Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 80
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Schriftliche Abschlussprüfung
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

3 Monate für nichts!!!!!!!!
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 
seka-21
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 17:09
Super hab 3 Monate lang für die Prüfung täglich 4-6 Std gelernt und jetzt hats mich w/REWE durchgehaun!!!!!
Super oder, mein ganzer Urlaub ist drauf gegangen und jetzt der ganze Stress noch mal in 6 Monaten!!!JUHU!!!
Rumba
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 17:28
Hoffnungsloser Fall, würde ich sagen.

Ist zwar hart, aber ich denke man muss auch mal ganz ehrlich sein.
starniel
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 17:31
wenn ich soviel lern und es nicht pack, würd ich mir gedanken machen
schmusekater123
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 17:50
ach Mensch..., mach dir keine Gedanken, alles wird gut!!!
Ich habs wahrscheinlich auch grad so geschafft!
Und du wirst ja nur da nachgerüft wo es dich durchgehauen hat!
Oder reicht es für eine mündl.?
Oder deine Gesamtpunktzahl haut doch hin wer weiß!
Nicht den Kopf hängen lassen!

In der Ruhe liegt die Kraft!!! :->

seka-21
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 18:02
das hat mit hoffnungslos nichts zu tun sondern eher mit prüfungsangst.
in rewe hab ich nämlich im zeugnis ne 1!!!
für die mündliche reichts leider ned aus!!!
sylvia2983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 20:50
Seht es doch positiv ,das Ihr durch die Prüfung eventuell gefallen seit, auch wenn es blöd klingt!
Erstens: habt Ihr schon Aussichten wie es weiter geht, wenn Ihr doch die Prüfung bestanden habt?
Ich durfte zum zweiten Mal ran. Durch die erste Prüfung bin ich nur gefallen, weil ich die mündliche Ergänzungsprüfung nicht geschafft hatte. ich hatte einen totalen Black-out und wußte nicht einmal meinen Namen.
Zweitens:So habt Ihr noch ein halbes Jahr sicher euer Gehalt und könnt euch genügend kümmern.
Meine Zukunft sieht nur durch das Durchfallen in der Prüfung rosig aus. Ich habe bald einen Job im größten Bankenviertel Deutschlands und werde gutes Geld verdienen.
Und bringt mir das durchfallen ein minus?? Nein.
Wenn ich arbeitslos gewesen wäre hätte ich bestimmt nicht so schnell einen Job bekommen und nur 405 Euro Arbeitslosengeld. So hatte ich noch mein Gehalt und Ruhe um mich um meine Zukunft zu kümmern.
Ich möchte euch einfach nur etwas Aufmuntern und euch sagen, dass Ihr das Beste aus dieser Situation machen solltet! Ich wünsche es natürlich keinen durchgefallen zu sein!
12345678
Rang: Small Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 21:05
Eine 1 in der Berufsschule ist ja nichts wert - ich denke mal die Erfahrung haben viele gemacht das die Berufsschule fürn A.... ist.

3 Monate lernen ist aber echt hart - da muß man sich ja verrückt machen. Ne Woche reicht doch normalerweise voll aus.
sylvia2983
Rang: Start-Up

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 14.05.2006 21:57
Ob eine Woche reicht kann ich mir nicht unbedingt vorstellen, aber Ihr habt Recht mit der Berufsschule. Nicht immer ist alles gut was man dort lernt.
Ich hatte auch erst durch meine Nachhhilfe die Grundlagen von ReWe begriffen.
Freezer
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:41
jo prüfungsangst ist schrott
da ist nicht so mit lernen geholfen
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 09:48
Habt ihr schon die Ergebnisse?!!!

Bie uns hat das länger gedauert. Wenn du dein Ergbeniss noch nicht haben solltest, solltest du dir auch keinen Kopf machen... Immerhin werden einige Aufgaben nicht gewertet,...

Selber die Prüfung durchzugehen ist nciht so sinnig in meinen Augen
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 10:29
jep, ich hab damit auch augehört
vorallem in rewe wo ich um die 30 punkte zitter. wenn es gut geht glück gehabt, wenn net pech gehabt, wobei ich es dann net kapieren würde, wohl keiner, rewe lehrer net, mitschüler auch net. aber so is nun mal das leben
Kallstadter
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 11:13 - Geaendert am: 15.05.2006 11:13
Ich zitiere Dragoslav Stepanovic:

"Lebbe gehd weider!"

---------------------------
Mitleid gibt‘s umsonst mein Freund,
Neid muss man sich verdienen!

rk_berlin
Rang: IPO

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 13:34
also ich hab eigentlich nix für die prüfung gemacht und bin relativ zufrieden.
habe mit meinen kollegen viel rechnungswesen gemacht. man könnte das sogar als nachhilfe bezeichnen.
und ich hoffe auf 50 punkte. mit glück werd ich die wohl irgendwie erreichen. aber dafür, dass ich in den prüfungen der letzten jahre immer weit über 80% war, ist die prüfung echt schlecht gewesen. hoffe, da tut sich was :)
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 13:58 - Geaendert am: 15.05.2006 14:08
Das ist das Problem, viele lernen sehr viel auswendig, aber haben keinen blassen Schimmer wie manche Sachen funktionieren. Irgendwann ist eben die "Kapazitätsgrenze" erreicht. Man kann noch so viel lernen, wenn man zu blöd (sorry für den Ausdruck) zum denken ist klappts halt nicht. Dann muss man sich was suchen, wo man den Kopf Daheim lassen kann. Klingt zwar hart, ist aber so!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:00
Ich seh das ähnlich. Wenn man etwas nicht versteht, wird man Probleme haben, manche Aufgaben zu lösen weil sie beispielsweise anders gestellt sind als man es vorher gelernt hat. Ich persönlich kann etwas nur lernen, wenn ich auch absolut verstehe warum ich so rechnen/denken muss.

LG, Lina
Senseless0
Rang: Mid Cap

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:16
Ich für meinen Teil habe auch Prüfungsangst.
Hab dann auch angefangen, 3 Monate vorher zu lernen.
Aber erstens so früh, damit ich mal sagen konnte "Hey, heute kannst dich mal ausruhen, hast ja noch Zeit" und zweitens um es mir eingehend nochmals anzuschauen... Um daraus zwar keinen "Alltag" zu machen, sondern einfach verstehen.
Gut, einwandfrei hat es natürlich nicht geklappt, denn die Prüfungsangst allein durchs gute Lernen ist nicht weggeblasen! Aber wenn man Prüfungsangst hat, kommen einem Prüfungen immer schwieriger vor, als anderen und man hat danach immer ein schlechtes Gefühl, immer.

Ich würde trotz des schlechten Gefühls "einfach" auf das Ergebnis warten!! Ernsthaft!! Macht euch vorher nicht verrückt, dazu ist noch Zeit, wenn die Ergebnisse da sind... wenn es denn wirklich so schlecht gelaufen ist.
Aber selbst ein "Durchfallen" wird nicht zum Weltuntergang. Da schließ ich mich der Vorrednerin (sorr,y ich weiß den Namen nciht) an.!!

Selbst ich bin gut durchgekommen.
Drei Monate sind nämlich nie umsonst! :o)
Zero
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:17
das problem is net dass ich rewe net verstehe. ich hatte in der schule immer meine eins und hab vor der prüfung net kollegin nachhilfe gegeben. und aus diesem grund is es für mich unerklärlich dass ich nun hoffe dass ich 30 punkte habe!
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:32
Den Stoff von Schulaufgaben kann man auswendig lernen, da sehen ich kein Problem darin, nur den Stoff von 2 1/2 Jahren auswenig zu lernen und das moch in 3 Fächern halte ich für ein Ding der Unmöglichkeit!

Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 14:45
@ DrFaustus
Ich habe zwar erst im Nov. diesen jahres Prüfung,aber das denke ich mir auch manchmal. Es ist echt viel was man wissen muss weil theoretisch alles drankommen kann bzw. dran kommt. Man muss auf alles "gefasst" sein .
Das ist auf jeden fall für den ersten Blick unmöglich, aber es haben schon so viele vor uns geschafft sag ich mir dann immer...

Lina
DrFaustus
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 15.05.2006 15:22
Das ist genau das Problem. Ich hab für RW einen Tag gelernt, weil ich es verstanden habe. Ich hab dann nur noch irgendwelche Theoretischen Definitionen gelernt, sonst nichts. WISO hab ich vor allem in Recht die Sachen gelesen, nicht gelernt. Man muss sich klarmachen wie sowas in der praxisi abläuft, da braucht man nicht viel lernen. Das meiste hab ich in BBl im Bereich Kredit lernen müssen, da war es insgesamt ca. eine Woche.
 Gehe zu Seite ( 1 | 2  | >> )
 

Forenübersicht >> Schriftliche Abschlussprüfung

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse