanzberatungen verkaufen kannst!
Sicherlich wäre es da auch ganz gut, wenn man ein gewisses Startkapital hat (PKW etc). Hilft dann auch eventuell, wenn es mal einen Monat nicht so gut mit dem Verkaufen läuft!

Das war für mich der Punkt, warum ich das nicht gemacht habe:

Weil es auf absoluter Selbständigenbasis ist!
Du bist dann Handelsvertreter der Tecis AG.....geh mal auf deren Homepage www.tecis.de, da findest du viele Infos!

Was an denen jedoch toll ist, dass sie dir unendliche Seminare bieten und bezahlen und du eine top Ausbildung von denen bekommst!

Zudem bist du ein halbes Jahr (oder sogar noch etwas länger) deren Trainee......wenn du also dahin wechselst, dann musst du direkt voll reinklotzen, denn die Provisionen sind dein Gehalt!

Muss man sich überlegen. Für mich ist es jedenfalls nichts!!!!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 15:37
Joa, ich denke wenn man gut Verkaufen kann, dann ist man bei denen auch gut aufgehoben.
Probleme kriegt man halt immer dann, wenn man nicht mehr so gut verkauft.
pyramide1611
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 22.06.2006 19:45
Finger weg!!!
Tecis war früher ein selbstständiger unabhängiger Finanzdienstleister. Vor einigen Jahren wurden Sie vom AWD aufgekauft und haben nur Ihren Namen behalten, damit die Kunden nicht gehen. Der Verein arbeitet nach dem Schneeballprinzip. Ganz nach dem Motto:"Kennst du nicht Leute in deinem Bekanntenkreis die vielleicht Beratungsbedarf haben, oder sich etwas dazu verdienen möchten?!" Dann wird einem erzählt wir toll die Prov. ist, das Bänker alle schei... sind und keine Ahnung von Ihrem Job haben. Rate mal was auf der Visitenkarte dieses netten Herren stand? Richtig: gelernter Bankkaufmann! :) Du bist in dem Verein auf Mundpropaganda angewiesen und wenn es nicht läuft bist du fix wieder draußen und kannst froh sein, wenn du nicht noch Regressansprüche seitens der Tecis erfährst. Was ich damit sagen will ist, dass Geld sollte hier nicht der ausschlaggebene Faktor sein. Von der Prov wird eine gewisse Höhe an Stornoquote abgezogen und auf ein so genanntes Stornokonto eingezahlt. Nach einer gewissen Zeit sollte man ja sein Geld dann voll ausgezahlt bekommen, jedoch passiert dieses nicht. Vorsicht ist angesagt, außerdem benötigt man nach der neuen EU-Richtlinie einen Finanzkaufmann/ Finanzfachwirt, der auch einen gewissen Grad an Sachverstand aus dem Versicherungsbereich voraussetzt.
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:06
Lasst es bleiben.

hatte auch letzte Woche ein Angebot von denen gekriegt.
Bzw. wollte mich ein Kumpel zu einem Gespräch mit denen bringen, weil ja jetzt er auch Finanzberater ist (Vorbildung: Quali und LKW-Mechaniker...)
Er meinte, dass die Ausbildung 9-12 Monate dauert und du danach eine Business Highschool in Hamburg besuchen kannst...

Weiterhin hab ich im Internet recherchiert, dass 60 Prozent der Berater nicht länger als 6 Monate dort arbeiten (klar.. bis du halt verwandte, bekannte usw. dort hingebracht hast und dann ade...)
Ansonsten kannste dir die nummern ausm Telefonbuch raussuchen oder klinkenputzen gehen...

Auch ein anderer Kumpel ist dort.
Und der hat da regelrecht Gehirnwäschen bekommen, weil er echt nur noch auf des Zeugs da fixiert ist.

Außerdem werden Büromieten usw. von deinen Provisionen abgezogen.

Ich hab bewusst nur die negativen Seiten aufgezählt, weil ich ein absoluter Gegner davon bin.
Von den positiven Seiten (die ja auch schon genannt wurden) weiß ich leider nicht, was zutrifft und was nicht

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:38
So schlimm kann es doch nicht sein....habe mir deren Büros und so angesehen und mich mit denen auch privat unterhalten!
Die haben Haus, Frau und Kind und fahren teilweise nicht nur ein Auto!
Also kann das so dramatisch mit dem "Wenn Bekannte und alles durch, dann ade" nicht sein!

--------------------------------------------------

Was wäre, wenn ICH hier Admin wäre!? *lol*

Pato
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 09:54
Oh doch!
Es kann so sein, dass du super verdienst und richtig Geld scheffelst!
Die meisten aber schaffen das nicht!

Es gibt ohne Zweifel Chancen in der quasi Selbstständigkeit, aber eben auch Risiken und die sollte man sehn.
Onkelz
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.06.2006 10:23
genau so ists...

klar gibt es die, die des voll abchecken und dann natürlich auch dementsprechend Geld mitnehmen.

aber wie ich schon geschrieben habe, hab ich aus berichten von ehemaligen mitarbeitern gelesen, dass nunmal viele berater bereits nach 6 monaten wieder weg sind.

mein dad hat mal aus soidarität für nen Kumpel, der auch bei irgendso was gearbeitet hat ne unfallversicherung gemacht (schon vor 20 jahren oder so)..
Laufzeit war 10 Jahre und wenn man dann nicht in ner frist von 3 monaten gekündigt hat, hat se sich wieder um 10 jahre verlängert...

Und wenns halt mal nicht mehr läuft in dem sektor, darfst du halt von tür zu tür gehen und dann rumfragen..

würde des ganze nicht unterschätzen...
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse