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Bereich Off-Topic - Plauderecke
Moderator: TobiasH
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Warum fällt ein Danke so schwer?
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Sandra86
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:27 - Geaendert am: 23.05.2006 10:31
Mich würde mal interessieren, warum einigen ein einfaches Danke so schwer fällt.

Ich merke es immer wieder, dass für Hilfe einfach keine Anerkennung mehr kommt.

Warum?

LG
Sandra
djb
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:29
Frust?
justaman
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.05.2006 10:29
Hi Sandra,

ich denke das die meisten es als eine selbstverständlichkeit ansehen!!
Lass dich davon nicht unterkriegen!!
Wer so eine kleinigkeit nicht verrichten kann, wie soll dieser oder diese dann größeres tun!!??
oder siehst du es anders!!??
Kallstadter
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:30
schlechte Erziehung!
Sandra86
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:32 - Geaendert am: 23.05.2006 10:33
Ach frusten lass ich mich davon sicher nicht, mir ist es in der letzten Zeit und grade bei Jüngeren bzw. Neidern aufgefallen.

LG
djb
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:34
Hey, natürlich ist ein Danke eigentlich selbstverständlich.

Auf der anderen Siete sagt meine Oma aber, wer für seine Hilfe grundsätzlich etwa erwartet( und sei es nur ein kleines Danke schön) der sollte erst gar nicht helfen....

Samstagsarbeit rockt !!!

justaman
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.05.2006 10:35
da hat der kallstadter vollkommen recht!!!
SCHLECHTE ERZIEHUNG!!
Nur wer ist daran schuld!!??
Die Eltern oder das Umfeld!!??
skyline86
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 23.05.2006 10:35
naja mal ehrlich was erwartest du? die kunden honorieren gute leistungen schon seit ewigkeiten nicht mehr, warum? na weil sie es einfach erwarten das diese leistung erbracht wird. anders ist das natürlich bei schlechter leistung die wird aufgebauscht als hätte man den kunden regelrecht betrogen ;o) aber so ist das halt in einer zeit in der service zwischen verschiedenen unternehmen konkurriert, der kunde hat schliesslich die wahl und ein danke erwarte ich schon seit monaten nicht mehr ;o)
xander83
Rang: IPO

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Verfasst am: 23.05.2006 10:37
Ich sag, es ist faulheit und/oder arroganz.

Ach übrigens: Vielen Dank Sandra, dass Du diesen Threat eingestellt hast. :o)
Zero
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:37
beides meiner meinung nach
die eltern haben eine teilschuld weil sie ihre kinder einfach machen lassen anstatt sie zurechtzuweisen. gibt genügend tv reportagen über dieses thema.
und die andere teilschuld kommt vom umfeld, diese null bock mentalität wirkt sich auch auf sowas aus.
Kallstadter
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:37
An der schlechten Erziehung sind nicht nur die Eltern schuld. In Kindergärten und gerade in Schulen verschlechtern sich die Manieren der kids!!!
Freezer
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.05.2006 10:37
ich finds so geil wenn die kunden an schalter kommen du dein freundliches guten morgen über die lippen bringst kunde dich doff anschaut karte auf den tisch schmeist und dir sagt: "100 Euro".

Das ist nen geiles gefühl

1 mal konnt ich mich nicht beherschen und hab gesagt : " Also wenn sie mich so freundlich fragen mach ichs natürlich gerne gür sie"

aber das darf ich wohl nicht zu oft sagen *fg*
justaman
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.05.2006 10:40
@skyline
es gibt immernoch Kunden die sich sogar für eien Kontoauskunft bedanken als ob du ihnen gerade die Steuer gemacht hast!!
Es ist halt einfach nur entscheident wie du mit den Kunden umgehst!!!
Wir sind nicht die Diener von Menschen sondern helfen Ihnen Probleme zu lösen bzw. zeigen Ihnen Möglichkeiten um Ihr Geld besser zu verwalten!!
Und da spielt das vertrauen eine große Rolle!!
Wer ausserordentliche Dienstleistung auf den tisch legt bekomt normal auch ein Dankeschön!!
Klar gibt es die ausnahmen!!
Aber: Ausnahmen bestätigen die Regeln!!!

LG
skyline86
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 23.05.2006 10:40
hihi die meisten kunden würden ironie und sarkasmus nichtmal bemerken wenn du es ihnen mit ner leuchtreklame anmelden würdest *g*
Die_Matrix
Rang: Mid Cap

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Verfasst am: 23.05.2006 10:45
Mir fällt ein Danke auch manchmal schwer....

Aber die Kunden die uns gegenüberstehen sind ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, in der es nun mal leider so ist, dass Höflichkeit und Freundlichkeit nicht mehr so großgeschrieben werden.
Wir sind in einer "Geiz ist geil-gesellschaft"; da wird auch das Danke weggelassen...
justaman
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.05.2006 10:45
Hört sich jetzt vielleicht doof an aber mit ner positiven Einstellung soll man an die Sache ran egal wie abturnend das auch manchmal ist!!!
Immerhin merkt das der Kunde irgendwann!!!
Und wer imer so drauf ist und dumme sprüche zieht, der bekommt halt knall hart einen zurück!!
Habe ich auch kein problem mit!!
Wir sind ja schließlich keine Volksidioten!!!
Freezer
Rang: Blue Chip

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Verfasst am: 23.05.2006 10:47
bin halt auchnoch eh ein mensch der ironie uns sakasmuss liebt ; =)
skyline86
Rang: Start-Up

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Verfasst am: 23.05.2006 10:49
ich mein ist ja nicht das ich nicht nett zu den kunden bin, ich würde solche sprüche niemals in beisein eines kunden bringen und ich bleibe auch immer auf eine zuckersüße art und weise nett, nur sehe ich bei meinen finanzberatern, die sich manchmal einfach nicht beherrschen können, was die für sprüche ziehen bei denen sogar ich zusammenzucke und der kunde bemerkt die anspielung nichteinmal.

ich glaube vieles davon sind auch orts- und filialsabhängige erfahrungen die man macht und jeder kundenstamm ist anders, unsere jedenfalls sind nicht die hellsten und wie du schon sagtest natürlich gibt es auch ausnahmen, denn diese bestätigen die regel.
Sandra86
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 10:58
Also von Kunden verlange ich kein Danke nur Höflichkeit und angemessenes Benehmen. Wenn ein Danke kommt finde ich es nett.

Es fällt mir eher so im Alltag und teilweise unter Kollegen auf.

LG
Fredy
Rang: Marketmaker

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Verfasst am: 23.05.2006 11:03
wie man in den Wald ruft, so hallt es heraus!

->trotzdem selbst weiterhin höflich, freundlich und zuvorkommend sein. Irgendwann wird das honoriert!
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