Sitemap Impressum
 

Besucherstatistik
Gäste online: 32
Mitglieder online: 0

Studienempfehlungen:
Bankfachwirt-Studium
Betriebswirt-Studium
Management-Studium
Bachelor of Arts
Fachwirt in Digitalisierung
Das BankColleg
Bankfachwirt
Bankbetriebswirt
dipl. Bankbetriebswirt
Bachelor

Exklusiv
Fit für die IHK-Prüfung

Ergebnisse
Bankwirtschaft
Rechnungswesen
Sozialkunde
Zwischenprüfung

Neue Mitglieder
dannyyrl
JoeyFranklin
MosaicMind
GreenStrides
grandex

Bereich Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht
Moderator: TobiasH
Community durchsuchen

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Steuer- und Sparpaket zur Sanierung der Staatsfinanzen
 
AngelsHope
Rang: Blue Chip

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 16:50
Krass, was sich die Regierung da wieder hat einfallen lassen. Ich find das sowas von unmöglich. Soll mal noch einer von mir verlangen, dass ich Sparverträge verkaufe. Die Kunden haben so schon kaum Geld, jetzt wird auch noch das letzte bisschen gekürzt. Was kommt als nächstes? Die Lebenssteuer? Die Atmungssteuer? Die Trinksteuer?
Ich dreh noch völlig durch hier in diesem Land...

"... drastische Reduzierung des Sparerfreibetrages.
Dieser wird von 1.370 auf 750 Euro für Ledige und von 2.740 auf 1.500 Euro für Verheiratete abgesenkt.
Neben der Senkung des Sparerfreibetrags wurden noch weitere Aspekte beschlossen. Dies sind im Einzelnen:
HÄUSLICHES ARBEITSZIMMER (Geltendmachung nur noch, sofern es im Mittelpunkt der gesamten betrieblichen und beruflichen Tätigkeit steht)
KINDERGELD (ab Geburtsjahrgang 1983 noch 25 Jahre)
PENDLERPAUSCHALE (Entfernungspauschale von 0,30 € erst ab 21. km Entfernung der Wohnung vom Arbeitsplatz)

Der Vollständigkeit halber:
REICHENSTEUER (3 Prozentpunkte auf Einkommen ab 250 T€ bzw. bei Verheirateten ab 500 T€)
BERGMANNSPRÄMIEN (Wegfall ab 2008)"
vw
Rang: Marketmaker

Profil zeigen
Nachricht schreiben
Verfasst am: 11.05.2006 18:02
Zum FSA: Der wurde ja auch eingeführt wo es noch die guten 9% Einlagen gab... wenn man jetzt im schnitt noch 3% für sein Geld bekommt, kann man mal Tippen was dem Staat fehlt.

Aber: Ich gebe dir volkommen recht!
Man hört seit Jahren nur Steuererhöhung und Neuverschuldung.
Problem ist, das die Geld ausgeben was sie noch nicht haben. Und dann kommt sowas bei rum.
Das argument "in anderen Ländern ist die Belastung noch höher" ist ja mal voll für den A****!

Und mit der Mehrwertsteuererhöhung in 07 wird dem Einzelhandel der Totesstoß versetzt! Dann können nur noch große Ketten überleben die Rücklagen haben!
Alle anderen sterben. Da hilft auch nix das es in diesem Jahr noch "günstig" ist.
 

Forenübersicht >> Einlagen, Sparförderung, Altersvorsorge und Steuerrecht

Nach oben


Aktuelle Bankfachklasse