Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 42
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
luca116
Acybank
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind

Bereich Ausbildung & Berufseinstieg
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Job bei einer Direktbank...Zukunft????
 
bellissimoo
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2006 15:25
Tag Leute,
bin seit Januar dieses Jahres fertig mit meiner Ausbildung und wurde leider nicht übernommen...Habe bis diese Woche noch meinen Wehrdienst abgeleistet und bin endlich fertig!!!

Was haltet Ihr von einen Job bei einer Direktbank???
oder
sollte ich mein Glück besser bei einer Geschäftsbank versuchen, obwohl sie kaum Personal suchen werden...

Bitte um kurze Tipps!!!

THX
redclone
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2006 15:42
Ich würde mal sagen, dass das davon abhängt woher du kommst und wie es da Jobtechnisch aussieht.
Ich persönlich würde immer versuchen bei einer "richtigen" Bank unterzukommen, weil mal ehrlich, möchtest du den ganzen Tag umringt von Trennwänden in einem Großraumbüro sitzen und keinen Kunden mehr sehen?
Also mein Dind wäre das nicht, aber das muss letztendlich jeder selber entscheiden!

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche, für was auch immer du dich entscheidest!
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2006 16:10
ich denke schon, dass ein job bei einer direktbank zukunft hat.

fange morgen bei einer an und die ist gerade richtig am expandieren. klar der kundenkontakt ist weg, aber den hatte ich das letzte jahr nach der ausbildung auch nciht mehr und will ihn ehrlich gesagt auch nicht haben, da ich nicht die verkäuferin bin, die die banken ja nun mal suchen.

klar musst du es letztentlich für dich selber entscheiden. wenn du nicht unbedingt auf kundenkontakt bestehst hat es bestimmt zukunft. der kundenkontakt besteht halt dorf über telefon.

ich freue mich auf jeden fall auf den neuen job und dann ist gut.

und eine direktbank ist ja nun mal auch eine "richtige" bank, möchte jetzt aber keine diskussion von wegen richtige bank und unrichtigte bank anzetteln.
schnippi05
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 23.05.2006 22:37
.
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 09:14
@ Engelchen: Was wirst du denn bei der Bank machen?

Beratung/ Service übers Telefon oder Sachbearbeitung?
DieBankerin
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 10:53
Also mein Freund ist bei ner Direktbank und ist sehr zufrieden mit dem Job, da er sich eh schon immer auf den WP-Bereich spezialisiert hatte, kommt Ihm das sehr entgegen. Er berät per Telefon in dem Bereich und macht die Sachbearbeitung dafür.

LEBE HIER; HEUTE UND JETZT

AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 14:14
Hm, also Beratung am Telefon wäre für mich persönlich nichts, weder als Berater noch als Kunde. ich find in persönlichen Beratungsgesprächen gerade die Visualisierung sehr wichtig. Dass ich dem Kunden ins Gesicht schauen und auf seine Mimik und Gestik achten kann. Das fehlt beim Telefonieren. Und ich kann nie sicher sein, ob der am anderen Ende überhaupt noch wirklich zuhört.
Versuch einfach dein Glück und bewirb dich. Wechseln kannst du im Notfall später immer noch.
Viel Erfolg :)
Einfach_Steffi
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 24.05.2006 19:04
@vw:

bin in der sachbearbeitung, wie ich es mir gewünscht habe.

und ich denke, die kunden wissen ja auch schließlich, dass sie bei einer direktbank kein beratungsgespräch auge in auge mit dem berater hat bzw. er will es auch nicht.

hoffe das ich dort jetzt fest anfangen kann und endlich keine zeitarbeit mehr machen muss.

Paris prahlt damit, mit Umland ca. 11,5 Mio Einwohner zu haben. Pah das ist doch gar nichts.

Hamburg hat mit Umland ca. 82 Mio Einwohner!!!!

evamaus
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 01.06.2006 11:35
Hallo,

ich arbeite als Werkstudent (neben dem Studium) bei einer Direktbank. Denke, dass das Direktbankengeschäft in Zukunft die Fillialbanken immer mehr ablösen wird.

Da die Direktbanken momentan stark wachsen sind die Aufstiegsmöglichkeiten auch besser als bei vielen "normalen" Banken.

Mir gefällt besonders der lockere Ungang der Kollegen und die flachen Hierarchien, dies bei uns gibt. Es kommt schon mal vor, dass der CEO vorbeischaut und sich mit einem Unterhält. Wo kommt sowas sonst schon vor?
Bei uns ist Bankbekleidung kein muss und die meisten Kollegen Duzen sich.

Klar, es wird auch viel erwartet, viele Kollegen schieben Überstunden usw. , aber ich kann es nur empfehlen sich bei den Direktbanken zu bewerben.
Lov3g1rl
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 09.06.2006 19:12
bellissimo..

also unsere sparkasse sucht fast immer gute mitarbeiter.. und ich denke das tun andere auch, oder?

liebe grüße
 

Forenübersicht >> Ausbildung & Berufseinstieg

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse